Acrylrohre dick oder dünn/was sieht am Ende besser aus ?

Born2Die

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
28
Hey,
ich hab vor mir eine Custom Wasserkühlung in das "Corsair Graphite Series 780t" gehäuse einzubauen mit roter Flüssigkeit.
Bisher nur für die CPU, aber wenn ich mir eine bessere Grafikkarte kaufe auch für die GPU.

So, das erstmal vorweg.
Ich hab mir 13/10 Acrylrohre gekauft und auch schon alles geplant, nur hab ich bedenken, dass die 12mm Rohre am Ende etwas mickrig in dem großen Gehäuse aussehen, daher überleg ich mir 16mm zu bestellen.

Was habt ihr denn bei euch verbaut und was meint ihr was besser aussieht ?

MfG
Nick
 
Kommt immer auf die Proportionen an: 16er Rohr im Mini-ITX ist meist optischer Overkill, für einen Bigtower aber gerade so brauchbar.

"besser aussieht..." DIR muss es gefallen, nicht uns.
 
Nimm nen 160er Käckerchenrohr, sieht immer gut aus und ist zeitlos...;)
gut ist nicht rot, aber terracotta geht doch auch.
 
KG is aber schwierig zu biegen...
 
Mit entsprechendem Werkzeug geht das schon, für mehr als 25° gibs Kurven zum anflanschen, und den entsprechenden Durchfluss hat es auch...;)

für einen Bigtower aber gerade so brauchbar

Du meinst nicht die Bigtower, die ich kenne oder? Weil dort würde KG Rohr locker reinpassen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
KG vs Empire State Building... das passt dann auch nicht von den Proportionen.
 
Hier hast du mal einen Grössenvergleich.

In einem Corsair 750D und einem BeQuiet Dark Base Pro (den habe ich gerade) wirken 12mm 'ein wenig' dünn. Da wäre ein Durchmesser von 16mm eher angebracht.

Bei meinem nächsten Projekt werde ich auf Nummer Sicher gehen und mir Tubes mit 14mm holen. Das müsste dann eigentlich überall 'passen' und ich muss mir keine neuen Anschlüsse holen. 14mm gibt es übrigens von Bitspower und Barrow.
 
Es kommt eben immer ganz darauf an wie man die Tubes verlegt und was einem gefällt.
Bei mir laufen die Rohre alle in die selbe Richtung und liegen Recht dicht beieinander das würde mit 16er nichts aussehen. Spannt man vereinzelt hier und da Mal ein Röhrchen durchs Gehäuse können dünnen Rohre verloren aussehen. Dazu kommt das man sich nicht einmal festlegen muss du kannst den Durchmesser ja je nach Abschnitt variieren. Also mach es so wie es dir am besten gefällt.
 
Zurück
Oben