• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Square Enix: Secret of Mana kommt 2018 für PS4, Vita und PC

Secret of Mana ist ein Meisterwerk. Als Jugendlicher habe ich es mehrfach durchgespielt. Ich freue mich schon auf das Remake. :)
 
Nice!
Richtig schön hässliche und seelenlose Mobile-Game-Grafik.
Genau so müssen Retro-Remakes aussehen!

Hoffentlich bietet das Spiel auch Microtransactions und Loot-Boxen!
Fände ich richtig geil!
 
Mhh ich weis nicht so Recht was ich davon halten soll nach dem Trailer. Das Original war damals der Knaller ebenso wie Terranigma, Secred of Evermore , Chrono Trigger , Illusion of Time oder Brain Lord.
Nur das ganze nun in diesem seichten 3D zu sehen ist irgendwie :kotz:
Geht das nur mir so?
 
Ein Original ist ein Original. Man kann auch keinen Oldtimer oder Filmklassiker billig neu auflegen, weil einfach die Seele und der Charme fehlt.
Noch dazu, wo gerade in diesem Genre die Grafik heute noch ansehbar ist.

Die es kaufen wollen wünsche ich viel Freude damit, ich werde mir nicht meine guten Erinnerungen damit kaputt machen.
 
Ich denke es wird noch für die Switch kommen, nur eben etwas später. Anschauen werde ich es mir vllt mal..
 
Pizza-König schrieb:
Nice!
Richtig schön hässliche und seelenlose Mobile-Game-Grafik.
Genau so müssen Retro-Remakes aussehen!

Hoffentlich bietet das Spiel auch Microtransactions und Loot-Boxen!
Fände ich richtig geil!

Ja, aber ich hoffe dass das Game dann auch zum Vollpreis von min 59€zu haben ist und mindestens 20 alternative Kostüme angeboten werden!

Im Ernst, keine Ahnung wie das Gameplay sein wird, aber was die Japaner aktuell so liefern, wird es schrecklich. Diese Grafik lässt schlimmes befürchten!
 
Bin gerade etwa zwigespaltet. Zum einen freue ich mich auf ein Remake dieses absoluten Nostalgiegame meiner Jugend.
Auf der anderen Seite finde ich die 3D-Grafik überhaupt nicht so toll. Sieht wie ein schon oft gesehenes billiges 3D aus wo man fehlenden Texturdetails einfach durch Farbflächen ersetzt, statt sie mit Ideen zu füllen. Geht schnell und billig...

Aber der Anfang finde ich wieder echt bombe !
Wenn das Gameplay so ist, wie die Szenen mit dem Manabaum, also immer noch 2D aber mit richtigem 3D Tiefgang und neu gezeichneter Textur und hoher Auflösung, neuem Sound und von mir aus auch mit Sprachausgabe .... SO MÜSSTE REMAKE SEIN !
Dann können die von mir aus auch 60 Euro verlangen und weitere Spielperlen umsetzen.
Ich würde sie alle kaufen. :)
 
Narbennarr schrieb:
hoffe dass das Game dann auch zum Vollpreis von min 59€zu haben ist und mindestens 20 alternative Kostüme angeboten werden

39€ und 2 Kostüme für Vorbesteller

Bei Steam ist es nun auch, dort kann man ein paar weitere Bilder der ingame Grafik sehen.
 
Also ich finde "Secret of Mana 2" ja besser (Seiken Densetsu 3) und würde mich da über ein Remake wesentlich mehr freuen.
 
Nova eXelon schrieb:
Also ich finde "Secret of Mana 2" ja besser (Seiken Densetsu 3) und würde mich da über ein Remake wesentlich mehr freuen.

Ich fand den Teil auch sehr gut und in manchen Aspekten sogar besser. Leider war es mir nie vergönnt eine tadellose Version zu bekommen. Immer stürzte sie an der gleichen Stelle ab, so dass ich nie das Ende erleben durfte.
 
Mit der Grafik und der Ankündigung bezüglich Kampfsystem kommt mir das nicht ins Haus. Und das obwohl SoM mein absolutes Lieblingsspiel ist. Zwischen dan Jahren wird das wieder (wie jedes Jahr) mit meinen besten Kumpels durchgesuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberware schrieb:
Ich habs fürs iPhone.
Das Lufia remake war auch nicht so toll wie das original für den snes. Der Hype hält sich daher in Grenzen.

Lufia Remake? Hab ich iwas verpasst Oo
​Wo für was? Ich habe damals Lufia geliebt <3
 
Achso kk, das hatte ich auch auf dem Schirm :D Dachte gab noch irgendwas
 
Pizza! schrieb:
Neeeiiiiin bitte nicht verschlimmbessern, lasst es doch wie es war. 16:9 und bischen mehr Auflösung reicht.

Und was bringt ein bisschen mehr Auflösung bei 2D-Grafik??
 
Zurück
Oben