News Lian Li PC-V3000: Ein Big-Tower wandelt auf klassischen Pfaden

RalphS schrieb:
Es geht doch bloß um den abgetrennten Raum?

Vielleicht meint #39 ja den zwischen Kopf und Händen? Würde zumindest zum Inhalt des Post passen.
 
Ich finde den Preis gut, wenn es nur 250,- kosten würde, wäre es uninteressant für mich.

PS: Hört auf das Case mit diesen Fractal Billiggehäusen zu vergleichen, die sind der letzte Witz dagegen und werden wegen dem günstigen Preis gekauft. Ähnlich VW vs Mercedes.
 
FastAndy schrieb:
PS: Hört auf das Case mit diesen Fractal Billiggehäusen zu vergleichen, die sind der letzte Witz dagegen und werden wegen dem günstigen Preis gekauft.

Hattest Du schon mal ein Fractal Design-Gehäuse? Habe seit einiger Zeit ein Node 804 und bin begeistert, vor allem zu dem Preis (meines muss nicht unnötig teuer sein, damit es mein Ego schmeichelt...? ;) ).
Zwei Radis kühlen in der kleinen Kiste den 6700K und die GTX 1070 absolut leise und trotzdem kann sie unauffällig im Regal stehen.

@Topic: sehr elegantes schlichtes Gehäuse, gefällt mir gut, gerade weil es trotz des hohen Preises (für ein Gehäuse) weder einen Weihnachtsbaum noch eine integrierte Raketenabschussrampe hat.
Ergänzung ()

Und mir gefällt gerade, dass es kein 5,25er-Schacht mehr hat, da ICH(!) den nicht brauchen würde.
Gibt es hier noch viele, die optische Laufwerke brauchen...?
 
Lass mal das " zu dem Preis weg" und stell so ein fractal neben ein inwin ein höherwertiges phanteks oder sowas wie ein caselabs Gehäuse und du siehst selbst das fractal eher die " Budget " Lösung mit viel wabeligem Blech und Kunststoff ist ich mein zu dem Preis kann man auch nicht viel mehr verlangen. ;)

Ein PC ist doch kein Statussymbol ich mein in Zeiten in denen Azubis alle Jahre wieder 1k€ für das neuste Handy verbraten sind 400€ für ein PC Case (das man im Zweifel ewig und drei Tage nutzt) doch nichts außergewöhnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
RalphS schrieb:
Es geht doch bloß um den abgetrennten Raum? :confused_alt: Oder hab ich da was mißverstanden? Bigtower + NT oben = ganz großes Fail. Sogar den Stacker konnte man mit NT unten betreiben und das war vor 10 Jahren.

Frage mich auch gerade wieso es bei mir seit Jahren gut läuft.
 
BOBderBAGGER schrieb:
und du siehst selbst das fractal eher die " Budget " Lösung mit viel wabeligem Blech und Kunststoff ist ich mein zu dem Preis kann man auch nicht viel mehr verlangen. ;)

Hmmm, mag ja sein, keine Ahnung, aber das Fractal unterscheidet sich deutlich von den echten Billiggehäusen.
Dünnes klapperndes Blech? Nein ehrlich, nichts dabei, alles gut verarbeitet. Für meine Ansprüche sehr gut. Und da der PC doch mehr als nur eine Maschine zum Geldverdienen für mich ist, kaufe ich eben nicht einfach billig. Fractal hat mich überzeugt.


BOBderBAGGER schrieb:
Ein PC ist doch kein Statussymbol

Für uns beide wohl nicht, aber etliche hier dürften das gaaaanz anders sehen.
Sei es ihnen gegönnt...
 
Naja, ein gesunder PC in einen gesunden Körper, oder irgendwie so.

Eine 2'000-Euro-Mühle stopft man nicht in ein 20-Euro-Gehäuse. Analog natürlich eine 300-Euro-Möhre auch nicht in ein 600-Euro-Gehäuse.

Aber, meh. Wie man sehr gut sehen kann, ist halt für die einen "Ghz" der Status und für die nächsten "Core count" und für den nächsten dann irgendeine nicht näher zu benennende, aber assoziativ wirkende Farbe...

... Warum also nicht das Gehäuse. Lieber ein 500 Euro Lian Li im Wohnzimmer als ne Diskoorgel fürs selbe Geld, die als "PC" verkauft wurde.
 
Qualität hat seinen Preis, auf Qualität bei Gehäusen achten leider nur wenige, darum kaufen sich nur wenige solche Gehäuse und ergo ist er so teuer, gut das es LianLi gibt, sonst hätte man einen Qualitativen Hersteller weniger, den ganzen Plastik Quietschbunten Müll kaufe ich mir nicht.
 
Mir scheint das man den "Trend" die Alustärke zu reduzieren bei behalten hat :(

Das fingt schon beim Nachfolger von meinem 2120 an mit dem V2130 wo aus korrekten 2mm nur noch 1mm wurden .........

Ansonsten Lian Li ist trozdem kein Aldi und das ist Gut so.
 
Ich kenne die Fractal Gehäuse. Das sind für mich Plastikbomber vom feinsten. Würde ich niemals kaufen, aber ich kaufe auch kein Medion etc.

BOBderBAGGER schrieb:
Wieso wird es durch den Preis interessanter ?
Das ist doch Quatsch

Weil ich lieber mehr ausgebe und dann üblicherweise bei bekanntem Hersteller höhere Qualität kriege, als bei einem Produkt das eher im niedrigen bis mittleren Preissegment angesiedelt ist (mit entsprechenden Abstrichen).
 
Das kannst du doch nicht am Preis festmachen. Es gibt günstige "hochwertige" Gehäuse und teuren "billigmist"
Gerade LianLi hat sich da nicht immer mit Ruhm bekleckert.
 
Mein Lian Li PC 70A hat damals 180€ gekostet. Ist voll Alu und seit 12 Jahren odoer länger das einzige Gehäuse das ich vom Aussehen her mag. 480er Radi im Deckel, getönte Scheibe in der Seite, Innenraum entschlackt und Löchern im Mainboard Tray für Kabel, musste man alles selber machen. Weiß Pulverbeschichtet und nicht ein Kratzer in all den Jahren.
Der Corsair 800 sah auch gut aus. Hatte gehofft das Lian Li die Version von der Ces bringt aber leider nein.

Der Preis ist total überzogenen.
Aber Hauptsache RGB....
 
Zurück
Oben