Oculus Rift gekauft - Welche Spiele sind ein "Must Buy"?

Lawrence

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
329
Hallo zusammen,

vor einer Woche kam die Oculus Rift + Touch an und ich bin immer noch vollauf begeistert von dem Teil! :D

6 Oculus Apps waren im Paket mit dabei. Wobei mir besonders Robo Recall sehr gefallen hat. Dead and Buried ist sehr nett, es fehlt aber irgendwie an Langzeit-Motivation. Irgendwie ist da schnell die Luft raus.
Quill, Oculus Medium und Toybox sind für mich nur bedingt brauchbar, da ich außer an Photoshop nicht wirklich an Kreativ-Programmen interessiert bin.
Lucky's Tale ist okay, allerdings für meinen Geschmack etwas zu generisch.

Gekauft habe ich noch The Climb, dieses Spiel ist wirklich großartig und wie geschaffen für die Rift.

Ansonsten besitze ich noch Project Cars, Elite Dangerous, Blaze Rush und Trackmania Turbo, die schon seit Jahren bei mir unter Steam laufen. Hier finde ich die VR-Implementierung nicht optimal...

Lange Rede wenig Sinn - eigentlich wollte ich mir noch 2 - 3 Games aus dem Oculus-Store zulegen.
Was würdet ihr mir empfehlen? Welches sind umfangreichere Games mit toller VR-Umsetzung?

Momentan liebäugle ich ein wenig mit Lone Echo, The Mage's Tale und Chronos...

Noch irgendwelche Empfehlungen sonst...? :)
 
Rec Room und The Lab (Das Tower Defence-Level mit dem Bogenschießen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir da schon gute Spiele mit ordentlicher Spielzeit ausgesucht. Finde Superhot auch ein "Must Have", aber die Kampagne ist halt in zwei Stunden durch... Eventuell auf nen Sale warten.

Arizona Sunshine wird auch immer gerne empfohlen.
 
Sucht man sich nicht erst die Spiele aus, und kauft sich dann das Equipment?
Finde die Fragestellung irgendwie verkehrt herum :D

Ich kaufe ja auch kein Auto und frage dann welche Straßen empfehlenswert sind :D

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
 
Ich kaufe ja auch kein Auto und frage dann welche Straßen empfehlenswert sind
Eigentlich genau das. Du kaufst ein Auto und wirfst den Navi erst an, wenn du im Auto sitzt, weil du davon ausgehst, dass es schon Straßen geben wird.
 
Pulverdings schrieb:
Aber stattdessen kann man ja Alien Isolation mit der VR Mod spielen! Allerdings nur mit dem Gamepad.

Ich habe es mit dem VR Mod versucht aber bei mir hat es nicht funktioniert. Könnte natürlich sein das ich was falsch mache. Allerdings denke ich das es sich vielleicht noch lohnt zu warten. Die arbeiten glaub ich immer noch an dem Spiel damit es in VR noch besser läuft und dann auch mit den Touch Controllern.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben