News Wochenrückblick: Kekskrümel überall!

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.912
Die abgelaufene Woche steht im Zeichen der Veröffentlichung von Android 8.0 Oreo. Sowohl die Meldung zum Release für Pixel- und Nexus-Geräte als auch der ausführliche Test führen die Charts der meistgelesenen News, Tests und Berichte an.

Zur News: Wochenrückblick: Kekskrümel überall!
 
Nach paar Tagen Erfahrung muss ich sagen, dass mit Android 8.0 mein Akku beim Nexus 6P nun deutlich länger hält.
 
MADman_One schrieb:
Bin ich blind oder habe ich die falsche Seite ?

Aktuell nur auf der Developer-Seite zu finden. Siehe Post von Uschi.

Alternativ bietet sich der Anstoß des finalen OTA-Updates per Teilnahme am Betaprogramm an.
android.com/beta
 
Che-Tah schrieb:
Nach paar Tagen Erfahrung muss ich sagen, dass mit Android 8.0 mein Akku beim Nexus 6P nun deutlich länger hält.
Diese Erfahrung habe ich bisher auch gemacht, mir gefällt das neue Update richtig gut. Das 6P arbeitet nun noch flüssiger/schneller und was ich richtig praktisch finde ist, endlich lassen sich die wichtigsten Befehlen im Quick Menü nun durchs Antippen an- und ausschalten. Es war doch schon etwas nervig mehrfach tippen zu müssen um z.B das mobile Internet aktivieren zu können.

Was mich aber am meisten überrascht hat, wie Google es geschafft hat die Startzeit von knapp 50 Sekunden auf knapp 20 Sekunden zu drücken. Alleine deswegen muss ich den Entwicklern schon ein dickes Lob aussprechen. Mit 8.0 hat Google einen großen Schritt vorwärts gemacht. Bisher war ich mit keinem Smartphone so zufrieden wie mit dem Huawei Nexus 6P.
 
nlr schrieb:
Die abgelaufene Woche steht im Zeichen der Veröffentlichung von Android 8.0 Oreo.

Und ich hab das überhaupt nicht mitbekommen.

Muss aber auch gestehen, dass es mir nicht egaler sein könnte.


Ich warte nur auf den Vega 56 Release und wie der abläuft.
 
Fisico schrieb:
Was mich aber am meisten überrascht hat, wie Google es geschafft hat die Startzeit von knapp 50 Sekunden auf knapp 20 Sekunden zu drücken. Alleine deswegen muss ich den Entwicklern schon ein dickes Lob aussprechen. Mit 8.0 hat Google einen großen Schritt vorwärts gemacht. Bisher war ich mit keinem Smartphone so zufrieden wie mit dem Huawei Nexus 6P.

Ja, habe es vorhin installiert und ebenfalls diese Beobachtung gemacht was die Startzeit angeht. Akkulaufzeit brauche ich noch ein paar Tage um dazu was sagen zu können. Bin bisher auch extrem zufrieden mit 8.0 und auch mit dem 6P. Habe die Anschaffung nie bereut.
 
Ich hab noch nicht mal 7.0 für mein P9 Lite bekommen :hammer_alt:
 
Für mich gibts weder Krümel noch Nugat. Habe den Fehler gemacht ein schrottiges Archos zu kaufen. Da gibts nichtmal für das Flagship Modell ein Android Update. Bleibe die ganze Zeit bei 6.0

Mein kaputtes Display können sie auch nicht reparieren da sie keine Ersatzteile haben. Nie wieder Archos.
 
Von Archos habe ich ja noch nie gehört? :D
Wieder so China-Schrott?
(Nichts gegen Chinaware, Xiaomi ist ganz Okay, nur der Rest ist so... naja.)

Weiß jemand ob Oreo noch für das Samsung Galaxy S7 kommt?
 
MarshallMathers schrieb:
Von Archos habe ich ja noch nie gehört

Die haben zumindest schon vor ca. 15 Jahren MP3-Player hergestellt. Ich hatte damals einen 40GB HDD (ja, HDD) MP3 Player von denen, hat aber nicht allzu lange gehalten und die Software für Windows war auch nicht gerade überragend.

Von wo die Firma kommt findest du ganz schnell per Onlinesuche raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarshallMathers schrieb:
Weiß jemand ob Oreo noch für das Samsung Galaxy S7 kommt?

wird kommen, da es das 2. MajorRelease ist. :) gilt auch für S7 Egde.
 
Das ist schön.
Aber so wie ich Samsung kenne, ist danach auch schon Schluss :freak:
 
Zurück
Oben