• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Square Enix: Secret of Mana kommt 2018 für PS4, Vita und PC

Timotime schrieb:
Ich kann es nicht fassen, dass das Spiel nicht für die Switch kommt?!?!?!
Das Spiel ist wie gemacht für die Switch und die bringen es für die Vita raus aber nicht für die Switch?
Mega Schade!

Square hat sich vor langer Zeit in den 1990ern mit Nintendo überworfen. Als Ergebnis gab es Final Fantasy 7 nur für PSX. Seitdem ist Sendepause zwischen Big N und Square.
 
Wie ich mukke von dem Game liebe soviel Stunden mit Kumpels auf der Couch zusammen gesuchtet unglaublich auch vor ein paar Jahren nochmal im Emulator.
 
tek9 schrieb:
Square hat sich vor langer Zeit in den 1990ern mit Nintendo überworfen. Als Ergebnis gab es Final Fantasy 7 nur für PSX. Seitdem ist Sendepause zwischen Big N und Square.
Dir ist schon klar das diese Zeit schon lange vorbei ist?Wenn nicht schau einfach mal nach wie viele Spiele Square Enix in den letzten Jahren für Nintendo Konsolen gebracht hat. Darunter sind auch einige Spiele welche es exklusiv für Nintendo gibt. Auch für die Switch ist mit Project Octopath Traveler schon neuen exklusiv Spiel angekündigt. Außerdem wurde I am Setsuna schon operiert und auch das kommende Lost Sphere wird für die Switch erscheinen.
 
Dann ist es umso unverständlicher das SOM nicht für die Switch vorgestellt wurde :-\
 
Zum einen haben sie die Collection der alten Teile ja in Japan für die Switch gebracht und zum anderen könnte man natürlich die Frage stellen in wie weit diese Version auf der Switch "akzeptiert" werden würde.
Kann natürlich auch sein das einfach Geld geflossen ist.
 
Als nächstes Secret of Evermore, Illision of Time und Terranigma. Eventuell dann noch Zelda a link to the past.

Das waren die Spiele meiner Kindheit! Habe diese alle noch für meinen SNES :) Würde ich auch niemals hergeben :)
 
Sieht für mich auch halbherzig aus. Wo ist die detailverliebtheit? Und wehe dieses provokante Lachen der Koboldin wird nicht gut umgesetzt...
 
Als Gimmick könnten sie endlich die Spezialrüstung nachliefern die es laut dem Spielberater im Original gab, ich mir einen Wolf gesucht habe und nie gefunden...um später zu erfahren das haben sie nie eingebaut obwohl im Berater vorhanden! ( Ich habe die ganze Vulkaninsel abgesucht und versucht mit Lufia überall und nirgends zu landen! )

Also Skandal!
 
Ich möchte nur anmerken, dass ich Spieler im Steamforum korrekterweise angemerkt hat, dass zumindest die assetts ein mobile port sind, denn genau diese existieren bereits seit letztem Jahr in dem Spiel Rise of Mana, was es wohl nicht aus Japan herausgeschafft hat.
 
Ergänzend zu DiePestos Beitrag über mir:

Seiken Densetsu 1 aka Mystic Quest wurde letztes Jahr für Mobile und Vita als Remake in Japan herausgebracht. Schaut man sich Screenshots davon an, erkennt man sofort Ähnlichkeiten mit dem hier behandelten Seiken Densetsu 2 aka Secret of Mana Remake.

Somit ist klar warum das Spiel für Sony erscheint: die Engine für Vita steht schon! Eine Portierung auf Switch wäre zusätzlicher Aufwand.

In meinen Augen ist das absolut uninteressant. Ich hoffe weiterhin auf einen westlichen Release der Seiken Densetsu Collection.
 
Ist das eigentlich dann die originale japanische Version in der man dann auch das Mana Schwer bekommt? Also richtig bekommt, nicht durch Ying und Yang Zauber. Ich musste mir das immer holen indem ich mein Savegame in die japanische Version gezogen habe..
 
Ich warte auf den 29. September. Da flattert die SNES Mini rein und Secret of Mana wird Old School gezockt.
Die Neuauflage sieht schrecklich aus:heul:
 
Ach f*ck man, ich find die Ankündigung ist gleich mal ein doppelter Reinfall.

Fängt damit an dass der zweite Teil der Serie ein Remaster bekommt, statt dem dritten
und hinzu kommt dann noch eine richtig hässliche Billig-3D-Grafik.

@Entwickler:
Wenn Ihr den Charme des Originals wieder einfangen wollt nutzt einfach eine schöne 2D-Engine,
so wie die neuen Shadowrun-Spiele...

@Secret-of-Mana-Fans:
Bitte tut euch mal den Gefallen und besorgt euch Seiken Densetsu 3 (dank Fans in deutsch und englisch verfügbar),
seit 22 Jahren muss ich mir ständig anhören wie geil doch Secret of Mana war und das nur weil hierzulande keine Sau den Nachfolger kennt. :kotz:


Seiken Densetsu 3, Secret of Evermore, Alundra... boah waren die allesamt Hammer und dann war's auch wieder vorbei, danach kam dann nur noch polygonarme einfarbig texturierte Scheiße (abgesehen von den wenigen RPGs mit Infinity-Engine). Kennt irgendwer noch nen aktuellen Titel der den Charme dieser genannten Games erreicht? Ist Hyper Light Drifter in der Hinsicht brauchbar?
 
Terranigma... ich liebe Terranigma! Für mich sogar noch besser als Seiken Densetsu 2 und 3. Davon ein Remake und ich zahle 100€. Wobei mir Seiken Densetsu 3 auch besser gefällt als 2, was nicht heißen soll das 2 schlecht ist.
 
Hyper Light Drifter hatte zuletzt nicht mal 60fps. Ka, ob das mittlerweile gefixt wurde.
Hat aber wohl auch nicht viel mit Klassikern gemein ... bis auf die daran angelehnte Optik.

Alundra ... ja, das war noch Atmosphäre. War zu PS1 Zeiten eines meiner Lieblingsgames (wie auch Breath of Fire III).
Der zweite Teil hatte dann leider schon pott hässlich seelenlose Low-Poly-3D-Grafik ohne Texturen.
Habe damals nie verstanden, warum nun alle Spiele hässlich werden mussten, nur um 3D zu haben.

Ich hoffe, es kaufen nicht zu viele Leute dieses Drecks-Remake. Zumal 40€ wirklich maßlos unverschämt sind.
Wenn man schon Müll auf Mobile-Niveau bringt, sollte man auch den Preis entsprechend wählen.
 
Pisaro schrieb:
Terranigma... ich liebe Terranigma! Für mich sogar noch besser als Seiken Densetsu 2 und 3. Davon ein Remake und ich zahle 100€. Wobei mir Seiken Densetsu 3 auch besser gefällt als 2, was nicht heißen soll das 2 schlecht ist.

Es gibt ein Fan-Made Teil 2 von Terranigma, schmeiß mal Google an. Ist aber noch nicht (ganz) fertig. Hat mir auch erst meine Sis vor ein paar Tagen erzählt.
 
Zurück
Oben