2 Festplatten werden nicht im BIOS erkannt

Rapid1898

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
312
Hallo,

ich möchte meinen PC auf eine SSD umstellen - jetzt habe ich die SSD eingebaut und wird auch wunderbar im BIOS erkannt.

Was mir jetzt aber auffällt ist, das beide Festplatten (SSD und alte HDD) nicht gleichzeitig im BIOS angezeigt werden.
D.h. es wird immer nur eine der beiden angezeigt bzw. zur Auswahl bei der Bootreihenfolge angeboten.

Woran kann das liegen?
Müssten nicht alle Geräte (1x DVD, 1x SSD, 1xHDD9 angezeigt werden bei der Bootreihenfolge?
 
bei einigen BIOS/UEFI Varianten gibt es extra einen Menü, wo man die HDDs/SSDs auswählen kann, so das dann immer nur eine bei der Bootreihenfolge steht.

also es ist daher alles okay.
SSD halt in die Bootreihenfolge einstellen, dann Windows drauf installieren, fertig
bei einer Windows neu Installation bitte die HDD abziehen
 
Wie soll man denn da helfen ? Da fehlen ja alle Informationen...
 
Danke - hat funktioniert - ich habe die HDD bei der Installation entfernt - und anschließend wieder angeschlossen.
 
Zurück
Oben