• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Valve: Samsung integriert Steam Link per App im Smart TV

Solange du im 5Ghz Netz bist, sollte das gehen, ansonsten eben klassisch über Ethernet.
Laggen sollte generell aber nix, Reaktionszeit ist wichtig. Ubiquiti-Hardware bringt ja eher bei vielen Endgeräten Vorteile, hat also erstmal nix direkt zu tun. Der TV muss ähnlich stark sein.
 
Ich habe es gerade kurz mit einem Xbox-One-Controller und Deus Ex getestet: Funktioniert echt sehr gut, einen Lag habe ich jetzt nicht bemerkt (ich verwende Powerline-Adapter). Der Fernseher hat zudem auch automatisch auf den Game-Modus umgeschaltet. Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass es durch das Upscaling (von 1080p auf UHD) bei Bewegung ein "Flimmern" bei feinen Strukturen (z. B. Bäumen) entsteht, was man vielleicht durch andere Einstellungen im Spiel oder einfach eine höhere Auflösung beheben/mindern könnte.
 
D.h. das Ding stemmt keine 4K?
Also ich meine wenn Dein PC das könnte :-)
 
Der Hardware-Steam Link nicht, nein. Das ist ja der Chip wie im originalen Chromecast, der ist nur für H.264@1080 gedacht. Aber die 4k TVs können das.
 
Hätte mich mehr über ne App für die FireTV Box bzw. Android allgemein gefreut!
Hab zwar selbst nen Samsung Smart TV aber richtig warm bin ich mit den Apps darauf noch nicht geworden...
 
Mein 60 Zoll UHD UE60KU6079U bietet die App jetzt auch an.
Habe ne Kabelverbindung zum PC und die Verbindung geht auf Anhieb.
Der Dongle für die XBox 360 Pads wird zwar erkannt, ich kann aber keine Eingabe machen.
Muss ich noch etwas rumprobieren.
Habe aber auch einen SteamLink, wäre also eh nur ne zusätzliche Option.
 
Ich hab nen Shield als Media-Player unter dem TV. Aber eine eigene App .. da sagt man doch nicht nein.
 
Und ich bekomme das tatsächlich auf meinem 2015er JU-Samung nicht angeboten. Rotz :-(
 
HisN schrieb:
Und ich bekomme das tatsächlich auf meinem 2015er JU-Samung nicht angeboten. Rotz :-(

Willkommen bei Samsung, da werden generell nur die letzten 2 Generationen bei Updates berücksichtigt.
Darüber sollte Herr Samsung die nächsten 5 Jahre im Knast vielleicht mal nachdenken.
 
Endlich! Gerade mit einer Runde Nier getestet, funzt prima.
 
Jan schrieb:
Ich kann auch über Ethernet auf unserem Ultra-HD-Smart-TV in der Redaktion nur maximal Full HD auswählen - hat das noch wer?

In Steam kann ich für den Client auch nur 1080p auswählen.

In Fallout 4 kommt es bei mir aber zu Rucklern trotz 60 FPS, die von Steam angezeigt werden. Da muss ich wohl noch etwas mit den Einstellungen herumprobieren.
 
Habs soeben bei mir getestet.

- PC über WLan 4m Abstand ohne Wand
- Fernseher über 10m Lan Kabel eine Etage tiefer
- Speedlink Strike NX Wireless Gamepad (funktioniert)

Problem ist dass ich bei PES2017 ein wenig lag habe.
Hat jemand eine Idee, ausser dass ich vom PC zum FritzBox ein Kabel legen muss?
 
aggitron schrieb:
Wer macht denn sowas?

Vlt leute die Angst haben, dass die verbuggte, ungepatchte Firmware ihres TVs ihnen Malware ins Haus holen könnte?
 
Rayman2200 schrieb:
Interessant wäre das ganze mal auf Android / Android TV.
Haja, wäre ja auch zu schön wenns ne Android App dazu gäbte. Aber ob die jemals kommen wird?
Gut möglich das Samsung hier finanziert hat damit sowas auf ihre TV's kommt.


DFFVB schrieb:
So jetzt mal ne N00b-Frage: UHD über WLAN, das wird doch laggen wie Sau? (Außer man haft solide WLAN HArdware wie bspw. Ubiquiti ;-)
Lag und Bandbreite sind was anderes.
Lag entsteht durch den Encoder im Gaming PC, der das ganze in 4k Convertieren muss, den ganzen Sendezirkus im WLAN system und den Decoder im Abspielgerät.

Ich habs auf meinem Surface im Wlan mit 3440x1440 mal getestet.
https://www.youtube.com/watch?v=7PY-KswWqyM
Video Stream ist iwas an die 20mbps.
Wenn ich es über Kabel anschliesse und in den Steam Settings die Qualität höher stelle nutzt der locker 70-90mbps.
 
Was ist mit dem Moonlight? Nur Windows?
Nein, auch für Android.
Fehlt aber Tizen :-(
 
Haldi schrieb:
Haja, wäre ja auch zu schön wenns ne Android App dazu gäbte. Aber ob die jemals kommen wird?
Gut möglich das Samsung hier finanziert hat damit sowas auf ihre TV's kommt.



Lag und Bandbreite sind was anderes.
Lag entsteht durch den Encoder im Gaming PC, der das ganze in 4k Convertieren muss, den ganzen Sendezirkus im WLAN system und den Decoder im Abspielgerät.

Ich habs auf meinem Surface im Wlan mit 3440x1440 mal getestet.
https://www.youtube.com/watch?v=7PY-KswWqyM
Video Stream ist iwas an die 20mbps.
Wenn ich es über Kabel anschliesse und in den Steam Settings die Qualität höher stelle nutzt der locker 70-90mbps.

Ich hab nen FullHd Samsung und es laggt obwohl ich jetzt alles verkabelt habe.
Es geht speziell um das Spiel PES2017 bei 1080p Auflösung.
Liegts an meinen CPU oder Grafikkarte?
 
Zurück
Oben