IP-Virtualisierung im Terminalserver unter WindowsServer 2012 R2 und WindowsServer 20

O

okniloso

Gast
Liebe Community,
gibt es eine Möglichkeit, eine IP-Virtualisierung im Terminalserver von Windows 2012R2 und Windows Server 2016 durchzuführen.

Meldet sich ein Benutzer an eine Terminalserver-Sitzung an, soll seine Sitzung eine extra IP bekommen.
Zum besseren Verständnis, habe ich einen Link angehängt, wie es unter Windows 2008 R2 funktioniert. Leider habe ich dieses nicht für den Windows Server 2012R2 und Windows Server 2016 gefunden.
https://technet.microsoft.com/en-us/library/ee308291(v=ws.10).aspx

Gibt es dort die Möglichkeit nicht mehr?

Viele Grüße
 
Hi

Wäre dies nicht DirectAccess oder via RDP Jump Server abgelöst worden?

Bin mir aber nicht sicher ob genau dies gemeint ist.
 
Zurück
Oben