HP Pro 3500 schaltet sich nach dem runterfahren von selbst wieder ein.

Seriousjonny007

Lieutenant
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
884
Hallo,

Hab von einem Freund gerade den PC da: https://geizhals.eu/hp-pro-3500-qb293ea-abd-a805310.html
Wurde auf 4 GB Ram, SSD und Win 10 vor einem Jahr aufgerüstet.

Das Problem: Der PC schaltet sich seit einem Monat, wenn man ihn runter fährt, nach 2-3 Sekunden von selber wieder ein.

Was ich schon Probiert habe: Andere Festplatte mit Ubuntu 16.xx, Wake on Lan wurde im Bios ausgeschalten und Lan Kabel abgezogen, Power Button wurde abgesteckt und die Bios Funktion das er sich nach Stromausfall einschalten soll ist ausgeschalten.

Bin etwas Ratlos.

Danke für eure Hilfe.
 
Mal beim runterfahren alle UBS Geräte sowie das Netzwerkkabel ausstecken - passiert es dann auch noch?
 
Alles ausgesteckt bis auf Tastatur und Maus.
Ergänzung ()

Ps.: Hab aber meine Tastatur und Maus.
 
bios reset. alles auf default zurück.
mal probiert?

fahr mal runter, indem du rechteMausTaste auf start-button ->herunterfahren u. abmelden -> herunterfahren MIT shift-Taste drückst.

Ich meine mich zu erinnern, das win sich dann auf eine "komplettere" Art runterfährt.
Mir hat das mal geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach Fastboot in Windows deaktivieren, dann sollte er immer "richtig" herunterfahren.
 
Bios reset hab ich schon gemacht.
Hab das gleiche Problem wenn ich bei Linux runter fahre. Hat also nichts mit windows zu tun.
 
Zurück
Oben