Ryzen 5 1600 Erfahrungen

Codemaster

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
80
Hat schon jemand erfahrungen mit den Ryzen 5 1600 gemacht ?? Möchte den für meine Schwester kaufen bald ;) :) Ist er top ?
 
WOW alle Bewwtungen sind da sehr gut !! Danke liest sich super !
 
Kommt auf das Anwendungsgebiet an ! Zum Nachrichten lesen, Facebook oder Youtube ist es sicherlich überdimensioniert.
 
ich convertiere öfter Videos damit ich auch damit arbeiten kann denke
für meine schwester reicht es sie ist nur am lesen bild.de Youtube Schauen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür würde ich eher einen G4560 nehmen.
 
Codemaster schrieb:
ich convertiere öfter Videos damit ich auch damit arbeiten kann denke
für meine schwester reicht es sie ist nur am lesen bild.de Youtube Schauen :D

Welche CPU hast du momentan in deinem Rechner verbaut? Wenn die CPU nur zum lesen und Youtube sein soll dann kannste auch einen Athlon X2 nehmen...
 
Beim genannten Anwendungsgebiet würde ich nach einer Lösung mit IGP Ausschau halten. Mit Ryzen brauchst du in jedem Fall eine zusätzliche Grafikkarte.
Ein weiterer Punkt: Auf Youtube laufen langsam alle Videos mit VP9 Codec. Hierfür ist eine GPU mit entsprechender Hardware-Decodierung Gold wert, da diese die gesamte CPU-Last abnehmen. Das bieten aber nur die aktuellen dezidierten AMD/Nvidia Grafikkarten und Intels aktuelle IGPs. Würde mich daher auch ganz klar für einen Pentium G entscheiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:
Auf Youtube laufen langsam alle Videos mit VP9 Codec. Hierfür ist eine GPU mit entsprechender Hardware-Decodierung Gold wert, da diese die gesamte CPU-Last abnehmen. Das bieten aber nur die aktuellen dezidierten AMD/Nvidia Grafikkarten und Intels aktuelle IGPs. Würde mich daher auch ganz klar für einen Pentium G entscheiden!

Eine weitere Option wären die „akuellen” APUs auf der AM4 Platform, z.B. der A8-9600. Durchaus interessant, da man sich so im Hinblick auf zukünftige Upgrades nicht selbst ins Aus spielen würde.
 
Zurück
Oben