News Kaby Lake Refresh PCH: Liste von kommenden Z370-Mainboards für Coffee Lake

Holt schrieb:
Die doch eindeutig! Der ASM2142 hat meines Wissens nach zwei PCIe 3.0 Lanes und wenn beide entsprechend an PCIe 3.0 angebunden sind, dann ist der vernünftig angebunden und die Bandbreite der Anbindung ist höher als die eines USB 3.0 Gen2 Ports, ja reicht sogar ungefähr um Daten von beiden Ports in die gleiche Richtung zu übertragen......

Nun habe ich das endlich kapiert, danke. Das da AMD langsamer ist, hatte ich schon in einem von Deinem vorherigen Post gelesen.


@ Holt und MrJules

Da der neue Rechner mindestens 5 Jahre seinen Dienst verrichtet (falls er nicht vorher den Geist aufgibt), hätte ich schon gerne so einen Anschluss dran. Wer weiß schon, was in 2-3 Jahren für Geräte auf dem Markt sind, die ich dann peripher nutze. Ob der nun als Zusatzcontroller oder direkt in der CPU ist, ist mir von der Sache her völlig egal.
 
Sehr gut das zu beginn so viele Platinen bereit sein werden, und auch noch ausgereift sein werden durch ihre Umbenennung, KaffeeSee kann kommen, gekauft :)
 
Kein Wunder, Z-370 = Z-270 , es wird vermutlich genauso viele Z-370 wie 270 Boards geben ..... , von Design her tut sich nichts , außer das irgendein Pin anders belegt ist - falls man sich überhaupt diese Mühe gemacht hat und die künstliche Sperre nicht nur im Chipsatz sitzt .
 
Was soll denn Z370 sperren? Z270 sperrt sich gegenüber CL, weil es keinen neuen Code zur Erkennung von CL geben wird.
Die Mainboardhersteller werden Intels Vorgaben einhalten. Ansonsten riskieren sie im Schadensfall alleine auf den Kosten sitzen zu bleiben. Intel ist dann nicht mehr in der Haftung. Das kann einen Mainboardhersteller ruinieren. Beim Z370 ändert sich nichts, wenn auch die vorherigen Sockel 1151 CPUs damit laufen.
Es werden sich vielleicht BIOS-Modder finden, die auch auf Z270 CL funktionsfähig machen, aber das geschieht dann auf Risiko des Betreibers des Mainboards. Das kann man machen, wenn man das Geld zum Verbrennen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher ist meines Wissens nach nur bekannt, dass Coffee Lake nicht auf Z270 laufen wird, der genaue Grund ist soweit ich weiß noch nicht bekannt. Es kann eine softwareseitige Sperre sein, eine verschiedene Pinbelegung oder eine Modifikation, dass die CPU mechanisch nicht passt. Es kann sein, dass Skylake und Kaby Lake auf einem Z370- oder Z390-Board laufen, das steht aber meines Wissens nach noch nicht fest.
Ergänzung ()

Caramelito schrieb:
Nein, ich mine damit, deshalb lohnts nicht. Da sind 2 1080er viel Wert. Bin eigentlich kein alles Ultra Details Typ, deswegen hatte ich bisher keine 1080ti.

Aber die 1080 ist im Mining zumindest bei Ethereum langsamer als eine 1070 und ich wüsste nicht, dass sich das geändert hat. http://www.tomshardware.de/vega56-b...fizienz-lautstarke,testberichte-242384-4.html Unter Berücksichtigung vom Stromverbrauch würde ich mal in Ruhe durchrechnen, ob sich eine 1080 Ti oder 2x 1070 nicht eher lohnen.
 
Dezor schrieb:
Bisher ist meines Wissens nach nur bekannt, dass Coffee Lake nicht auf Z270 laufen wird,
Doch, zumindest für die 6 Kerner ist es bekannt, denn es war auf den Verkaufsverpackungen zu lesen von denen Intel selbst Bilder veröffentlicht hatte, dass diese 300er Chipsätze brauchen.
 
Ja, das habe ich auch so gesagt. Coffee Lake wird auf Z270 nicht laufen. Nur wie genau das Intel verhindert ist mir noch nicht bekannt.
 
@dezor: Zcash, hatte ich auch erwähnt.

Ich wollte nur wissen ob jmd ein gutes Sli Board kennt und keine Beratung bzgl. Graka und Mining, weiß da was ich will, beim Board nicht.

Denke allerdings, dass das Taichi passen sollte.

Freue mich schon :)
 
Zurück
Oben