• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One X: Bestände der Scorpio Edition in Rekordzeit verkauft

Cohen schrieb:
Und am PC geht es nicht mehr ohne G-Sync oder FreeSync, aber 30 fps bei einem Großteil der "Xbox One X"-Spiele ist dann plötzlich okay?

ich habe eine weile forza horizon 3 mit einer 1060 gespielt die mehr fps als meine xbox one s erzeugt hat
und trotzdem stören mich die 30fps auf xbox nicht wirklich mir kommt es sogar eher flüssiger vor
weil ich auch wirklich fast immer die 30fps habe

Atent123 schrieb:
Eine GTX 1060 performt in spielen deutlich besser als die PS4 pro GPU die im Grunde genommen eine underclocked 480 (die 480 hat um die 5,5 Tflops wen man die reale in Spielen erreichte Taktrate zur Berechnung nimmt) ist.
Die One X wird sehr wahrscheinlich vergleichbar mit einem guten 1060 Custom design performen.

das hättest du wohl gerne was?
schau dir mal das erwähnte forza horizon an wie es auf der alten xbox aussieht und welche gpu da drin ist die 1060 ist sehr viel stärker und trotzdem sieht es nicht besser aus auf dem pc mit einer 1060
und mit der zeit verschiebt es sich noch weiter zugunsten der konsolen
eine 1060 kann mit der neuen xbox scorpio absolut nicht mehr mithalten


ich glaube aber nicht das die scorpio ein erfolg wird
die one s ist einfach zu günstig zu bekommen da gehts schon neu für nur 150€ los habe meine 1tb version sogar für 175€ bekommen (wenn man überlegt was der günstigste uhd bluerayplayer kostet oder eine 4kfiretvbox ...) nicht mal ne ps4 pro kann 4k bluerays abspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei NeoGAF haben einige anhand des Amazon-Rankings und einiger anderer Daten ausgerechnet, dass die Stückzahlen sich wohl so zwischen 50.000 und 100.000 bewegen bisher.
 
motul300 schrieb:
ich habe eine weile forza horizon 3 mit einer 1060 gespielt die mehr fps als meine xbox one s erzeugt hat
und trotzdem stören mich die 30fps auf xbox nicht wirklich mir kommt es sogar eher flüssiger vor
weil ich auch wirklich fast immer die 30fps habe



das hättest du wohl gerne was?
schau dir mal das erwähnte forza horizon an wie es auf der alten xbox aussieht und welche gpu da drin ist die 1060 ist sehr viel stärker und trotzdem sieht es nicht besser aus auf dem pc mit einer 1060
und mit der zeit verschiebt es sich noch weiter zugunsten der konsolen
eine 1060 kann mit der neuen xbox scorpio absolut nicht mehr mithalten

Ich spiele Forza Horizon 3 mit meiner R9 290 ohne Probleme in 4K. Keine 60 FPS, aber immer über 40, was dank FreeSync dann flüssig ist. Sieht dabei auch noch besser aus und fühlt sich flüssiger an als auf meiner One S.
 
Warte nun schon 1 Woche auf die Nachlieferung bei Amazon :mad:
Hoffe nicht, dass Vorbestellung nun "ausgelaufen" ist.

Werde sie mir auf jeden Fall holen und meine alte One verkaufen.
 
Roche schrieb:
Wenn solche Spezialversionen im Vorverkauf wirklich auch an passionierte Spieler gehen würden, die echt Spaß an den Geräten haben und sich darüber freuen, wäre das alles voll ok.
Aber leider wird es wieder genügend Käufer geben, die sich nur bereichern wollen indem sie die Teile dann völlig überteuert weiterverkaufen.

Du hast einen Logikfehler gemacht.

