Welche SLI-Bridge?

Chevoidox

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
84
Guten Tag,
ich habe folgende Komponenten:

-be quiet dark base pro 900
-asus zenith extreme
-2x asus gtx 1080 ti poseidon

Nun würde ich die Grafikkarten gerne so installieren, dass sie nicht direkt aneinander liegen,
sprich den 1. PCIE und den 3. PCIE Anschluss nehmen. Macht das Sinn, zwecks Luftkühlung platz zu lassen?

Nun ist meine Frage ob diese Bridge in Frage kommt:

https://www.amazon.com/ASUS-High-Ba...1&keywords=ASUS+ROG+SLI+High-Bandwidth+Bridge
 
Es macht Sinn Abstand zu lassen.
Aber besser wird es mit Lukü einfach nicht.

Welche Slots mit PCIe x16 angebunden sind solltest Du Deinem Handbuch entnehmen.

Dann die Slots zählen und schon weißt Du was für eine Brücke Du brauchst.
Auf der EVGA-Seite ist ein schönes Bildchen, anhand dessen man gute sehen kann wie "lang" die Bridge sein muss.
https://www.evga.com/articles/01020/evga-pro-sli-bridge-hb/
Wenn es die Asus-Bridge in entsprechender Länge gibt, dann spricht nix gegen die Asus-Bridge.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich noch möglich, 2 GTX 1080 Ti mit einer alten Bridge zu verbinden? Davon hätte ich nämlich noch genug.
 
ja das geht...du solltest aber 2 von den alten Brücken verwenden (sind ja auch 2 Anschlüsse)...die Leistung ist dann quasi gleich wie wenn man eine neue Brücke nutzt.
 
Zurück
Oben