Notiz HTC: Android 8.0 Oreo für U11 ab Q4/2017, U Ultra und 10 folgen

Weil es im Text erwähnt wurde und weil ich mir sicher bin, dass die entscheidenden Blackberry(TCL) Mitarbeiter mitlesen:

Ich hätte gerne ein Priv 2 mit größerem Akku und besserer Kamera. Danke.
 
Freue mich, dass das 10 noch Oreo bekommt. Und das Sicherheitsupdate war längst überfällig.
 
Das wird dann wohl wieder fast Mitte 2018 bis das HTC10 Oreo erhält - speziell in Deutschland. War mir Nougat ja auch nicht anders...
 
Da bin ich gespannt ob mein u11 wirklich noch
dieses Jahr das Update bekommt. Bisher hatte ich immer Nexus Geräte gehabt und jetzt ist es ungewohnt für mich zu warten.
Inzwischen ist Android aber recht durchdacht und gut geworden dass mir regelmäßige sicherheitsupdates wichtiger sind.

Bin aber ebenso gespannt wann die Konkurrenz liefert. Ich wette bei Samsung dauerts wieder bis Anfang 2018
 
bootloader öffnen und selbst flashen und sich aus der sklaverei befreien- auch kein Hexenwerk
 
Tjaaa leider zu spät, habe mein HTC 10, mitunter auch wegen den Updates verkauft. Freut mich jedoch, dass da noch was kommt
 
@Syrell
Geht leider nicht. Wenn man Lineage und co. installiert, hast du zwar ein aktuelles Rom aber kannst die proprietäre Kamera nicht mehr nutzen, und hast dann eine miese Kamera Software. Daher bleibe ich lieber beim Original Rom.
 
Auch für mich ist es erst eine Option in 2 Jahren. Wenn da wirklich nix mehr vom HTC kommt
 
MegaDriver schrieb:
Tjaaa leider zu spät, habe mein HTC 10, mitunter auch wegen den Updates verkauft.


Kann ich absolut nachvollziehen!

Das HTC 10 besitzt tolle Hardware und mit dem stocknahem BS sollten schnelle Sicherheitspatchlevelupdates kein Problem darstellen. Da HTC eigene apps genau mit dieser Begründung bei Release des 10's durch google apps ersetzt hat, ist es um so trauriger, dass dann heute das Patchlevel vom 1.Januar! aktualisiert wird.

Da HTC nicht gewillt ist, wenigstens "regelmäßig" Sicherheitspatches anzubieten, wird mein Nächstes wahrscheinlich ein S9 oder pixel...

@CB Vielen Dank für die Meldung!

Edit: Patchlevel wurde auf 1. Juli 2017 angehoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim HTC 10 hängen die europäischen Geräte den ersten US-Carrier-Geräten teilweise Monate hinterher.
Q4 2017 kann also auch Q2 2018 heißen.
 
1. Juli 2017, super. Warum nicht gleich August? Das nächste kommt dann wohl im April 2018? Das 10er ist echt mein letztes HTC nach über 10 Jahren - damals noch Qtek.
 
Reaper75 schrieb:
@Syrell
Geht leider nicht. Wenn man Lineage und co. installiert, hast du zwar ein aktuelles Rom aber kannst die proprietäre Kamera nicht mehr nutzen, und hast dann eine miese Kamera Software. Daher bleibe ich lieber beim Original Rom.
Genau. Das ist nur ein Beispiel. Oft trifft dies auch auf andere Treiber zu. Z.B. Radio fehlt oder Bluetooth hat Probleme. Oder NFC gibt es gar nicht mehr.

Mir ist eine stabile, schnelle und sichere Software wichtig. Ob ich nun Andoid 6 oder 8 habe, ist mir Rille. Hauptsache Sicherheitspatches.
 
@K169
Du sagst es! Absolut Android Stock nah und trotzdem dann so was, geht echt nicht klar. HTC schafft sich selber ab, traurig. Wie meinste das mitm Patchlevel?
Bin jetzt bei LG mit dem asiatischen Modell des G6 und höchst zufrieden...mal sehen wie es bei Life's Good laufen wird
 
Damit sind die monatlichen Sicherheitspatches von google gemeint, zu finden unter Einstellungen/Info/Software-Informationen/Android Sicherheitspatch Level.
 
Das dachte ich mir, aber meinst du da ist echt was erschienen fürs HTC10??
 
Syrell schrieb:
bootloader öffnen und selbst flashen und sich aus der sklaverei befreien- auch kein Hexenwerk
Bringt dir aber nicht Viel....
Nougat basiert auf dem 3.18 Kernel. Android O auf dem 4.4.
Es gibt bis jetzt EIN Custom Rom für Android O, und das ist für das Xiamo Mi3/4, selbst da wurde es auf den 3.10 Kernel gebackported. Und der Typ der das hinbekommen hat war gut.
Aber selbst wenn das wer tut wirds eben doch mit dem alten Kernel. Neue Kernel gibts nur Hersteller update.

Falls wer aber doch ne Custom ROM installieren will (Auf dem HTC10), kann ich PureFusion OS empfehlen. Nougat 7.12 auf AOSP-CAF basis. Sicherheitspatch 5. August, mit funktionierendem EAS (Energy Aware Scheduling, das was Pixel von haus aus macht).
Kamera macht Fotos und Videoaufnahmen in 4k. Nicht ganz so Perfect wie das Stock ROM, aber ohne sichtbare Mängel.
 
Zurück
Oben