Redakteur

Post Razer Wolverine Ultimate: Neue Funktionen und RGB-Licht für ein Luxus-Gamepad

Der Nachfolger von Razers Luxus-Gamepad Wildcat (Test) wird modularer: Eine größere Anzahl programmierbarer Tasten, austauschbare Thumbsticks sowie ein austauschbares D-Pad in zwei Designs bieten weitere Anpassungsoptionen. Zudem findet Razer auch an einem Gamepad Platz für eine RGB-Beleuchtung.

Zur News: Razer Wolverine Ultimate: Neue Funktionen und RGB-Licht für ein Luxus-Gamepad

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Razer Wolverine Ultimate: Neue Funktionen und RGB-Licht für ein Luxus-Gamepad

180€ ist schon ein stolzer Preis für einen Controller.
    Ich finde das Teil schon sehr schick aber ob viele bereit sind so viel Geld auszugeben bezweifel ich.
    Also zumindest bei mir ist die Grenze 100€ mehr bin ich nicht bereit für einen Controller zu bezahlen.

Und einen XBox Wireless bekommt man schon ab 40€, glaube kaum das der ganze Schnick Schnack wirklich 140€ extra Wert sind.
    Geändert von TheTrapper (25.08.2017 um 17:11 Uhr)

Commander

AW: Razer Wolverine Ultimate: Neue Funktionen und RGB-Licht für ein Luxus-Gamepad

mir reicht mein xbox Elite controller ist en super teil und beste was ich je zum gamen hatte /habe und das geld wars wert.
    sys. wakü.giga z68xp giga. i7 2600k oc 4.5ghz 16GB Ballistix ddr3 blue led/ X-fi gamer soundk. DT 770 Pro 250-Ohm. E8 580watt bequiet. eVgA GTX 970 SC . CASE Fractal Design ARC Midi R2 BlackICE mod .

Ensign

Wäre interessant zu wissen wie die Qualität bzw Haltbarkeit ist, die ist bei Razer in der Regel ja eher "unbefriedigend" vorsichtig gesagt.

Und ja, Haptik und Langzeit Haltbarkeit sind zwei verschiedene Dinge.

Lieutenant

Bin mal gespannt wie die Haptik ist. Aber ich denke mehr als bei meinem Elite Controller geht nicht.
    i7 4790K @ 4,60 GHz (WaKü) // ASUS Maximus VII Ranger // 16GB DDR3 Corsair // Gigabyte Xtreme Gaming GTX 1080 @ 2.000MHz / 10.050MHz

Lieutenant

Da bleibe ich lieber beim Elite-Controller von Microsoft. Ich weiß auch noch nicht, was ich mit dem Project-Scorpio-Controller soll, wenn die Konsole dann kommt.

Lt. Commander

Für diesen Preis bekommt man schon beinahme eine konsole mit game und Gamepad. Unverständlich wie die teilweise auf solche unverschämten Preise kommen.
    Samsung Galaxy Note 4 SM-N910F 160 GB Echoe V37 6.0.1 (MM 12 6.0.1) (Maindevice)
    Samsung Galaxy Note 4 SM-N910F 160 GB Echoe V38 6.0.1 (MM 12 6.0.1) (Testdevice)
    Samsung Gear V700 Tizen OS
    Samsung Galaxy Note 3 SM-N9005 96GB 5.0.1 RIP​​

Ensign

Ich finde ja den 360er für 30€ schon ziemlich perfekt.
    Der Onecontroller ist ein wenig anders, hat noch das Feature mit den vibrierenden Triggern - auch ok. (Funktioniert das eigentlich bei jemanden mit der BT-Variante am PC? Habe ich noch nicht hinbekommen )

Aber 180€ für...genau

Lt. Commander

Für diesen Preis bekommt man schon beinahme eine konsole mit game und Gamepad. Unverständlich wie die teilweise auf solche unverschämten Preise kommen.
    Typisch Luxusklasse du bekommst durch einen vielfachen Aufpreis etwas mehr Qualität die dem Hersteller etwas mehr kostet. Preise kommen durch Entwicklungskosten, Werbung,verbesserte Margen und dem Prestige Gedanken der Käufer selbst zustande Beispiel:"Kostet nicht mehr als das XBox Modell im Zweifelsfall ist dieses wohl besser, kostet deutlich mehr also muss es doch der beste SH*T sein oder sowas hat keiner.
    FX 8320E@ 4,2Ghz Gigabyte 990X 16 GB Ram 1600 Mhz AMD His IceQ R9 380X

Captain

@Ein_Freund

Vergleichst du ernsthaft Luxus mit Razer? Da wird Bling Bling und billiges Plastik als teures Spielzeug verkauft. Richtige Luxusgüter besitzen schon ein sehr hohes Maß an Qualität
    MARK MY WORDS...! This drill, will open a hole in the universe. And that hole will be a path for those behind us. The dreams of those who have fallen! The hopes of those who will follow! Those two sets of dreams weave together into a double helix, drilling a path towards tomorrow!

Cadet 4th Year

Zitat Zitat von keinbeinschwein Beitrag anzeigen
    ...
    Der Onecontroller ist ein wenig anders, hat noch das Feature mit den vibrierenden Triggern - auch ok. (Funktioniert das eigentlich bei jemanden mit der BT-Variante am PC? Habe ich noch nicht hinbekommen )

....
    Funktioniert bei mir bei z.B. Forza Motorsport 6: Apex ohne Probleme am PC!
    Intel Core i5-4460 | Gainward GTX 970 Phantom | 16 GB Crucial Ballistix | 256 GB Crucial SSD | 1 TB Seagate HDD | Gigabyte H97-HD3 | Creative SoundBlaster Z | bequiet! Straight Power E10 500W | Bitfenix Shinobi | BenQ XL2430T || Samsung Galaxy A5 (2016)

Cadet 4th Year

Gibt's eigentlich noch peripherie unter 100€ die man kaufen kann? Ist echt nicht mehr normal...
    PC: AMD Ryzen 7 1700 | GIGABYTE R9 270X 2048MB | Gigabyte GA-AB350M |Kingston HyperX 16GB 2666 MHz | Windows 10 Pro 64Bit | EIZO EV2450-BK FHD
    NB: MacBook Pro 13" mid 2009
    PH: Xiaomi Redmi Note 3 Pro

Lt. Commander

Zitat Zitat von trane87 Beitrag anzeigen
    @Ein_Freund

Vergleichst du ernsthaft Luxus mit Razer? Da wird Bling Bling und billiges Plastik als teures Spielzeug verkauft. Richtige Luxusgüter besitzen schon ein sehr hohes Maß an Qualität
    gut hast mich überzeugt
    "Gaming/IT-Luxus"
    Geändert von Ein_Freund (25.08.2017 um 18:40 Uhr)
    FX 8320E@ 4,2Ghz Gigabyte 990X 16 GB Ram 1600 Mhz AMD His IceQ R9 380X

Lt. Commander

mir viel zu farbenfroh. aber das ist ja Razers erkennungsmerkmal. bleib bei meinem elite controller

Rear Admiral

Zitat Zitat von trane87 Beitrag anzeigen
    @Ein_Freund

Dann bin ich mal gespannt, welche Alternativen zu nennst. Für mich sind der Elite und der Razer die beiden Luxus-Xbox-Controller.
    Bei Controller ist Plastik zudem auch das ideale Material. Ein schwerer Controller tut irgendwann in der Hand weh.

Cadet 4th Year

Scuf? Bietet für das gleiche Geld deutlich mehr Features als der BlingBling Razer. Ob man das wirklich braucht, lassen wir mal dahingestellt.

Commander

Mir hat schon der Preis vom Elite Controller weggetan, aber dies ist echt zu viel. Glaube nicht, dass er sich so gut verkaufen wird.
    Gamingrechner: AMD R7 1800X @4GHz; ASUS Crosshair Hero VI; AMD Vega 64 Liquid; 32GB G.Skill Trident Z RGB 3600 @3000; SAMSUNG 1TB m.2 SSD; ASUS Essence STX II 7.1; Seasonic Prime Titanium 800 Watt; Win 10 x64
    Alte Konfig: My sysProfile !
    VOX110: My sysProfile ! - Update
    Moon shot: My sysProfile !

"Nisch mit mir... nisch mit Commander!"

Ensign

Muss sich nicht oft verkaufen wenn man eh nur wenige Stück produziert. Es gibt in der Menge der Konsumenten genug "Doofe" die ein Alleinstellungsmerkmal brauchen und sich dieses Teil zuhause hinlegen werden. Ich wage mal zu behaupten, jetzt wirds mutig, dass man selbst für Semi-Professionelles spielen einen Standard-Controller nutzen kann ohne dass einem die Hände abfaulen.
    Acer Predator 15 - GTX 970M - 16 GB RAM - i7 6700 HQ
    Nintendo Switch - iPad Air

Cadet 3rd Year

Wenn ich durch diesen Controller in der Lage wäre, in Gta5 einen Hubschrauber zu fliegen und gleichzeitig gezielt zu feuern, würde ich ihn mir für 70 Euro kaufen. Mehr ist mir das nicht wert, aber das wird die wohl kaum interessieren.

Lt. Commander

Kann man bei dem denn die Paddels tatsächlich als separate Tasten nutzen?
    Beim Elite Pad geht dass ja leider nicht: da kann man den Paddels nur bereits existierende Tasten noch mal zuweisen, was einfach sehr wenig Sinn hat...

Aber auch abseits davon: 180€ ist viel, viel zu viel. Dafür bekomme ich zwei und fast nan halben personalisierten XboxOne Controller direkt von MS oder vier normale XboxOne Controller...

Selbst das so beliebte Elite Pad ist keine >100€ wert: dafür bietet es einfach viel zu wenig Vorteile im Vergleich zum ebenfalls sehr gut verarbeiteten, normalen One Pad.