Zwei verschiedene Anwendungen auf zwei verschiedenen Wiedergabegeräten

el_ivo666

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
50
Hallo Leute,
Ich hab schon mehrfach gegoogled und rumprobiert, jedoch nie eine Zufriedenstellende Lösung gefunden.

Mein Problem ist folgendes: ich möchte einen Livestream und dessen Sound über den TV ausgeben, Zeitgleich aber zB. ein Spiel auf meinem Monitor spielen und dessen Sound auf dem Headset ausgeben. Mit Teamspeak oder Mumble ist das ja kein Problem, da man in den Soundeinstellungen ja ein extra Wiedergabegerät für Kommunikation definieren kann.

Der Sound für den TV wird über HDMI mitgegeben, das Headset ist per USB angeschlossen, beide Geräte können also Zeitgleich verbunden werden.

Falls ich es ins falsche Unterforum gepostet habe tuts mir Leid.
 
Du hast deine Lösung doch bereits genannt: Mumble oder Teamspeak können explizit auf einen Ausgang konfiguriert werden --> du brauchst also eine "Abspielsoftware" für deinen Stream die auch den Ausgang einstellen kann, z.B. vlc (Im Menü oben unter Audio --> Ausgabegerät).
 
Ein sehr simpler, aber doch sehr hilfreicher Ansatz! Vielen Dank! Nur Leider ist es somit nicht auf Streams anwendbar, die ich nur über den Browser ausgeben kann, wie Amazon Prime (mein 2 Jahre alter LG-TV bekommt kein Update mehr, App ist nicht mehr nutzbar) oder Eurosportplayer.
 
Ha, Perfekt! Genau sowas hab ich gesucht jedoch nicht gefunden, vielen Herzlichen Dank.
Der Thread kann geschlossen werden!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben