Notiz Nvidia GeForce-Treiber 385.41: Optimierungen für diverse neue Spiele

durch die installation von geforce experience version 3.9.1.61 wurde das nvidia icon aus dem infobereich entfernt. im changelog heisst es:
NVIDIA-Symbol aus dem Windows Infobereich entfernt, um die Systembeanspruchung durch die NVIDIA-Software zu reduzieren.

X5_492_Neo schrieb:
man kam auch fix in die Systemsteuerung von nvidia!
mit rechtsklick auf den desktop ist die nvidia systemsteuerung auch fix aufzurufen.
 
Endlich wurde das drecks Tray Icon entfernt. 😛
 
Und was bringt der Treiber an fixes auf win 8,1 win 7?
Nvidia ist echt dreist zuerst ein optimierungsprogramm aufzwingen
dann ein telemetrie server installieren diesen dann verstecken
Und den Nutzer als kostenlosen beta tester zu missbrauchen
keine einsicht was der telemetire server sendet
autostart bei diensten
Zudem expirience ist echt was wo man gpu schlechter oder besser dastehen lassen kann. marketing um neue gpu verkäufe zu puschen indem man ältere gpu langsamer erscheinen lässt.
Das nenne ich Kundenverarsche wozu soll ich das installieren
fazit nvidia treiber installation ist echt nervig zuerst man kann den telemetrieserver nicht vermeiden und muss diesen dienst bei jeden treiber install wieder ausschalten
Expierience ist auch nervig zwar kann man noch diesen abwählen aber man muss manuell verhindern das daten gesammelt werden.
​dann noch die Dreistigkeit die Daten zu Personalisieren mit der expierience anmeldung bei nvidia idealerweise auf facebook .
Den bwl'ern sind echt in goldgräber stimmung wegen big data. und dann mal ohne gewissen auf seine kundendaten kostenlos zu greifen um damit maximalen gewinn machen.
Sehr schöne neue welt.
​Das ist hardware ich bin auf diesen Treiber angewiesen da soll gefälligst der hersteller mir dienen und nicht deren neoliberalen bwl'er
 
Warum klicken die, die das Icon vermissen nicht einfach mit der rechten Maustaste auf den Desktop?! In meinen Augen darf so ein Icon nicht einfach nur immer da sein, sondern einen Mehrwert bieten. Zum Beispiel hätte Nvidia ja die Temperatur oder die Auslastung einblenden können. Aber nur ein Icon als Schnellstart erscheint mir überflüssig.
 
wohoo ark hat wieder sli :)
läuft aber genauso beschissen wie davor-_-
 
Das Icon konnte man doch eh problemlos in den Treibereinstellungen deaktivieren. Sehe da das Problem nicht.
 
Lübke82 schrieb:
Das Icon konnte man doch eh problemlos in den Treibereinstellungen deaktivieren. Sehe da das Problem nicht.

Ich kann es nur vermuten, aber ich denke es liegt an den Microsoft Richtlinien, die durch die automatischen Updates bzw den Windows App Store in W10 nun restriktiver durchgesetzt werden:
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ee330740(v=vs.85).aspx#uxguide
Note The user should have the final say on which icons they want to see in their notification area. Before installing a non-transient icon in the notification area, the user should be asked for permission. They should also be given the option (normally though its shortcut menu) to remove the icon from the notification area.

Hier wird auch noch viel mehr vorgeschrieben:
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/dn742495.aspx
Z.b. soll man kein Icon Nutzen, wenn es nur ums Starten des Programms geht und es soll auch nur da sein, wenn es Benachrichrigungen auslöst. Also wie z.B. x Mails sind gekommen oder Akkustand ist niedrig. Und Benachrichtigungen werden ja eben nicht ausgelöst, was damit einen Verstoß darstellt.

Die Artikel sind zwar älter, aber selbst die aktuellen W8 und W10 Blog Artikel verweisen immer wieder darauf und neuere habe ich keine gefunden. Jedenfalls kann ich mir das gut als Grund vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1337 g33k schrieb:
Hat zufällig jemand den Treiber mit einer Fermikarte am laufen? Meine GTX570 bleibt bei den aktuellen Treibern stur beim 2D Minimaltakt von 157MHz.

Mit so ner alten Gurke braucht man nun wirklich kein Treiberupdate zu machen, was soll das bringen?
 
@SirSilent: Erzähl das dem Treiber der automatisch per Windows Update kommt und sich stets selbst installieren will.

PS: Danke für gar nichts. Nichts besseres zu tun als Leute, die gelegentlich ältere Hardware nutzen anzufeinden? Die GTX 570 ist auch heute noch für viele Spiele gut.
 
1337 g33k schrieb:
@SirSilent: Erzähl das dem Treiber der automatisch per Windows Update kommt und sich stets selbst installieren will.

PS: Danke für gar nichts. Nichts besseres zu tun als Leute, die gelegentlich ältere Hardware nutzen anzufeinden? Die GTX 570 ist auch heute noch für viele Spiele gut.

Wenn du die 2,5GB Variante hast, dann schon. Diese Käufer der 570er haben zukunftssicherer eingekauft.
 
1337 g33k schrieb:
@SirSilent: Erzähl das dem Treiber der automatisch per Windows Update kommt und sich stets selbst installieren will.

Und wieso deaktivierst du die Auto Update Funktion nicht einfach?
Ist doch relativ einfach und schon ist Ruhe.
 
@rico007: Thread nicht gelesen? Hab ich doch gemacht...

@mgutt: Danke, das scheint zumindest erheblich einfacher zu sein als der Weg über den Gruppenrichtlinineeditor, den ich gegangen bin und den ich in meinem Beitrag auf der ersten Seite verlinkt habe. Und ja, die Deaktivierung der Auslieferung von Treibern per Windows Update hat tatsächlich nichts bewirkt.

@Aslinger: Auch für dich gilt das PS in dem von dir zitierten Beitrag. Bei den Settings, die ich mit der 570 gefahren bin, war der Speicher kein Problem.
 
Als kleiner Tipp für alle Feinde der Telemetriek****
Es gibt ein Tool, welches die Telemtrie ausschaltet, muss zwar nach jedem Treiberupdate gemacht werden aber besser als es händisch tun zu müssen. Das Programm heißt disable nvidia telemetry. Dazu gab es auch mal eine News auf PCGH, falls jemand mehr Infos möchte.

Es funktioniert, ich nutze es ebenfalls seit erscheinen
 
Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)
:D achso ........ Deswegen bin ich der Auserwählte von der NV Umfrage weil ich die Teledingsbums als einziger am Laufen habe ... Da sind wirklich Dumme Fragen und Antworten drin bei der Umfrage sah nach Inteligenz Test aus :freaky: ich musste mich zusammen Reißen halbwegs Richtig zu Antworten wer kann schon in 7 Tagen über 1600 Stunden Zocken ^^ :lol:
Hätte ich das besser vorher gewusst dann hätte ich das NV auch aufs Brot geschmiert

Ich bin auf ARK gespannt
 
Ist keinem die neue Funktion aufgefallen das man nun auswählen kann womit der PC OPEN GL Anwendungen rendert? Ob automatische Auswahl oder die dedizierte Grafikkarte.
Für mich sehr praktisch.
 
Zurück
Oben