Redakteur

Post Mionix Wei #GetFresh im Test: Lifestyle-Tastatur erinnert an Armani

tl;dr: Nach Gaming-Optik soll es jetzt hippes Aussehen sein: Die #GetFresh-Kollektion der Mionix Wei präsentiert sich mit Zubehör in bunten Farben als trendiges Lifestyle-Produkt. Ganz so gut wie teuer ist die Produktserie um die mechanische Tastatur Wei im Test aber nicht. Darin gleicht sie hochpreisiger Markenkleidung.

Zum Test: Mionix Wei #GetFresh im Test: Lifestyle-Tastatur erinnert an Armani

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Mionix Wei #GetFresh im Test: Lifestyle-Tastatur erinnert an Armani

Die Handballenauflage erinnert mich irgendwie an einen schmallen, länglichen Frückstücksbrettchen ^^
    Spielkiste:
    CPU: I7 4790K @4,5 Mainboard: Asus Maximus VII Formula Z97 RAM: 32 GB 2933@2400 Mhz Festplatten: 2X 128GB Samsung 850 Pro (Raid 0); 1TB Samsung 850 EVO; 2x 5 TB WD Black Grafik: Sapphire RX 480 Nitro+ 8 GB 1342/1390 Mhz Sound: Sound BlasterX AE-5 OS: Win 10 Pro 64bit Gehäuse Fractal Design Define R4 Black Pearl Speed:
    http://www.speedtest.net/result/6409991518.png

Cadet 3rd Year

> sieht Bild der Tastatur
    > "erinnert an Armani"
    > hä?

Lt. Commander

Schon lustig, dass man heutzutage für "schlicht" am tiefsten in die Tasche greifen muss. Ganz in schwarz finde ich sie recht hübsch.
    Win10 x64 // Asrock z68 Pro3 // Intel Core i5 2500k @ 4.3ghz // 16GB DDR3 G.Skill 1333 // AMD HD 7950 bzw. GTX 970 // be quiet! pure Power 530W

Lt. Commander

Ganz im Stile moderner Politik jenseits des Ozeans wird das Longpad zudem mit wundersamen Versprechungen ausgeliefert
    Ich mag den Kerl auch nicht, aber solche versteckten Statements der Redaktion wirken in einem Hardwareartikel einfach nur befremdlich, um mal eine freundlichere Umschreibung dafür zu benutzen.
    Schuster, bleib bei Deinen Leisten.

Fleet Admiral

Keine 100 Euro teuer mit RGB und PBT Kappen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dscf1818gdswq.jpg 
Hits:	716 
Größe:	372,4 KB 
ID:	639140

*Die Füße hochleg*
    Mäuse Mäuse Mäuse / Mäuse und deren Sensoren / Der Mouseguide
    -------------------------------------------
    Der Mecha-Blog

Lt. Commander

Zitat Zitat von 1.21Gigawatt Beitrag anzeigen
    > sieht Bild der Tastatur
    > "erinnert an Armani"
    > hä?
    jip. das ganze hat NICHTS mit armani zu tun. scheint aber die einzige mode"marke" zu sein, die max kennt - vielleicht deshalb der vergleich
    "Promote what you love instead of bashing what you hate!"

Rear Admiral

In meinen Augen, wie auch beim Test vom MX Board 5.0, deutlich zu hoch angesetzter Preis und dann die Beschränkung auf MX Reds.
    Da bekomme ich für weniger Geld vergleichbare Tastaturen, ebenfalls mit einzeln beleuchteten Tasten größerer Auswahl bei den Tastern und geschlossener Bauweise (welche ich aufgrund der Schallisolierung definitiv bevorzuge).
    Zumal man ja alles separat dazu kaufen muss, lägen der Tastatur 1-2 Sets farbiger Caps und die Handballenauflage bei, könnte ich den Preis irgendwie nachvollziehen, aber so?

Das Design ist wie üblich Geschmacksache, erinnert mich ein wenig arg an die Simpsons mit dem Pink glasiertem Donut.
    Häßlich empfinde ich es jetzt nicht, aber haut mich auch nicht vom Hocker.
    Es ist mal was anderes und qualitativ hochwertig, wird den ein oder anderen Käufer ansprechen, ich gehöre aber definitiv nicht dazu.

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

@foxX, 1.21Gigawatt

Vielleicht ist es doch klug, mehr als nur die Überschrift zu lesen, bevor man seine Spekulationen verewigt. Oder konkrete Argumente anzuführen.

Zitat Zitat von der_Schmutzige Beitrag anzeigen
    Ich mag den Kerl auch nicht, aber solche versteckten Statements der Redaktion wirken in einem Hardwareartikel einfach nur befremdlich, um mal eine freundlichere Umschreibung dafür zu benutzen.
    Schuster, bleib bei Deinen Leisten.
    Der Schuster ist bei seinen Leisten, nämlich den Fakten. In beiden Fällen sind Aussagen selbst schlichtesten Gemütern sofort als unrealistisch oder absurd auffällig. Eine Steilvorlage für einen Vergleich. Ein politisches Statement sehe ich darin nicht. Es sei denn, man zweifelt den Wahrheitsgehalt an.

