Welcher Prozessor ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerJochenKäse

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
25
Besser für was?
Hast Du nen Board dessen Spawas gekühlt sind, und die nicht sofort die Fahne strecken wenn ein 8-Kerner auf dem Board landet?
Sprich: Steht der 8-Kerner in der Liste von unterstützten CPUs von Deinem Mainboard?
 
Es ist effektiv der gleiche Prozessor.

Bitte nenne die restliche Hardware, insbesondere CPU Kühler und Mainboard.
Zu 99% ist der Kauf eine schlechte bis sehr schlechte Idee. Man sollte in diese veraltete Plattform keinen Cent mehr stecken. Da ist es so gut wie immer sinnvoller eine gebrauchte Intel i5/i7 CPU plus Mainboard zu kaufen.
 
der 8350 hat nen höheren basistakt
 
besser für/bei was? was willst du jetzt noch mit so ner alten gurke?

edit @ HisN:
nur weil die FX 8xxx in der liste von irgendnem MB stehen heißt das leider noch lange nicht dass die dann auch gescheit laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN, die Frage wird zu anspruchsvoll sein für den TE, mMn.

@TE (HIER informieren)
Egal was, ohne weitere Informationen zum vorhandenen/geplanten System und deinen Einsatzvorstellungen kann man kaum eine gewissenhafte Empfehlung geben.
Erst recht nicht zu der total veralteten CPU-Generation die du verlinkt hast. Das ist Museumsware und nichts was für einen Neukauf sinnvollerweise in Erwägung gezogen werden sollte.
 
So wenig wie möglich, am besten aber gar nichts mehr in diese Plattform investieren...
 
Ryzen holen!
 
Ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn dein System genau aus und warum willst du die CPU überhaupt tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler Ich habe nicht vor den CPU zu tauchen, wollte nur fragen welcher von den beiden denn besser sei =) sind zwar schon rechr veraltet aber wollte halt wissen welcher von den beiden halt besser sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
aber wozu? und wobei? beim stromverbrauch? da ist der 8300 im werkszustand besser. bei der leistung? da ist der 8350 im werkszustand besser. auf nem schrottigen MB? da ist wieder der 8300 besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben