3Pin Lüfter mit Steuerung - Wie anschließen?

haaansi

Newbie
Registriert
Mai 2011
Beiträge
7
Hi, sorry für die blöde Frage, aber ich habe mir ein neues Gehäuse (Be Quiet 600) gekauft.

Jetzt gehen dort die beiden Lüfter an die Luftsteuerung und dann nochmal ein Kabel von der Luftsteuerung aus, dass ans Netzteil angeschlossen werden soll (nicht das SATA) Das ist eine normale 3Pin verlängerung, wo am Ende 2 Pins drin sind. Sowas wie ne Buchse. Aber mein Netzteil, ebenfalls von BeQ hat einfach so ein Anschluss nicht.

Wie schließ ich das denn jetzt richtig an? :(
 
das wird ein anschluss für nen weiteren lüfter sein. wo steht dass der ans NT angeschlossen werden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Anschluss für ein weiteren Lüfter. Die Steuerung kann 3 Lüfter regeln.
 
Achso, aber im Handbuch ist abgebildet, dass man das SATA Kabel und die Buchse ans Netzteil anschließen soll. (Nur als Abbildung) darunter ein Text, man soll das SATA Kabel für die Steuerung anschliessen...über diese Buchse steht dort nichts.

-alle 3 Kabel sind gleich lang, haben am Ende eine Buchse für die Lüfter.
-sicher für ein 3 Lüfter? Die bekommen also über die Steuerung Strom, richtig?


-hätte ich mir auch denken können...die Anleitung war so irreführend, weil dort beides abgebildet ist. Die Kabel waren bis auf das SATa schon angeschlossen - deswegen die Abbildung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
es scheint sich um das Pure Base 600 zu handeln. wenn ich mir die abbildung im handbuch anschaue verstehe ich nicht wie du da zu erkennen meinst dass der lüfteranschluss ans NT soll.
 
Der Stromanschluss des Controllers ist der eines SATA Stromanschlusse. Der Controller hat 3 Lüfter anschlüsse und 1 Satastromanschluss wie bei einer HDD.
 
-weil genau neben dem Text, 2Kabel abgebildet sind und es im Text ums anschließen am Netzteil geht.
-dazu kommt, dass das 3 Kabel vorne im Gehäuse war, net wie die anderen in der "Kabelwand"
Ergänzung ()

Danke sehr. Ich bin auf diese einfache Lösung nicht gekommen. :)
 
Zurück
Oben