Fleet Admiral

Zitat Zitat von JackA$$ Beitrag anzeigen
    Keine 100 Euro teuer mit RGB und PBT Kappen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dscf1818gdswq.jpg 
Hits:	716 
Größe:	372,4 KB 
ID:	639140
    Abgesehen von "ist häßlich wie die Nacht", wäre ein Produktname doch sinnvoll, nicht nur ein Foto.
    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

Captain

Der Kontrast der Beschriftung ist nicht so der Bringer bei den pinken Kappen und die Beleuchtung ist mit den sehr Bescheiden!
    Wenn das Teil schon eine Beleuchtung dann ist es aus meiner Sicht ein NO-GO, normale Kappen. Mehrfachspritguss (double-shot)-Kappen sollten schon drin sein und bei dem Preis auch zu erwarten.

Selbst, wenn man nicht so auf Beleuchtung stehen sollte wie ich könnte die Beschriftung schon ein bisschen Farbe/Kontrast vertragen.
    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt!" Gandhi
    "Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen." Konfuzius
    Xbox live : goodTObeEVIL
    Controller oder Maus&Tastatur

Commander

Wenn ich überlege das man Tastaturen für 40-60 Euro kriegt mit ABS-Doubelshot keycaps frage ich mich mich manchmal was die 180 Euro rechtfertigen soll.

High End Preis sollte High End Ausstattung bedeuten.
    Xeon E3-1230 v3 @1,010V - geköpft | Noctua NH-U12S | Asrock Fatal1ty h87 Performance | 12GB/2x4GB Crucial B. XT + 2x2GB G.skill Ripjaws |
    Gainward GTX 1080 GS | be quiet! Dark Power Pro 11 550W | Samsung SSD 850 EVO 500 GB |
    Phanteks Enthoo Evolv ATX | 3x Noctua NF-S12A | Roland M-100 Aira @ Sennheiser HD700 | LG 34UC88-B

Lt. Commander

Rosa Tasten? Meinetwegen. Aber bei DEM Preis mal so überhaupt NIX für MIO. Nicht mal, wenn sie wirklich von Armani wäre
    Mein PS4-Ersatz
    R5 | M V Formula | 3770k@4,4 | 32GB | 2xR9 290X LCS CF | WaKü | 3xSSD | Steam Link

Captain

180 Euro für ein paar bunte keycaps?
    Alles über 100 Euro macht eine mechanische Tastatur heute State of the Art?
    Gamer PC: Phenom II X6-1090T Mhz, ASROCK A790GX128M,SB XiFi PCI,4*4GB 800 DDR2-RAM, MSI R9 280X GAMING, HDD 1 TB + 750B, CM Storm Scout+ 2*USB3.0 Front(PCIE),Win 7Prox64 und Win 10 Pro x64(240 GB SSD Cruzial M400),Multimedia PC: AMD FX8320 ,Gigabyte GA970UD3P, 2*4+2*8 GB DDR3-1600 RAM,Gigabyte G1 Gaming RX480 8GB ,SB Z,HDD 500GB ,240 GB SSD Transcend, Win 10x64

Lieutenant

Viel zu teuer.
    50 €uro würde ich da maximal für zahlen, inklusive bunter Tasten natürlich.
    Mein PC:Phenom II X6 1090T Asus Crosshair IV Formula 16 Gibyte DDR3-1333 Ram Samsung F2 HD1035l 1.ooo Gibyte Gigabyte GeForce GTX 670 OC 2.048 MiByte Creative X-FI Titanium Logitech G602 Logitech G510 Cooler Master CM690 II Advanced Pioneer BDR 209D Scythe Mugen 2 PCGH-Edition 3x Cooler-Master Gehäuse-Lüfter Win 7 64 Bit (SP1) Dell U2412M Canon MP 640

Ensign

180€ für die Tastatur find ich einfach übertrieben...kein Standardlayout, und 'nen olles geringeltes Telefonkabel *würg*

Darauf das die Handballenauflage, unabhängig ob sie einem nun gefällt oder nicht, nicht als Pad brauchbar ist hätten sie auch selbst kommen können.

Von den MIONIX Mäusen bin ich immer noch überzeugt, aber die WEI? Nee, lass mal.

Cadet 3rd Year

Also in hab ne Armanihose ,such grad noch die Gemeinsamkeiten - Momentchen noch... :-D

Edit sagt müssen wohl Drogen im Spiel sein...

Lt. Commander

Das Werbevideo gefällt mir ... habs bestimmt 10 mal angeschaut. Aber kaufen würde ich es trotzdem nicht.
    Mein Android-Spiel: Castle Artillery (Ballerburg)

Lt. Commander

Kann man günstiger haben, ist eher ein überteuertes Hipster-Produkt.
    Und besonders Toll ist das Design auch nicht, bunte Tasten habe ich bei meiner Qpad auch, ich habe damals Tastenkappen in Schwarz/Orange mit bestellt.
    Und ein Non-Standard-Layout ist auch nervig, ich verschreibe mich ja schon dauernd auf Laptop-Tastaturen, nach dem man eine vernünftige mechanische Tastatur mit Standardlayout gewohnt ist, geschweige denn auf Tastaturen die sich da gar nicht daran halten.

Ensign

Ich dachte immer ich gebe viel zu viel Geld aus

Wenn ich solche Nachrichten lese, dann freut sich mein Herz.

Ich würde mich noch mehr freuen, wenn man eine billige China Tastatur für 500 Euro verkauft.