6x GTX 1080 Ti an Corsair AX1500i - Ist das möglich?

oSes

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
528
Hallo,

ich stöbere schon eine Weile zu dem Thema im Internet, kann aber nichts finden.

Und zwar habe ich o.g. Netzteil welches 10x 8er PCI-E Anschlüsse bereitstellt.
Ich habe aber 6x GeForce 1080Ti mit jeweils 2 PCI-E Bedarf. Also Effektiv benötige ich 12x 8er PCI-E.

Jetzt gibt es ja alle möglichen Adapter:
  • 1x PCI-E 8 -> 2x PCI-E 8
  • 2x PCI-E 6 -> 1 PCI-E 8
  • 2x Sata -> 1x PCI-E 8
  • 2x IDE -> 1x PCI-E 8

Gibt es eine umsetzbare und vertretbare Möglichkeit die 2 weiteren PCI-E Anschlüsse durch Adapter zu gewährleisten?
Mit vertretbar meine ich in keinster Weise gefährlich für etwaige Kabelverbindungen.

Ausgehend von der Leistungsgrenze sehe ich keine Probleme, da die 5 Karten im Moment ca. 1050 - 1100 W ziehen. ( Die Karten laufen übrigens alle nicht auf 100% Leistung, sondern eher auf fixem 80-85% Powertarget)

Wäre über jede Art der Hilfe dankbar.

Liebe Grüße
'Ses
 
Ich würde einfach einen 2x Sata / 2x Molex auf 1x PCI-E 8 benutzen, aber dafür min. 2 Kabelstränge, da ein Kabelstrang nur eine Leitung mit +12V hat

Gruß
 
Zurück
Oben