Aorus 1080 ti oder Aorus Xtreme 1080 ti ?

1Scavanger1

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
272
Servus,

kennt sich da jemand mit aus? bzw gibt es außer den Aufpreis von ~50€, den 40-50Mhz mehr und dem Unterschied in der Backplate, irgendwas essentielles, was den Kauf der Xtreme rechtfertigt?

MfG
 
Die Extreme hat,

- höheren Chiptakt
- höheren Speichertakt
- 1 Jahr mehr Garantie (4 Jahre)

Ansonsten sind die Karten gleich.
 
Danke für die fixen Antworten

Hab mir mal https://www.youtube.com/watch?v=xv4dmNOpHlY angeschaut und mhh brauch ich ne Brille, oder wieso seh ich da kein Unterschied? Ok, ich versteh so gut wie nix, besser gesagt gar nix^^ aber allein vom Benchmark her?!? Das 1 Jahr + Garantie ist ja ganz nett, aber wer bitte nutzt seine Karte so lange?
 
Ich hab auch die normale Aorus läuft mit 2000 MHz bei angepasster Lüfterkurve. Bin voll zufrieden mit der Karte.
 
Habe seit 2 Tagen auch die Gigabyte Aorus Extreme, allerdings die Waterforce Edition mit AiO-Kühlung (kostet aber nochmals 50 € mehr) und bin total begeistert. Die Karte ist sehr leise, ungemein OC-freudig ( 2088 GPU-Takt / 6000 RAM-Takt ) und hält ihren Takt unter nahezu allen Umständen. Sehr gut finde ich die Möglichkeit, das Powerlimit auf bis zu 150 % zu erhöhen (Temperaturen sind eh kein Thema). Also, ich kann die Aorus nur empfehlen. ;)
 
Das witzige ist, ich hatte mir eigntl die Extreme Edition bestellt, aber die Normale bekommen... (auch für die Normale bezahlt) und jetzt "such" ich "verzweifelt" nen Grund, diese evntl umzutauschen... mir persönlich ist die Lautstärke/Kühlung am wichtigsten! Auf die paar mhz mehr oder weniger, kann ich gerne drauf verzichten... bin quasi von einer Palit SuperJetstream gewechselt und hab jetzt sogar mehr Leistung, bei sogar noch leiseren Lüftern...
 
Servus, ich muss hier nochmal nachfragen... würde sich ein Wechsel von der Aorus 1080TI, auf die Aorus 1080TI Xtreme Edition denn wirklich lohnen? Hätte noch die Möglichkeit meine Karte zu wechseln...allerdings auch 60€ mehr zu rappen!

Haben oder nicht haben :)
 
Wenn die neue Karte noch nicht registriert ist, kannst du 1 Jahr mehr Garantie bekommen. Zumindest wenn die Xtreme nicht gebraucht ist. Ansonsten habe ich Mal gelesen, dass der Kühler wohl etwas besser ist? Mehr Kupfer oder so?
 
Sturmwind80 schrieb:
Wenn die neue Karte noch nicht registriert ist, kannst du 1 Jahr mehr Garantie bekommen. Zumindest wenn die Xtreme nicht gebraucht ist. Ansonsten habe ich Mal gelesen, dass der Kühler wohl etwas besser ist? Mehr Kupfer oder so?

Ja die Kupferplatte an der Backplate ist nen stückweit größer...aber wie man viel liest, soll sie wohl kaum bis kein relevanten Unterschied machen... Naja und das 1 Jahr+ Garantie ist auch ganz Nett... aber ich kann mir kaum vorstellen, so lange die Aorus zu betreiben :D
 
dann solltest du dir mal tests durch lesen die - unterschiede sind vorhanden.

auch ist es völlig egal ob DU die 4 jahre garantie nie brauchst - der käufer deiner karte sieht das anders!
 
pupsi11 schrieb:
dann solltest du dir mal tests durch lesen die - unterschiede sind vorhanden.

auch ist es völlig egal ob DU die 4 jahre garantie nie brauchst - der käufer deiner karte sieht das anders!

Hab ich gemacht und bis auf das Jahr Garantie, der größeren Kupferplatte mit der LED und eben der zusätzlichen 40-50mhz, find ich nix weiter im Netz... aber du kannst mich ja gerne eines besseren belehren! Schließlich hab ich genau aus diesem Grund, hier gefragt...........
 
Zurück
Oben