Excel Verweis/Datenübertragung

SalihSyria

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1
Hallo liebe ComputerBase community,
ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Excel-Dateien. In der einen habe ich eine Spalte
mit Materialnummern und eine Spalte mit den gefertigten Stückzahlen.
In der zweiten Excel-Datei habe ich eine Wochentabelle und 3 Arbetisschichten pro Wochentag.
Habe schon ewig dran rumgemacht aber keine Lösung gefunden. Was ich jetzt brauche ist:
Ich will die Stückzahl für eine bestimmte Materialnummer in der ersten Tabelle auf die zweite Tabelle übertragen.
Das Problem ist, ich kann nicht die Spalte und Zeile angeben in der sich die Materialnummer befindet, weil jedesmal wenn eine neue Bestellung kommt alle Daten um eine Zeile herunterrutschen. Deswegen habe ich versucht die Materialnummer irgendwie als String suchen zu lassen und dann ihre Stückzahl, die auch in der ersten Tabelle ist, in die zweite Tabelle zu übertragen. Habe es leider nicht geschafft. Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank im Voraus.
 
Wenn Du einen relativen Verweis machst, sollte Deine Stückzahlangabe bei Änderungen der zweiten Tasbelle doch mitverutschen !?
 
Zurück
Oben