Notiz Google Chrome: Webseiten im Canary-Build stummschalten

Immer gut, wenn es mehr sinnvoll Einstellmöglichkeiten gibt.
 
und am besten auch gleich einen Schalter für alle Selbststart-Videos von der Seite.
 
Safari ist da rigeroser und erlaubt erst gar kein Geplärre ohne Userinteraktion. Find ich noch besser!
 
Mal sehen, ob und wann es irgendwann mal eine entsprechende Funktion für den FF gibt. Zwar habe ich dank AdBlocker die meisten selbststartenden Lärmquellen schon vom Hals, aber gegen selbststartende Videos auf diversen Portalen wie Chip oder Giga (besucht man halt gelegentlich wegen Downloads...) helfen die natürlich auch nicht.
 
Und dann sind "die" wieder am jammern weil deren Werbung alle Leute blocken. Wie wärs denn mal damit. Wenn ich ein Video gucken darf Werbung auch in Videoform sein. Höre ich etwas dann auch in Tonform, surfe ich aber nur in einem Forum dann bitte maximal Banner da wo sie das Surferlebnis nicht gänzlich behindern. Finde ich äußerst penetrant wenn sofort was losdudelt obwohl ich grad nur was lesen möchte..

Im Grunde kann die Standardeinstellung auch die sein dass generell alles erstmal stumm geschaltet ist bis auf Videoportale.
 
iGameKudan schrieb:
Mal sehen, ob und wann es irgendwann mal eine entsprechende Funktion für den FF gibt. Zwar habe ich dank AdBlocker die meisten selbststartenden Lärmquellen schon vom Hals, aber gegen selbststartende Videos auf diversen Portalen wie Chip oder Giga (besucht man halt gelegentlich wegen Downloads...) helfen die natürlich auch nicht.

media.autoplay.enabled auf false zu setzen, sollte dem entgegen wirken.
 
Eine Funktion um Autostartvideos zu unterbinden wäre da viel besser. Wird mobil sogar von allen Browsern so gemacht, warum also nicht auch aufm PC?
 
MotherPink schrieb:
media.autoplay.enabled auf false zu setzen, sollte dem entgegen wirken.
Kann man manche Websites davon ausnehmen? Also praktisch eine Whitelist für die automatische Mediawiedergabe?
 
media.autoplay.enabled wirkt aber auch nicht immer.

Ein addon aus dem Jahr 2013, kurz vor der webextensions Umstellung, zu installieren, ist nicht zu empfehlen.

FF 57 ist generell nicht zu Empfehlen. LOL

Da werden sich einige noch umsehen.
 
MotherPink schrieb:
media.autoplay.enabled auf false zu setzen, sollte dem entgegen wirken.
Das stellt ja leider das Autoplay generell ab - das ist auch nicht in meinem Sinne. ;)

Koto schrieb:
FF 57 ist generell nicht zu Empfehlen.
Der FF57 hat mich überhaupt erst wieder zum Firefox zurückgebracht, weil er endlich mal zeitgemäß schnell ist. :freak:

Koto schrieb:
Spontan nicht. Ich hatte damit auch schon Probleme bis ich dann einfach aus Not den Muter genommen habe.

Habe nun mal den mute-sites-by-default genommen.
https://github.com/abba23/mute-sites-by-default

Der geht nämlich Seiten bezogen. Mein anderer war immer Global. Also alles ein oder eben alles aus.
Sehr gut, schaue ich mir zeitnah mal an. :)
 
estros schrieb:
Safari ist da rigeroser und erlaubt erst gar kein Geplärre ohne Userinteraktion. Find ich noch besser!

Wo gibts die Einstellung? Finde nur "Tab Stummschalten" dort
 
Der FF57 hat mich überhaupt erst wieder zum Firefox zurückgebracht, weil er endlich mal zeitgemäß schnell ist.

Ich bin gespannt ob Firefox mehr User verliert als er neu Gewinnt. Ab der v57.
 
Zurück
Oben