News Lian Li PC-V3000: Ein Big-Tower wandelt auf klassischen Pfaden

Zumindest immer noch kein Kunststoff, mein A70Fb könnte auch ein Innenleben aus Stahl gut vertragen.
 
Gemessen an anderen Gehäusen ist das teil relativ schlicht, was mir auch gut gefällt. Aber bei "klassischen Pfaden" hätte ich zumindest mal einen externen 5,25"-Schacht erwartet. Ich persönlich habe keinen Bedarf an Big-Towern, aber wenn es schon ein Big-Tower ist, dann darf meiner Meinung nach wenigstens ein (Slin-Line-) Laufwerk darin Platz finden.
 
Lian Li trapst immer so die Grenzpfade zwischen "understated elegance" und "teure Hardware, die billig aussieht".

Das gilt imo auch für dieses Gehäuse. Tolles Teil. Schlicht ist auch schön. Aber es drängt sich doch unterschwellig die Frage auf, ob es für den Preis nicht vielleicht doch etwas "zu schlicht" ist.
 
Hübsch ist das Case ja. Aber Leute...470 Lappen?

Muss laufen bei Lian Li!

greetz
hroessler
 
470 Eier für den "90iger" Jahre Stil? Hossa, da ist mir glatt der Kaffee hochgekommen..
 
@RalphS Schlicht ist das neue Exklusiv

Das Teil sieht echt gut aus, leider wieder zu hoch und zu schmal.
Der Preis ist, für Lian Li typisch, etwas hochgegriffen, der Abstand zu CaseLab und Co zu gering.
Wobei ich davon ausgehe, dass das PC-V3000 besser verarbeitet ist, als das Corsair 900D (Kostet aktuell ca. 300,- €) welches grundsätzlich gut umgesetzt aber deutliche Schwächen bei der Materialdicke hat.
 
Kann mir mal bitte einer erklären, warum fast alle Gehäuse mit Lüftungsgittern im Deckel, selbst die teuren, nicht zumindest die Option bieten, eben diese "Löcher" bei Nichtgebrauch abzudecken oder - noch besser - einfach unter einem Schacht verschwinden lassen wie z.B. beim Silent Base 800.
 
Naja der Preis ist ziemlich hoch. Aber ist halt lian li.
Dafür hat man so viel wakü-Fläche, dass man fast an einen externen mora heran kommt.
Wäre schon interessant, aber da landet man ja allein für case + wakü gut und gerne bei 1500€. Dafür gibts schon high end luftfekühlt mit nem schönen fractal case o.ä.
Ist dann quasi der maibach der PCs. Kann nix besser, ist einfach nur teuer:-D
 
Hab ich einen Knick in der Optik oder "kippen" manche der Bilder nach rechts bzw. links?

@Topic:
schickes Gehäuse aber für das Geld mir fast ein wenig zu schlicht.
 
raekaos schrieb:
@RalphS Schlicht ist das neue Exklusiv

Das war bei Lian Li schon immer so. Wer schlicht will, kauft Lian Li - und bezahlt dafür.

Hab ich auch kein Problem damit. Kenne keine L/L-Hardware, die nicht den Preis wert gewesen wäre.

Ändert aber nichts daran, daß es eben auch irgendwie grenzwertig ist. Lian Li ist halt nichts zum Vorzeigen, sondern zum Haben.

BOBderBAGGER schrieb:
Da hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Denk ich auch: Der Deckel sieht nicht aus, als ob man da einen 420mm-Lüfter unterbringen könnte.

Lian Li selber spricht von 3x120mm für den Deckel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin selbst Lian Li Fan und habe auch einige Gehäuse bei mir rum stehen. Schön ist es ja, außer die Füße, trotzdem bleibe ich da aber lieber bei meinem Corsair 900D.
Was meiner Meinung gar nicht geht, ist der Verzicht auf 5,25" Laufwerke bei der Größe. Ich finde das schon bei jedem kleineren Case doof, aber hier völlig unverständlich.

Da man ja leider auf den Zug der lackierten Innenräume aufgesprungen ist, macht Alu im Inneren ja auch keinen Sinn mehr. Es wäre zwar etwas leichter aber auch klappriger.
 
470€? Holla die Waldfee.
Ich glaube da putze ich lieber nochmal mein uraltes V-2000, damit es wieder etwas neuer aussieht.
Viel Neues hat das V-3000 sonst ja nicht zu bieten.
 
Für maximal 350€ wäre es eine Überlegung wert. Beinahe 500€ sind mir allerdings deutlich zu viel.

Zum design:
Ich persönlich finde es toll. Es eignet sich super für eine schöne Wakü und ist dabei noch schön schlicht, dass es sich schön in den Wohnraum einfügt.
 
Fakt ist derzeit, dass überall versucht wird an Aluminium zu sparen. Die Materialstärke von Alu vor 5-10 Jahren war bei den teuren Gehäuse hoch. Und Alu-Gehäuse von zB. Jonsbo sind hauchdünn, aber ausreichend stabil. Wenn sie nun auf Glas und Stahl gehen, dann sparen sie doch an den Kosten und erhöhen gefühlt wieder einmal die Preise.
 
Ich find das Gehäuse gut, bis auf den Preis ;) Haben die das vom Papst weihen lassen, oder was ist daran so teuer ?
 
Zurück
Oben