Verbindungslinien in Punkt(XY)-Diagrammen

CenturyFox

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
14
Hallo liebes ComputerBaseForum,
Ich habe ein Problem mit den Verbindungslinien in Punkt(XY)-Diagrammen, und zwar werden automatisch alle Punkte direkt verbunden(Anhang1, blaue Linie). Ich würde die Punkte aber gerne wie folgt verbinden, von Punkt1 eine waagerechte Linie bis zum XWert von Punkt2 dann einen rechten Winkel und eine senkrechte Linie bis zum YWert von Punkt2(Anhang2, rote Linie). Von Punkt2 zu Punkt3 und allen folgenden genauso.

Original:
Original.PNG

Korrektur:
Korrektur.png

Ich wollte fragen ob es diese Möglichkeit überhaupt gibt, und wenn ja wie ich die Einstellungen ändern muss.

MfG CenturyFox
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Danke, aber leider funktioniert das mit den Fehleridikatoren aus mehreren Gründen nicht(bsp: Da das Treppendiagramm sowohl auf- als auch abwärts verläuft).

Also denke ich, dass das einfachste sein wird die Werte zu ergänzen. Wenn ich allerdings die fehlenden Wertepaare einfach an die Liste anhänge, werden die Punkte falsch miteinander verbunden.
Ich habe zwei Lösungsansätze für dieses Problem:

1.)
Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass immer die zwei am nächsten zusammenliegenden Punkte verbunden werden und nicht in der Reihenfolge wie sie in der Werteliste stehen?

2.)
Gibt es eine Möglichkeit aus einer Werteliste:
X1,Y1
X2,Y2
X3,Y3
Eine Werteliste der Form:
X1,Y1
X2,Y1
X2,Y2
X3,Y2
X3,Y3
zu generieren?
 
Wenn du die fehlenden Werte bereits unter der Liste angefügt hast, kannst du ja einfach die Tabelle nach Größe der X Werte sortieren.
 
edit: okay, werd ich mal ausprobieren sobald ich daheim bin.
Ergänzung ()

Funktioniert leider überhaupt nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben