0135 fan failure lenovo

I

Infinity63

Gast
Hey Leute, bräuchte dringend eure Hilfe.

Hab mir Einen Neuen Prozessor Kühler von Xilence Gekauft Modell Nummer (M403 Performance C series)

Und Immer Wenn ich Mein Pc Starte kommt diese Fehler Meldung (0135 Fan Failure)
Kann den Pc trotzdem Starten aber das muss doch nicht sein, Was ich auch bemerkt habe ist das der Lüfter Voll Aufdrehen tut.
Woran kann das liegen? wird der Lüfter nicht erkannt ?
Hab mal testweise denn alten wieder eingebaut und siehe da keine Fehlermeldung.
kann auch die Lüfter im Bios nicht Steuer.
Der Lüfter Funktioniert Ohne Probleme auf einem andaren Board
Technische Daten

Motherboard: Lenovo Is6xm Rev 1.0
Prozessor: Intel Core I 7 2600
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gib uns mehr input.....

du hast keinen Lüfter getauscht, ich glaub du meinst du hast den Kühler getauscht.
warscheinlich hat das Board ein min. U/Min was der Lüfter laufen soll, beim Boxed haut das hin. aber beim Lüfter (vom Kühler) nicht. daher die fehlermeldung.
evtl. kannst im BIOS / UEFI dies deaktivieren oder einen kleineren wert nehemen.
So das es bei der drehzahl des Lüfters keine Fehlermeldung auftritt.
 
Hab den Kompletten Prozessor Kühler getauscht, keine Lüfter alles andere ist standard mäßig eingebaut.

Im Bios Finde ich nichts wo ich die deaktivieren kann
Kann nicht mal die Drehzahl der Lüfter sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://pcsupport.lenovo.com/de/de/p...s-desktops/thinkcentre-m91/downloads/ds018245 ist da dein Rechner mit aufgelistet?
EDIT: Bitte prüf zu 100% ob das Update zu deinem Rechner passt, man kann ein MB auch Kaputt flashen wenn auch keine Fehlermeldung auftritt.
falls du dir unsicher bist ruf den Support an geb deine Serien Nr. durch und die können es dir sagen, was das passende BIOS update ist.

wenn ja kanns ja mal schauen ob die beim Update das problem behoben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst es Liegt am Alten Bios ?

ThinkCentre M81 ist mein Rechner

werde mal ein Neues Bios drauf laden mal schauen obs Klappt :)

Nun ist ja die Frage wie ich das Bios Updaten kann. Um erlich zu sein weis ich es überhaupt nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geh mal da on aus das der lüfter fur das board zu langsam dreht , deswegen denkt das board das der lüfter kaputt ist und er haut die fehlermeldung raus

Ich meine das lenovo das mit einer Software Lösung es gemacht hat so das es benutzerfreundlich ist, also Programm installieren und anweisungen befolgen

Ansonsten die kosten des Support s zahlen und von denen per telefon anweisung befolgen, wenn du Glück hast findest ja ne youtube video wie das gemacht wird
 
Zurück
Oben