RX VEGA 64 verfügbar für 507,90€

Edelhamster

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
951
Falls es für jemanden von Interesse sein sollte, die RX VEGA 64 black edition ist für 507,90€ direkt verfügbar.

VEGA_LDLC.jpg

Hinzu kommen noch die Frachtkosten von 30€ für den Import aus Frankreich.

Merke - bei einem solchen Warenimport für den Privatgebrauch, innerhalb der EU, fällt KEINE Einfuhrumsatzsteuer mehr an!
Die Gesamtkosten bleiben bei 537,90€.
Habe meine Sapphire Anfang der Woche von dort bekommen, und alles ist vollkommen reibungslos gelaufen.

LDLC_RE.jpg

Versendet wird per Chronopost und dem deutschen Partner DPD - Lieferzeit 2-3 Tage.

http://www.ldlc.com/navigation/rx+vega/
 
Und was ist der Vega-Code?
Danke schonmal für Deine Antwort :)
 
@cvzone: korekkt!

Nett auch - German Representative->

20170824_213948.jpg

@sloven: Grüß dich übrigens Nachbar. Sitzt ja hier in D´dorf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Angebot, bin schon fast schwach geworden, aber die 56 muss mir reichen :)
 
Dann hat der Shop dich trotzdem beschissen. In Frankreich liegt der reguläre MwSt. Satz bei 20%.

(507.9/1.2)*1.19 = 503.6€ + 30€ = 533,6€

Na ja, trotzdem nettes Angebot für Leute, die eine Wakü nutzen.
 
@SKU: natürlich muss man den in Frankreich geltenden Steuersatz bezahlen. Aber 4 Euronen Differenz - das ist nicht mal ne Packung Kippen digger ;)

und WaKü-Block von EKWB ist bei mir in Erwartung :)

edit: erstes UV - OC-Ergebnis
https://www.youtube.com/watch?v=ozTVI8L16m8

1632MHz mit 1105mV
1677MHz mit 1125mV

das schöne, die 1677MHz werden halt auch gehalten. In Witcher 3 ca. 20% FPS+ @4K gegenüber Stock
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt vom Umsatz des Händlers ab. Wenn du bei Amazon.fr bestellst, dann zahlst du trotzdem den deutschen Steuersatz. Das wurde von der EU so geregelt. Aber so ein kleiner Händler wird wenig exportieren in andere EU-Staaten. Daher liegt er unter der Beitragsbemessungsgrenze und man muss 20% zahlen. Gut, 1% Aufschlag, das spielt keine Rolle. Immer noch besser als die deutschen Preise. Aber es werden mit Sicherheit auch deutsche Shops solche Rabatt-Aktionen wieder durchführen. Aber Vega 64 im Referenzdesign ohne Wakü ist keine Option. Damals eine 290X im Referenzdesign gehabt und die war lauter als ein Staubsauger unter Last. Und Vega liegt auf gleichem Niveau in Bezug auf Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
(507.9/1.2)*1.19 = 503.6€ + 30€ = 533,6€

Wieso durch 1,2 mal 1,19? Man zahlt bei einer Bestellung in Frankreich als Privatperson die französische Mehrwertsteuer und die 20% TVA hat er auch bezahlt.

Das wurde von der EU so geregelt.

Wann das? Habe ich bisher so nicht gezahlt bei Auslandsbestellungen
 
cvzone schrieb:
Wieso durch 1,2? Man zahlt bei einer Bestellung in Frankreich als Privatperson die französische Mehrwertsteuer.

Wie oben beschrieben, kommt das auf den Händler an und ist anhängig von seinem Umsatz durch Exporte. 507.9 = 120% -> 100% = 507.9/1.2
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Wann das? Habe ich bisher so nicht gezahlt bei Auslandsbestellungen

Schon länger her. Wenn du bei Amazon.fr bestellst, wird am Ende der deutsche Steuersatz angewandt.

Habe das mal von der EU-Seite kopiert: "Grundsätzlich werden beim privaten Einkauf im Binnenmarkt die Mehrwertsteuern in dem Land berechnet, in dem die Ware erworben wird. Diese Regel gilt prinzipiell auch für den Versandhandel. Eine Ausnahme stellen die Produkte dar, auf die Abgaben erhoben werden (z.B.Tabak und Alkohol). Sie werden zu den Mehrwertsteuer- und Abgabensätzen des Wohnsitzlandes versteuert.


Allerdings: Ein Versandhaus darf nur so lange den Steuersatz des Kauflandes - in Ihrem Falle Deutschlands - berechnen, wie seine Gesamtverkäufe in das jeweilige Exportland einen bestimmten Schwellenbetrag nicht überschreiten."

