News Asus ROG Rapture GT-AC5300: WLAN-ac-Router mit Tri-Band und 8 × LAN kostet 409 Euro

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Sieht ja richtig Hammer geil aus. Passend zu meinen Gamer Equipment! :)
 
Da sieht man, wie sich die Geister scheiden. Die Spezifikationen scheinen okay, aber das Kinder-Gaming-Teil käme mir aufgrund seiner Optik niemals ins Haus!
 
Nichtmal mit den Spezifikationen, und schon gar nicht für 400€.
Für 400€ kaufe ich richtige Business Geräte und hab was Langlebiges.
 
Ohne RGB Beleuchtung ist das Ding doch unbrauchbar. :evillol:
 
HominiLupus schrieb:
Nichtmal mit den Spezifikationen, und schon gar nicht für 400€.
Für 400€ kaufe ich richtige Business Geräte und hab was Langlebiges.

Welches Business Gerät mit Tri-Band kostet 400€ ?
 
HominiLupus schrieb:
Nichtmal mit den Spezifikationen, und schon gar nicht für 400€.
Für 400€ kaufe ich richtige Business Geräte und hab was Langlebiges.

Stimme ich dir voll zu.
 
Na wer so viele Lananschlüsse braucht kauf sich einen Switch und einzelne WLAN Geräte da die Reichweite trotz 10000 Antennen immer noch gleich scheiße ist wie vor 5 Jahren. Den WLAN Durchsatz braucht man max. in einem 30 Mann IT-Konferenzraum oder stream wer daheim gerne 3x 4k gleichzeitig ?
 
Ich habe ja nun auch einen Asus Router (RT-AC66U) und bin da absolut zufrieden mit, aber das einzige, was mich an diesem Goa’uld Raumer reizen würde wären die 8 LAN Ports, bei mir sind es mittlerweile zu wenige.
 
Spider-Router, spider-router, does whatever a spider-router does . . does he swing, from a web? No he can't, he's a router. Spider-router.
 
Zero2Cool schrieb:
Welches Business Gerät mit Tri-Band kostet 400€ ?

Wenn es wenigstens 802.11ad wäre. So sind es eben nur 2 802.11ac Netze. Das braucht niemand bzw. mit einem Netz aus mehreren Ubiquiti Unifi APs habe ich die um Längen bessere und flexiblere Lösung.
 
Ich würde mich schämen sowas sichtbar in meinem Haus zu platzieren!
 
Paratronic schrieb:
Ich habe ja nun auch einen Asus Router (RT-AC66U) und bin da absolut zufrieden mit, aber das einzige, was mich an diesem Goa’uld Raumer reizen würde wären die 8 LAN Ports, bei mir sind es mittlerweile zu wenige.

Das Ding erinnert mich eher an nen Replikator aus Stargate SG-1🙄😂

Für das geld gibts echt wesentlich bessere Geräte oder Konfigurationen.
Wurd ja schon genannt: Ubiquiti,etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Paratronic schrieb:
diesem Goa’uld Raumer

Musste gerade lange überlegen, woher der Name nochmal kam... :D
Ich weiß noch, dass wir uns so manches Mal am Wochenende die Folgen auf VHS (!) aus der Videothek geholt haben...

@Topic: lieber APs von Ubiquiti! Für das Geld kriegt man zwei Stück + einen einfachen Router und hat dann noch 100€ über. Und die Dinger sind wirklich fantastisch!
 
Rausgeworfenes Geld hoch 10! Wer bitte schön hat denn mehrere WLAN Geräte die 5Ghz können und gleichzeitig immer die gesammte Bandbreite nutzen. Ein Gerät für 1/10 des Preises macht genau die gleiche Bandbreite. Denn Reell kommt ja doch dur das an, was das Endgerät kann.
 
nebulus schrieb:
Rausgeworfenes Geld hoch 10! Wer bitte schön hat denn mehrere WLAN Geräte die 5Ghz können und gleichzeitig immer die gesammte Bandbreite nutzen. .

Und die entweder im gleichem Raum oder sehr W-LAN freudige Wände/Decke.

Da bin ich echt froh 2,4 Ghz zu nutzen und einen Ubiquiti UAP-AC-LR zu haben, ich komme selbst aus dem 3./4. Stock(Maisonette) auf die Straße und fast in den Keller (und er ist brav auf Deutschland eingestellt ^^), bei meiner FB war schon fast nach der Wohnungstür schluss (gleicher Standort).

Über den Sinn der Reichweite mag man streiten können, aber so habe ich immerhin flächendeckend und vorallem ein stabiles W-LAN.



Topic.

Bez. der Verbesserung der Latenz...müsste die Gegenseite nicht auch diese Features haben um davon profitieren zu können ? Ich mein, was bringt es wenn der Router zwar schneller ist, aber meine W-LAN Karte immernoch träge rumeiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja über das Plaste Design kann man ja hinwegsehen ... aber WLAN für Gamer anpreisen? Kein Gamer wird seine Rig per WLAN anbinden!
 
Zurück
Oben