Wenn die völlig überteuerten Modelle trotzdem gekauft werden, ist alles okay. Im Gegenteil, dann ist es noch besser!
Eine limitierte Version hat den Sinn, dass die nicht jeder haben kann und wäre sie nicht limitiert und für alle erhältlich, wäre der entsprechende "limitierte Wert" wertlos. Es wäre einfach ein normales Modell wie jedes andere, so wie man sich beispielsweise 2-3 Farben eines Smartphones aussuchen kann.
Keinen interessiert es... wäre eine Farbe aber eine limitierte Version, interessiert es aber plötzlich Einige. ;)
 
Hoffe nun dass dieser Schwachkopf Pachter, von dem man immer liest, endlich seinen Job kündigt und zur Wettervorhersage wechselt.
 
shortex schrieb:
Kann man noch vorbestellen oder ist schicht im schacht ?!

cplpro schrieb:
Warte nun schon 1 Woche auf die Nachlieferung bei Amazon :mad:
Hoffe nicht, dass Vorbestellung nun "ausgelaufen" ist.

Werde sie mir auf jeden Fall holen und meine alte One verkaufen.

Anfang September kann man die normale One X vorbestellen also keine Panik Jungs!
 
OdinHades schrieb:
Bei NeoGAF haben einige anhand des Amazon-Rankings und einiger anderer Daten ausgerechnet, dass die Stückzahlen sich wohl so zwischen 50.000 und 100.000 bewegen bisher.

Das ist alles auch nur ein herum raten nur jetzt auf Basis von nicht überprüfbaren Annahmen. Es gibt keine Zahlen und dabei bleibt es erst mal.

Neue Geräte zum Vorbestellen wird es dann wieder im September geben, allerdings nicht mehr als Special Edition. Die normale Version gefällt mir auch besser!
 
Die One X wird genauso floppen wie die normale One und zwar aus dem Grund das es keine gescheiten Exclusives gibt. Sony hat es in dieser Generation wirklich geschafft einen Turnover hinzulegen und wischt mit MS den Boden auf. Software sells Hardware, das sollte man mal den ganzen Leuten bei MS verklickern, verstehe nicht wie man das 1x1 der Branche nicht beherrschen kann.
 
Ahja es sind ja nur 95% aller Spiele Multiplattformer aber okay an ein paar Exklusiven scheitert die ganze Xbox Sparte ist klar! :rolleyes:

Und wer hat gesagt das es keine Exklusive mehr für die Xbox gibt?

Nur weil es 2017 mau aussieht?

Was war mit den ersten 3 Jahre bei Sony ala Exklusiven?

2018 könnte es doch schon wieder ganz anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MC´s schrieb:
Die One X wird genauso floppen wie die normale One und zwar aus dem Grund das es keine gescheiten Exclusives gibt. Sony hat es in dieser Generation wirklich geschafft einen Turnover hinzulegen und wischt mit MS den Boden auf. Software sells Hardware, das sollte man mal den ganzen Leuten bei MS verklickern, verstehe nicht wie man das 1x1 der Branche nicht beherrschen kann.

Dir ist schon bewusst dass 90% der Spiele keine "Exclusives" sind und der Erfolg der PS4 auch damit zu begründen ist, dass diese einen klaren Performance Vorteil gegenüber der Xbox One hatte.

Oder warum glaubst Du warum Sony so einen Fokus auf Marketing Deals für Multiplattform Spiele gelegt hat. Sicherlich weil Multiplattform Titel Konsolen verkaufen.

Wenden wir uns den Anfangsjahren dieser Konsolengeneration zu, finden wir dazu eine Bestätigung, denn in den Jahren 2014 und 2015 war das Line-up an exklusiven Titels für die PS4 ziemlich dünn (so wie jetzt bei Xbox). Und trotzdem hatte die PS4 grösseren Erfolg als die Xbox One.

Grund hierfür, wie anfänglich bereits erwähnt, war der Performance Vorteil. Spiele die auf der PS4 1080p erreichen konnten wurden auf der Xbox One häufig in geringerer Auflösung zB 900p abgespielt. Und wenn man sich auf Foren umgesehen hat war das immer das Hauptargument eine PS4 zu besitzen (zu dieser Zeit jedenfalls)

Nun im Vergleich der beiden "Update"-Konsolen PS4 Pro und Xbox One X hat sich der Performance Vorteil nun in Richtung Xbox verschoben.

