HDD Formatierungs prog

awo

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.216
Hi

ich suche ein prog um meine hdd zu formatieren sollte sos ein wie partition magic nur freeware hätte da jemand eins als vorschlag vorzubringen??
 
Linux? Windows? Kannst du dein Vorhaben mal genauer beschreiben? Fürs Formatieren braucht man kein Tool.
 
also will zwei platten formatiren unter windows aber über windows finde ich das net so super und hatte halt schon gute erfahrungen gemacht mit pm7 und will das halt wieder damit machen!! und deshalb frag ich obs da andere progs gibt die das genau sogut machen wie pm7
 
Wie bitte? Du kannst unter Windows (in der Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung) alles so formatieren und paritionieren wie es beliebt. Was stört dich daran? Kostenlose Tools kenn ich leider keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, wenn du einfach formatieren willst, ist unter windows am einfachsten.(ausser die C: (windows) partition, die kannste net unter windows formatieren)

wen die daten weg sein müssen, z.B. mit TuneUp Shredder 54mal mit 00000... überschreiben(nur zu empfehlen wen du die platten verkaufen willst, und die daten weg sein müssen)

wenn überschreiben, kannste ja die TuneUp 2006 demo ziehen, damit "schnell" überschreiben, und nach 30 tagen wieder deinstallieren.

MfG boogeyman
 
Hi!

PartitionExpert von Acronis ist auch ein sehr schönes Programm. Ist allerdings keine Freeware, aber lohnt sich.

Gruß
MAKRU
 
ich bedanke mich wert schauen was geht ;)
 
Zurück
Oben