Probleme mit dem Creators Update: "Machine Check Exception"

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.486
Mein Problem mit dem "neuen" PC (Celeron G1830, Asrock H81TM ITX) scheinen sich exakt auf das Creators Update zu beziehen.
Eine ISO ohne Creators Update ließ sich gut installieren, dann Abbrüche und Freezes im Update Assistenten.
Dann eine ISO mit enthaltenem Creators Update: jedes Mal an der gleichen Stelle der Fehler: Vorbereitung der Installation, 0% Fortschritt, "Machine Check Exception" - Hinweise angeblich unter www.windows.com/Stopcode.

Ich habe Kabel und Festplatten gewechselt, das Bios ist aktuell, im Bios Secure Rom und Virtualisation deaktivert.

Falls es keine Lösung für dieses Problem gibt, kann ich theoretisch Win10 auf diesem PC vergessen, oder? Weil mit jedem (automatischen) Updateversuch der Rechner zur gleichen Errormeldung kommen wird. Oder?
 
Virtualisierung wird damit eher weniger was zutun haben, bitte setze das BIOS einfach mal zurück, geht es dann?
Ist eventuell das Quellmedium defekt?
 
Hi

Klemm mal alles ab was du nicht ZWINGEND benötigst (also Monitor, Maus, Tastatur dran lassen, rest alles weg!)
Das könnte evtl. die lösung bringen falls du irgend eine WLAN karte oder was auch immer dran hast welches rumbockt..

Es kann natürlich auch durchaus sein, dass etwas überhitzt, kaputter RAM, CPU etc.

Gruss
 
64 Bit natürlich.
Es ist nichts anderes als Maus, Tastatur, 1 Festplatte dran.
Verbindung per Lankabel.
Bios zrücksetzen kann ich mal machen.
Quellmedium: Ich kaufe gleich mal nen neuen USB-Stick

Ich habe jetzt versucht auf Microsoft.com mein Anliegen zu schildern, in der Community dort.
3x wurde meine Anfrage nicht gepostet. Beim ersten mal hatte ich die Überschrift vergessen. Etc.. Error. Jedes mal musste ich neu formulieren da ich den Text nicht kopiert hatte.
Beim 4. Mal habe ich es mit nem anderen Browser probiert, Chrome statt Firefox. Error. Dienst grade nicht möglich.
 
Zurück
Oben