Nun wird die Xbox One X nicht dafür sorgen, dass Xbox Sony in irgendeiner weise bei den verkauften Geräten überholt, aber die Performance orientierten Spieler ist die neue Konsole sicherlich eine Verlockung, da nun dort die besten Multiplattform Titel zu spielen sein werden. Daher ist es eher wahrscheinlich, dass Microsoft in diesem Marktsegment eher Erfolg haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja in Zeiten von Consolen Scalping ist das ja eher nichtssagend. Da wird eigentlich alles was Special oder Limited Edition ist vorbestellt um es Gewinnbringend bei eBay zu verhökern.

Habe die Scorpio Edition auch bei MM vorbestellt obwohl mir die Konsole komplett am A vorbeigeht.
 
Wenn man sich die Kosten für ein 4K Bluray Player noch mitrechnet die mit der Konsole wegfallen dann lohnt der kleine Aufpreis definitiv allein schon wg. native 4k, Free Synch 2 & HDR und die Mehrleistung. Sonst hätte ich mir die One S geholt aber Xbox One Scorpio macht mehr Sinn und habe es mir deswegen auch vorbestellt fürs Wohnzimmer. Ansonsten zocke ich zu 80% am PC.
 
Chiller24 schrieb:
Diese Aussage ist so aussagekräftig wie ein Haufen heiße Luft aus einem Arsch......wenige Stückzahlen = schnell ausverkauft.

Vor allem waren die Vorbestellungen bei der ONE durch das PR Desaster und da sie nur in 15 Ländern vorbestellbar war eh sau gering.
Und zur X1 und 360 Ära waren Vorbestellungen eher noch seltener wie heut zu Tage. Hab die X1 360 und PS3 noch normal im Laden geholt wie die meisten und da gabs auch keine Probleme eine zu bekommen wie bei der PS4
Ist halt wiede geile PR ;)
 
Die Version muss schon sehr stark limitiert gewesen sein oder es ist nur Marketing. Kann mir nicht vorstellen, dass viele Leute etwas kaufen ohne den Inhalt zu kennen. Das wäre ja wie Überraschungseier zu kaufen, nur sehr teurere Eier oder eine Partei zu wählen ohne ihren Inhalt zu kennen.
Oder lese ich nicht richtig, zu der Hardware ist noch nichts bekannt?
 
Inhalt der Scorpio Edition ist ebenfalls bekannt. Gab ja ein Unboxing Video ;)

Ich konnte mir Montag früh noch eine bei MM sichern. Die normale One wird dann abgelöst und fertig.
 
motzerator schrieb:
Künstliche Verknappung funktioniert so:

1. Man mache eine Marktforschung und findet heraus, wie hoch die Nachfrage beim Verkaufsstart sein wird.
2. Man erstellt eine Day One Edition.
3. Man produziere nur 20% der erwarteten Nachfrage.
4. Die Vorbesteller Kontingente der Händler sind sofort ausverkauft.
5. Man kann das Werbewirksam verwenden.

Das schöne ist, diese Technik funktioniert immer. Egal ob die Marktforschung ein Verkaufspotential am Erstverkaufstag von 5.000.000 Einheiten oder von 500 Einheiten ergeben hat.

Und was genau soll das bei einem Produkt bringen, dass sich ohnehin sehr gut verkauft wird? Macht es ökonomisch gesehen nicht mehr Sinn die komplette erwartete Nachfrage bestmöglichst zu decken? Das Ganze "werbewirksam" zu verwenden um mehr absetzen zu können, was man wohl schon von Anfang an hätte tun können? Macht in meinen Augen für populäre Produkte überhaupt keinen Sinn...
 
The_Wizzard schrieb:
Ich hab sie mir auch vorbestellt. Das Teil wird der Renner. Ich besitze zwar auch einen Gaming tauglichen PC aber 4k 60fps, HDR und Freesync2 onboard und das für 400eur (ist mein Preis, Dank 20% Rabbatz) ist einfach der Hammer.

Dir ist hoffentlich klar das die neue XboX nicht 4K und 60 FPS in Spielen packt??
 
Zurück
Oben