• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shooter für Singleplayer gesucht

Haunted

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
15
Moin,

da ich mich in dem Genre noch nicht so gut auskenne, zumindest außerhalb von Multiplayern, wollte ich mich mal nach Empfehlungen umhören.

Ich suche einen Singleplayer-Shooter mit brauchbarer Story, anspruchsvollerem Gameplay als "einfach nur draufballern" und wenn möglich verschiedensten Waffen und Waffenarten, der auch mit der Zeit nicht langweilig wird. Als einziges vergleichbares Spiel hatte ich bisher nur Hitman Absolution, was zwar durchaus eine gelungene Investition war, jedoch in Punkto "langweilig werden" aufgrund von kleinen Maps, festgelegten Waffen und der Tatsache, dass es ja eigentlich mehr ums Sneaken geht, nach ein paar Mal auf höchster Schwierigkeit keinen Reiz mehr bietet. Die Möglichkeiten außerhalb der Story sind auch nicht gerade grandios und genau genommen ist es ja auch kein "Ego"-Shooter

Eingesetzter PC:

I5 4670k
GTX 760
8GB DDR3 RAM
Samsung 840 Evo SSD
Windows 10 Pro

Das Spiel muss nicht top aktuell sein (könnte für meine Hardware ja auch schwierig werden) und muss auf dem System nicht unter Ultra-Grafikeinstellungen laufen, sollte allerdings auch nicht erst mit niedrigen Einstellungen spielbar werden.

Freue mich über viele kontruktive Empfehlungen.
 
Fallout 3/NV/4
​Borderlands 1+2
 
Half Life 1 u. 2, Metro , Bulletstorm, F:E:A:R (Teil1)
 
Crysis Reihe
FarCry Reihe
 
Was für "bekannte" Titel haste denn bisher gezockt ?

Würde sonst pauschal sagen, Dishonored 1+2, Bioshock (eigentlich alle), Far Cry 4.
Haben eigentlich alle ne vernünftige Story, wo es jetzt nicht ums lineare stumpf herumballern geht, mehrere Waffen mit Upgrades usw
 
Zock doch den Windows Port von Duke Nukem 3D. Solche alten Ballerorgien machen mir persönlich noch immer am meisten Spass.

Crysis 1 und 2 sind auch mal ganz lustig wieder durchzuspielen. Das Gameplay wird gerne gedisst, aber ich find eigtl die Möglichkeiten der Suit bieten ausreichend Abwechslungsreichtum.

Irgendein annähernd neues Spiel wird's mit dieser Grafikkarte leider nicht.
 
Wie schon erwähnt, FarCry 3 und 4.
 
fear, stalker, metro, dishonored, cod mw 1 & 2, cod waw, prey (die ur-version), max payne trilogie... mal so auf die schnelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "originale" Prey, Bioshock Reihe, Dead Space, wenn Du mit der Perspektive klar kommst
 
@evilnear danke für die erinnerung!! das wollte ich immer nochmal spielen. das war der hammer.
 
Wenn Du einen guten Singleplayer Shooter haben willst, mit toller Atmosphäre, dann empfehle ich Dir die Bioshock Reihe inkl. den Addons von Infinity. Da ist der Mindfuck garantiert ;)
 
SpecOps: TheLine hat mich wirklich selbst überrascht. Die Story, das Leveldesign und die Liebe zum Detail haben mich wirklich umgehauen.

Alle anderen genannten Shooter die bisher genannt wurden sind ebenfalls top.
 
Würde neben den genannten noch die Call of Duty und Battlefiel Reihe hinzufügen. Besonders COD 2 und 4 sowie Battlefield 2 und 3 haben einen guten Singleplayer, vielleicht noch die neue Wolfensteinreihe wenn es etwas schräger werden soll.:D
 
Also wenn du auch ein bisschen auf Rollenspiel oder Character-Progression (Skills, Attribute, etc) stehst, dann wäre mein Favorit Fallout (3, New Vegas, 4). Allerdings sind die mehr RPG, als Shooter (imho), ansonsten Metro 2033 oder Dying Light.
 
Zurück
Oben