Daher muss Amazon z.B. auch den deutschen Steuersatz anwenden und darf nicht den fränzösischen, italienischen oder what ever anwenden. Eben aus dem Grund, weil deren Warenwert der Exportwaren ins Ausland einen Schwellenbetrag überschreiten.

Beim Händler hier, der klein ist im Vergleich zu Amazon, wird wohl kaum exportiert. Daher muss er auch nicht die deutsche Mehrwertsteuer anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
joo, also die Versteuerung ist mir in diesem Fallbeispiel dann fast egal - bietet gegenüber deutschen Angeboten in jedem Fall einen Vorteil meiner Meinung nach.

eben vergessen - 1702MHz bei 1140mV - aber von einer mucks-mäuschen stillen FuryX kommend liegt das mit 3200RPM auch für mich außerhalb eines akzeptablen Geräuschpegels.
Ändert aber nichts am Grundsatz - das ist eine verdammt gute GPU!

Und HBCC hat uns der VRAM-Gott geschenkt - genial.
 
Gehst du auf 1550 Mhz bei 1000mV und 2200rpm, dann ist deutlich besser. Die 3 fps im Spiel sind zu verschmerzen :D Memory auf 1025 Mhz bringt auch nochmal etwas, da kannst du zum Ausgleich mit dem Kern etwas runter.

Wenn du bei Amazon.fr bestellst, wird am Ende der deutsche Steuersatz angewandt.

Ja, hast Recht, habe ich eben mal nachgeschaut, 19%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelhamster schrieb:
joo, also die Versteuerung ist mir in diesem Fallbeispiel dann fast egal - bietet gegenüber deutschen Angeboten in jedem Fall einen Vorteil meiner Meinung nach.

eben vergessen - 1702MHz bei 1140mV - aber von einer mucks-mäuschen stillen FuryX kommend liegt das mit 3200RPM auch für mich außerhalb eines akzeptablen Geräuschpegels.
Ändert aber nichts am Grundsatz - das ist eine verdammt gute GPU!

Und HBCC hat uns der VRAM-Gott geschenkt - genial.

Na ja, laut CB bringt HBCC bisher weder Vor- noch Nachteile. Das scheint noch nicht so zu funktionieren wie es soll.
 
@cvzone: ich habe zwei Jahre Erfahrung mit Fury´s und dort ein perfektes Bios mit 1150MHz Core - 666MHZ HBM1 @ 682GB/s genutzt

Ich will auch die 3-5FPS mehr aktuell haben.

Bei VEGA läuft der HBM2 mit 80-90°C auf der Reference Card - am Limit - für HBM1 666MHz sind im Vergleich Temp´s unterhalb von 60°C notwendig. Das ist extrem Ausschlaggebend!
Mit der WaKü hab ich 1333MHz beim HBM2 im Blick.

HBM OC geh ich auch nur über eine Bios-Anpassung an.

edit @ SKu: bei PCGH wurden im Cherry-Picked Titel auch schon bis zu +15% gemessen.
Darum geht es mir aber auch weniger - solange der involvierte System-RAM dich nicht limitiert, hast du ja quasi unendlich VRAM, da die 8GB HBM2 nur noch als erster Zugriffs-Cache fungieren.

Also ein Gewinn, solang die Performance nicht abnimmt - und das tut sie eben nicht,. Kann sogar ein Leistungsplus hervorrufen ;)

edit: Fiji-Bios 1150/666MHz@60°C (325W)
 

Anhänge

  • Fiji_1150_666MHz_rom_+_Editor_+_AtiFlash.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, was du aus der Fury rausgeholt hast. Ich hab bei der VEGA für mich versucht eine bessere "Balanced" Einstellung zu finden. Wenn für dich die Leistung an erster Stelle steht, sind natürlich deine Prioritäten anders. ;)
 
Dank dir!
Fiji und ich - Liebe auf den ersten Blick nach meiner Tri-X R9 290X damals.

Die Test´s zum Fiji Release im Juni 2015 wollten mir nur 15% Leistungsplus gegenüber der 290X weismachen - Strom fressendes Monster, bringt die Leistung nicht auf die Straße, waren schon damals die Aussagen und Fiji war auf Lebzeit ein zu unrecht gebrandmarktes Kind.

Gegen VEGA versuchen Sie es erneut - doch das Potential ist gewaltig und wird sich mit der Zeit immer mehr entfalten.
Treiberseitig hat Radeon bei VEGA noch nicht alles im Griff - aber es wird der gleiche Spaß wie bei Fiji - Crimson 1-2-3 - Radeon hat lange bewiesen, dass Sie Wundertreiber können!
Irgendwann erinnert Ihr euch an meine Worte hier.

Heut auf VEGA zu setzen ist m.M.n. kein Fehler.
 
Zurück
Oben