1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    2.502

    Post Wochenrückblick: Kekskrümel überall!

    Die abgelaufene Woche steht im Zeichen der Veröffentlichung von Android 8.0 Oreo. Sowohl die Meldung zum Release für Pixel- und Nexus-Geräte als auch der ausführliche Test führen die Charts der meistgelesenen News, Tests und Berichte an.

    Zur News: Wochenrückblick: Kekskrümel überall!

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    313

    AW: Wochenrückblick: Kekskrümel überall!

    Nach paar Tagen Erfahrung muss ich sagen, dass mit Android 8.0 mein Akku beim Nexus 6P nun deutlich länger hält.
    i7 6700k Skylake - Geforce 1080 TI - Philips BDM4065UC 40''@4k UHD

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Sep 2004
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    2.427

    AW: Wochenrückblick: Kekskrümel überall!

    Wo hast Du das Update für Dein 6P geladen ? Ich finde es irgendwie nicht auf der Factory Image Seite. Bin ich blind oder habe ich die falsche Seite ?

  5. #4
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jul 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    376

    AW: Wochenrückblick: Kekskrümel überall!

    CPU............ AMD Ryzen 7 1700 3.7GHz@1.2V & Thermalright Macho Rev. B
    Video.......... MSI GTX 970 Gaming 4G 3584MB + 512MB
    RAM............ G.Skill RipJaws V 16GB DDR4 3200@3333 CL14 (TheStylt fast Timings) 1.4V
    Mainboard.. ASUS Crosshair VI Hero
    SSD............ Samsung 850 EVO 250GB & Crucial MX300 1050GB
    Übersicht.... http://www.sysprofile.de/id75194

  6. #5
    Redakteur
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    2.502

    AW: Wochenrückblick: Kekskrümel überall!

    Zitat Zitat von MADman_One Beitrag anzeigen
    Bin ich blind oder habe ich die falsche Seite ?
    Aktuell nur auf der Developer-Seite zu finden. Siehe Post von Uschi.

    Alternativ bietet sich der Anstoß des finalen OTA-Updates per Teilnahme am Betaprogramm an.
    android.com/beta

  7. #6

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.697

    AW: Wochenrückblick: Kekskrümel überall!

    Zitat Zitat von Che-Tah Beitrag anzeigen
    Nach paar Tagen Erfahrung muss ich sagen, dass mit Android 8.0 mein Akku beim Nexus 6P nun deutlich länger hält.
    Diese Erfahrung habe ich bisher auch gemacht, mir gefällt das neue Update richtig gut. Das 6P arbeitet nun noch flüssiger/schneller und was ich richtig praktisch finde ist, endlich lassen sich die wichtigsten Befehlen im Quick Menü nun durchs Antippen an- und ausschalten. Es war doch schon etwas nervig mehrfach tippen zu müssen um z.B das mobile Internet aktivieren zu können.

    Was mich aber am meisten überrascht hat, wie Google es geschafft hat die Startzeit von knapp 50 Sekunden auf knapp 20 Sekunden zu drücken. Alleine deswegen muss ich den Entwicklern schon ein dickes Lob aussprechen. Mit 8.0 hat Google einen großen Schritt vorwärts gemacht. Bisher war ich mit keinem Smartphone so zufrieden wie mit dem Huawei Nexus 6P.
    CPU Intel Core i7 4930K@Phobya UC-1LT Extreme | MB Asus Sabertooth X79| RAM G.Skill RipJaws-X 4x4GB 1600MHz |
    GPU EVGA GeForce GTX 780Ti Classified@EK-Waterblock | NT SeaSonic Platinum Series 660W | Case Lian Li PC-A70FB |
    SSD Samsung 840Pro 256GB | Crucial MX100 512GB | Crucial M4 256GB | HDD WD Red 3TB |
    OS Win7 Home 64Bit/Win8.1 Pro 64Bit Dual Boot |
    SysP
    Update

  9. #8
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2014
    Beiträge
    2.243

    AW: Wochenrückblick: Kekskrümel überall!

    Zitat Zitat von nlr Beitrag anzeigen
    Die abgelaufene Woche steht im Zeichen der Veröffentlichung von Android 8.0 Oreo.
    Und ich hab das überhaupt nicht mitbekommen.

    Muss aber auch gestehen, dass es mir nicht egaler sein könnte.


    Ich warte nur auf den Vega 56 Release und wie der abläuft.

  10. #9
    Commander
    Dabei seit
    Sep 2004
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    2.427

    AW: Wochenrückblick: Kekskrümel überall!

