Suche Programm fürs bearbeiten von PDF´s und mehr

Rene.K.

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
65
Hallo Liebe Community.

Wie der Titel es schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einem Programm das PDF´s bearbeiten kann
und noch vieles mehr.

Das einfache Suchen hat bei mir keine guten Ergebnisse eingebracht. Außerdem wäre es besser wenn ich von anderen Leuten, die Erfahrung in dem Bereich haben, eine Empfehlung bzw. seine Erfahrungen bekommen könnte.



Folgende Ansprüche sind zu erfüllen:

- Die Bedienung sollte möglichst auf Deutsch sein
- Es sollte Mischbilder erzeugen können
- Viele Schrifttypen sollte es erkennen
- Data Matrix oder andere Codes erstellen können
- Es sollte mit "Microsoft Office Programmen" harmonieren
- Genaue Bearbeitung sollte es ermöglichen (Schnittmarken usw. erkennen)
- Zusammenführen von mehreren Dateien ermöglichen
- Bearbeitung wie Serienbriefe bei Microsoft Word

Der Preis ist erst einmal egal.

Das Programm wäre vorerst für private Zwecke. Wenn ich mich gut eingearbeitet habe und es den Anforderungen entspricht, möchte ich das Programm bei dem Unternehmen bei dem ich bin, vorschlagen bzw. präsentieren.


Könntet Ihr mir helfen und eure Erfahrungen mit mir Teilen ?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
LibreOffice kann das auch...
 
Danke für eure schnellen Rückmeldungen. Ich habe Adobe Acrobat schon einmal ausprobiert, einiges was ich bräuchte kann er jedoch nicht.

Ein Freund von mir Arbeitet in einer Druckerei und die benutzen das Programm "Fusion Pro". Das könnte theoretisch all das was ich bräuchte.

Es kostet ungefähr 1000,-$. Vielleicht gibt es ja aber noch ein günstigeres bzw. leichter zu bedienendes Programm.

Hat jemand mal mit "Power PDF" gearbeitet ?
 
Samson999 schrieb:
Ich arbeite mit der Kaufversion von Nuance,

kannte ich vorher nicht aber erfüllt alle meine Zwecke, obs dir reicht erfährst du in einer vierwöchigen Testphase



hier der Link: http://www.nuance.de/for-business/document-imaging-and-scanning/power-pdf-converter/index.htm

Gruß

Bin schon am ausprobieren und das Programm hat einige gute Funktionen. Was mir jetzt fehlt oder ich nicht finden kann ist folgendes:

- Barcode / Data-Matrix Code / andere Codes Erstellung
- Überlappen von 2 PDF´s (um die Positionierung zu vergleichen)
- Das Verknüpfen mit einer Excel Datei (Um Serienbriefe zu erstellen)

Eine alternative habe ich jetzt bei Power PDF gefunden, wo ich die PDF in ein Word Dokument konvertieren kann. Bin mir aber unsicher, ob ich damit wichtige Formatierungen verliere.


Edit1:
Das Programm von MarcomCentral namens "Fusion Pro" ähnelt schon einem Bildbearbeitungsprogramm. Doch ist es für Personalisierungen spezialisiert und kann eine Menge. Gibt es da keine gute Alternative ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In unserer Firma haben wir Adobe Acrobat Professionell 8. Power PDF hat eine Funktion, die der Acrobat nicht gut umgesetzt hat. Und zwar das Konvertieren einer PDF in ein Word Dokument.

Bei Power PDF ist das eine sehr gute Funktion, die es mir erlaubt jede PDF in einen Serienbriefen abzuändern.

Was die Erstellung eines Data-Matrix Codes angeht haben beide Programme keine Funktion.


Die heutigen Drucker haben ja einen Lesekopf mit dem ein Code gelesen wird. In dem Code stehen zum Beispiel Informationen:

- Wie viele Seiten gesammelt werden sollen bevor es zum nächsten Schritt kommt
- Welche Beilagen mit eingefügt werden müssen
- Ob kuvertiert oder etwas gedruckt werden soll
- usw.

Angenommen ich habe eine PDF und möchte dort einen Data Matrix Code einfügen. Der Code sollte auf die Seiten in der PDF so verteilt werden, wie meine Vorgaben sind (z.B. nach Seitenzahlen).

Gibt es ein solches Programm ? Hierbei darf man ja nicht einfach nur Programme suchen, die nur für PDF´s gedacht sind, sondern auch Programme die schon Bildbearbeitungsprogrammen ähneln.
 
Zurück
Oben