• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Square Enix: Secret of Mana kommt 2018 für PS4, Vita und PC

Das Spiel ist geil, ja.

Aber irgendwie kommt mir der Grafikstyle etwas komisch vor.
 
Gekauft !!!! Leider nicht für die Switch wie es scheint ?! Dann wird es wohl für die Vita ,
 
Secret of Mana ist ein Meisterwerk.

Diese uninspirierte, generische Grafik hat es nicht verdient.

"Auch das Gameplay soll für den heutigen Stand der Technik angepasst worden sein."
- Mir schwant schlimmes.

"Preorder now and receive..."
- Na hoffentlich bleibt es bei überflüssigen, nutzlosen Geldverschwendungen, wie diesen bescheuerten Kostümen.
 
Wenn sich die Japaner irgendwann mal von ihren DRM-Zwängen lösen würden, könnte man es ja problemlos in Betracht ziehen ihre Produkte zu kaufen. Sehen tue ich diese Veränderung aber nicht. Daher werde ich dieses Remake wohl höchstens mal anschauen, aber nie selbst spielen.

Das Spiel war damals wirklich nice. ^^ Wobei ich die Nintendo of America-Produktion, die davon inspiriert ist, viel besser finde (ich rede natürlich von Secret of Evermore).
 
Da bin ich mal gespannt, was aus dem Spiel gemacht wird...

Im Moment spiele ich es in der Mittagspause auf Arbeit auf meiner "Playstation Mobile" (PS4-Gamepad, Klammer mit Saugnapf (von Sony), Xperia Z5C).
Wenn man seine Waffen und Zauber stets auf Max. gelevelt haben möchte, ist man mehr am Grinden als in den Dungeons (dafür liegen aber auch die Bosse nach 3-5 Zaubern). Da man Waffen/Zauber-XP nach besiegte Gegner bzw. Casts bekommt und nicht nach Gegnerlevel, ist das Grinden im "Startgebiet" bei den Pilzköpfen und Pogopuscheln effektiver als bei höheren Gegnern, weil die noch nicht ausweichen, fesseln usw., natürlich erst nachdem man den Drachen hat (weiß nicht, ob man über die Kanonen soweit zurückkommt, wenn man erstmal auf der Eisinsel und später ist).

Wenn sich die Japaner irgendwann mal von ihren DRM-Zwängen lösen würden, könnte man es ja problemlos in Betracht ziehen ihre Produkte zu kaufen.
Die Amerikaner sind auch nicht besser und betreiben sogar die DRM-Plattformen (bis auf Ubischrott) -> Steam, Origin, Microsoft & Co. (Battle.net so halb, weil das ein Zugang für Onlinespiele ist, Singleplayer gibt es bei den aktuellen Spielen nicht).
Sony und Nintendo natürlich auch, aber sind Konsolen und keine PCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nicht fassen, dass das Spiel nicht für die Switch kommt?!?!?!
Das Spiel ist wie gemacht für die Switch und die bringen es für die Vita raus aber nicht für die Switch?
Mega Schade!
 
Ich habs fürs iPhone.
Das Lufia remake war auch nicht so toll wie das original für den snes. Der Hype hält sich daher in Grenzen.
 
Neeeiiiiin bitte nicht verschlimmbessern, lasst es doch wie es war. 16:9 und bischen mehr Auflösung reicht.
 
Da hat Sony wohl wieder mal etwas den Koffer aufgemacht, damit es bei den Konsolen "erstmal" nur im PS Universum rauskommt. Wäre für die Switch definitiv der geilere Titel. Aber bitte. Habe es zum Glück noch auf dem SNES. :)
 
Als nächstes bitte, BITTE Terranigma. Danke! :D
 
Dieses heilige und in sich geschlossene perfekte Meisterwerk sollte nicht wieder ausgegraben und verschlimmbessert werden. Es gibt einen Grund weshalb es ein Retro-Titel ist. Damit geht ungeheure Nostalgie einher. Sehr schade, dass Profitgier und Faulheit der Entwickler zu solch etwas führt... mir wäre ein echtes Mana 3 im Retro-Look viel lieber...

https://youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=226lyvZmNB8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vindoriel schrieb:
Die Amerikaner sind auch nicht besser und betreiben sogar die DRM-Plattformen (bis auf Ubischrott) -> Steam, Origin, Microsoft & Co. (Battle.net so halb, weil das ein Zugang für Onlinespiele ist, Singleplayer gibt es bei den aktuellen Spielen nicht).
Sony und Nintendo natürlich auch, aber sind Konsolen und keine PCs.
Konsolen sind geschlossene Systeme mit DRM, da nimmt man das dann in Kauf, hat also nichts mit dem PC-Gaming zu tun. Ich bin gegen DRM auf meinem PC, so meinte ich das. Eine Konsolenfassung würde ich in Betracht ziehen, wenn ich die Konsole besitze (tue ich nicht). Aber Square Enix bringt PC Ports praktisch nur im Client.

Gegen Clients von Onlinespielen kann man nichts sagen, die gehören ja dazu.
 
Update von 4players

"Square Enix Deutschland hat bestätigt, dass die modernisierte Version ... Im deutschen PlayStation.Store kostet das Secret of Mana Remake 39,99 Euro. Außerdem wurden die neuen "Talk-Events" (Dialog-Szenen) näher vorgestellt. Laut Publisher werden verschiedene "wichtige" Szenen aus der Originalgeschichte im Spiel neu visualisiert."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, ich habe das Original geliebt und spiele es ab und an auch mal wieder... Aber ich kann mir nicht helfen, es macht sich große Skepsis breit wenn ich lese, dass so ein tolles Spiel ein Remake bekommen soll... Werde es im Auge behalten, kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass es mich wieder so einnehmen wird wie das Original.
 
Wozo Remake? Mit den richtigen Filtern sieht das emulierte Original doch bombastisch aus auf meinem 4K
 
Habe das Spiel nie gespielt. Sieht als Remake für mich wie so eine Art Zelda-Game aus, womit man jetzt auch PC-Spieler bedienen kann.
 
Als ich den Titel gesehen habe, gab's fast Pipi in der Hose. Ich habe das Spiel geliebt auf dem snes. Nach dem Trailer aber bin ich aber skeptisch. Hoffentlich wird das ganze trotzdem noch rund.
 
Zurück
Oben