Windows 10 - Stattdessen mit lokalem Konto anmelden

Bist du auch mit dem Microsoft Konto angemeldet?
Falls ja muss der Punkt genau in der Mitte der Seite zum auswählen sein.
 
@Bob728, was für ein sinnloser Beitrag.
Win10 funktioniert bei mir besser als win7, aber das ist ein anderes Thema

welche win10 Version ist denn aktuell bei dir installiert? aktuell wäre ja 1703
was steht denn bei dir da auf der Info Seite in den Einstellungen alles so da?
 
win10 deinstallieren, win7 installen, spaß haben.

mfg.

:rolleyes:

Ganz sicher, dass du unter "Einstellung->Konten->Ihre Infos->Stattdessen mit einem Lokalen Konto anmelden" stehen hast? Mach doch mal bitte ein Screen von deinem Kontobereich. Habe jetzt schon einige Systeme mit Windows 10 aufgesetzt und das war immer vorhanden.

Leider nein, sie Anhang...

Edit: Version 1703
Build 15063.540

Erstell mal ein Lokales Konto unter "Familie und weitere Kontakte", oder wie bei dir "Andere Personen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum loswerden ist die Funktion doch bestimmt nicht gedacht.
Ein MS Konto kann man doch grundsätzlich haben, alleine schon wenn man mal die Lizenz übertragen will.

Zum lokalen Konto wechseln und immer nur mit dem Lokalen Konto arbeiten kann man na klar dann immer machen.
Warum auch immer.
Aber bei Bedarf kann man sich halt auch wieder mit seinem MS Konto als Admin anmelden.
 
Du scheinst noch kein Lokales Konto unter "Familie und Personen" erstellt zu haben.
Habe ich auch nicht.
Aber das wechseln zum Lokalen Konto fehlt da doch bei Ihm.
Wird wohl irgendwas kaputt sein, abgestellt oder nicht richtig sein bei seinem Windows 10
 

Anhänge

  • mit einem lokalen Konto anmelden..PNG
    mit einem lokalen Konto anmelden..PNG
    86,5 KB · Aufrufe: 415
Habe ich auch nicht.
Aber das wechseln zum Lokalen Konto fehlt da doch bei Ihm.
Wird wohl irgendwas kaputt sein, abgestellt oder nicht richtig sein bei seinem Windows 10

Das soll jetzt nur dazu dienen, ob er ein Lokales Konto erstellen kann. Wenn ja, dann ist wohl irgendwas schiefgelaufen. Normal müsste er ja eins haben. Dann soll er dem Konto alle Rechte und Zugriffe zuweisen und dann sollte es ja gehen.
 
mit dem Rechte zuweisen klappt es ja nun auch nicht mehr so wie bei XP
wenn man da erst mal rumfummeln muss, kann mein sein Windows auch gleich in die Tonne werfen.

Da muss einfach stehen: Stattdessen mit einen Lokalen Konto anmelden.
Wenn er mit einem Lokalen angemeldet ist muss da stehen.
Stattdessen mit einem MS Konto anmelden.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...les-in-microsoft-konto-aendern-windows-10.jpg

wenn er noch nie neu clean installiert hat, ist eventuell irgendwas beim Upgraden nicht richtig gelaufen, übernommen worden oder bei Win7 war das eh alles anderes mit dem Admin Konto.
Windows 7 habe ich schon 3-4 Jahre nicht mehr und eh alles vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mal Scan mit Kommdozeile und "sfc /scannow"

und schau in den Gruppenrichtlinien (-> Win+R -> "gpedit.msc") unter Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien ->Sicherheitsoptionen -> "Konten: Microsoft-Konten blockieren"
auf "Deaktiviert" setzen.

PS:
Es könnte auch an der Richtlinie unter [Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> ] Zuweisen von Benutzerrechten -> Lokal anmelden verweigern
liegen. Einfach mal alle Einträge rauslöschen und ausprobieren :D

Lg,
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben