• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam PC verschlüsseln und Steam auf anderer Partition

L

Liberty1

Gast
Guten Tag,

ich würde gerne meinen Computer unter C verschlüsseln. Hatte mir überlegt, dass ich dann Steam und die Spiele auf D oder einer anderen Partition installiere, die nicht verschlüsselt ist. Würde das Sinn ergeben? Gibt es eine bessere Lösung dafür? Kommt Steam damit klar?
 
Du kannst auch Steam Ordner verschlüsseln, völlig egal. Wenn die CPU kein AES-NI hat oder ein anderer Cipher genutzt wird, ist die Verschlüsselung langsam, aber das ist alles.
Es ist völlig egal wo Steam ist.
 
Also, wenn ich es so mache, wie ich beschrieben habe, dann würde Steam trotzdem durch die Verschlüsselung langsamer werden? Dass ich Steam verschlüsseln kann, weiß ich und versuche genau das zu verhindern.
 
Wenn du die Steamordner auf eine nicht-veschlüsselte Partition kopierst wird nix verschlüsselt und Steam-Spiele werden natürlich auch nicht langsamer
 
Ok, hatte ich befürchtet, da Windows ja dann verschlüsselt ist. Aber dann ists ja gut. Danke für deine Antworten. :)
 
Zurück
Oben