    Zitat Zitat von Fisico Beitrag anzeigen
    Was mich aber am meisten überrascht hat, wie Google es geschafft hat die Startzeit von knapp 50 Sekunden auf knapp 20 Sekunden zu drücken. Alleine deswegen muss ich den Entwicklern schon ein dickes Lob aussprechen. Mit 8.0 hat Google einen großen Schritt vorwärts gemacht. Bisher war ich mit keinem Smartphone so zufrieden wie mit dem Huawei Nexus 6P.
    Ja, habe es vorhin installiert und ebenfalls diese Beobachtung gemacht was die Startzeit angeht. Akkulaufzeit brauche ich noch ein paar Tage um dazu was sagen zu können. Bin bisher auch extrem zufrieden mit 8.0 und auch mit dem 6P. Habe die Anschaffung nie bereut.

  11. #10
    Ensign
    Dabei seit
    Mai 2016
    Beiträge
    141

    AW: Wochenrückblick: Kekskrümel überall!

    Ich hab noch nicht mal 7.0 für mein P9 Lite bekommen

  12. #11
    Ensign
    Dabei seit
    Feb 2014
    Beiträge
    192

    AW: Wochenrückblick: Kekskrümel überall!

    Für mich gibts weder Krümel noch Nugat. Habe den Fehler gemacht ein schrottiges Archos zu kaufen. Da gibts nichtmal für das Flagship Modell ein Android Update. Bleibe die ganze Zeit bei 6.0

    Mein kaputtes Display können sie auch nicht reparieren da sie keine Ersatzteile haben. Nie wieder Archos.

  13. #12
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2016
    Ort
    Dort wo die Busse schweben
    Beiträge
    933

    AW: Wochenrückblick: Kekskrümel überall!

    Von Archos habe ich ja noch nie gehört?
    Wieder so China-Schrott?
    (Nichts gegen Chinaware, Xiaomi ist ganz Okay, nur der Rest ist so... naja.)

    Weiß jemand ob Oreo noch für das Samsung Galaxy S7 kommt?
    Intel Core i7 6700K / Gigaybte GA-Z170-HD3P / MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G / Kingston Hyper X 16 GB / EKL Alpenföhn Ben Nevis / Samsung 850 Evo 250 GB / Seagate Barracuda 2 TB / Seasonic G-Series PCGH 550 Watt
    -Sharkoon DG-7000 G-
    Samsung Galaxy S7 / Samsung Tab S / Playstation 4 / Asus Xonar DGX

  14. #13
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2014
    Beiträge
    2.243

    AW: Wochenrückblick: Kekskrümel überall!

    Zitat Zitat von MarshallMathers Beitrag anzeigen
    Von Archos habe ich ja noch nie gehört
    Die haben zumindest schon vor ca. 15 Jahren MP3-Player hergestellt. Ich hatte damals einen 40GB HDD (ja, HDD) MP3 Player von denen, hat aber nicht allzu lange gehalten und die Software für Windows war auch nicht gerade überragend.

    Von wo die Firma kommt findest du ganz schnell per Onlinesuche raus.
    Geändert von Ap2000 (28.08.2017 um 10:13 Uhr)

  15. #14
    Commander
    Dabei seit
    Sep 2007
    Beiträge
    2.432

    AW: Wochenrückblick: Kekskrümel überall!

    Zitat Zitat von MarshallMathers Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob Oreo noch für das Samsung Galaxy S7 kommt?
    wird kommen, da es das 2. MajorRelease ist. gilt auch für S7 Egde.
    Intel Core i7 7700 || Alpenföhn Ben Nevis || Asus TUF Z270 Mark 1 || G.Skill DDR4-2400 Kit 32GB || Asus Nvidia GTX 1080ti FE || 1x SSD Samsung 840 pro || 2x HDD Samsung 500 GB || 875 Watt Thermaltake || Monitor LED Samsung 24"

  16. #15
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2016
    Ort
    Dort wo die Busse schweben
    Beiträge
    933

    AW: Wochenrückblick: Kekskrümel überall!

    Das ist schön.
    Aber so wie ich Samsung kenne, ist danach auch schon Schluss
    Intel Core i7 6700K / Gigaybte GA-Z170-HD3P / MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G / Kingston Hyper X 16 GB / EKL Alpenföhn Ben Nevis / Samsung 850 Evo 250 GB / Seagate Barracuda 2 TB / Seasonic G-Series PCGH 550 Watt
    -Sharkoon DG-7000 G-
    Samsung Galaxy S7 / Samsung Tab S / Playstation 4 / Asus Xonar DGX

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite