News Intel: Core i7-7700K fällt unter die 300-Euro-Marke

übrigens...habe ich gerade erst gelesen. dass für die neue CPU generation ein neues Board fällig sein muss, ist ja wohl schlichtweg der hammer.
ich sitze jetzt auf ein z270 quasi fest. das war erstmal mein letzter intel kauf gewesen.
 
The_Wizzard schrieb:
übrigens...habe ich gerade erst gelesen. dass für die neue CPU generation ein neues Board fällig sein muss, ist ja wohl schlichtweg der hammer.
ich sitze jetzt auf ein z270 quasi fest.

Ist doch bei Intel aber üblich, dass für wirklich neue CPUs auch ein neues Board benötigt wird. Lediglich bei "Refresh" Generationen kommt man mit einem bestehenden Board noch weiter. Aber da ist die Mehrleistung in der Regel so gering, dass sich ein Upgrade schlicht nicht lohnt.
 
The_Wizzard schrieb:
habe noch im April den i5-7600k gekauft (für ca. 270€) mit Board

Das verstehe ich aber wirklich nicht. Tests usw. waren da und da kaufst du dir einen 4C/4T, wo du fürs gleiche Geld einen 6C/12T hättest haben können?
Einen 7700K hätte ich ja noch vestanden wegen absoluter Single-Core Performance.
 
MatzTeCow schrieb:
Vielen Dank AMD. Allein deswegen hat sich Ryzen für den Konsumenten schon gelohnt. :D

Ja danke AMD das man jetzt 10€ spart bei einem einzigen Händlerring mit seinen vielen Scheinfirmen :freak:
Auf der Jahrespreisübersicht bei Geizhals sehe ich nicht wo da Ryzen was am Preis gerissen hat im Mittel. Hoch und tiefs gabs immer wieder und trotzdem geht die Kurve auch ohne AMD immer Schritt für Schritt runter.
 
The_Wizzard schrieb:
übrigens...habe ich gerade erst gelesen. dass für die neue CPU generation ein neues Board fällig sein muss, ist ja wohl schlichtweg der hammer.
ich sitze jetzt auf ein z270 quasi fest. das war erstmal mein letzter intel kauf gewesen.

Roche schrieb:
Ist doch bei Intel aber üblich, dass für wirklich neue CPUs auch ein neues Board benötigt wird. Lediglich bei "Refresh" Generationen kommt man mit einem bestehenden Board noch weiter. Aber da ist die Mehrleistung in der Regel so gering, dass sich ein Upgrade schlicht nicht lohnt.


vergiss nicht, eigentlich verwendet CL die selben Chipsätze (wurden nur umgelabelt) daher ist das doppelt bitter ;-)
 
Wir haben also endlich wieder das Preisniveau von Ende 2014 / Anfang 2015 erreicht.
Kaum zu glauben, dass wir den höchsten Eurokurs seit Januar 2015 haben.

Und wie viel Leistungsplus bekommt man bei Intel nach 2 1/2 Jahren für das gleiche Geld?
Ich hoffe ja noch darauf, dass der neue Sechskerner bei <350€ einsteigt und Intel insgesamt die Preise nach unten korrigiert.
 
The_Wizzard schrieb:
übrigens...habe ich gerade erst gelesen. dass für die neue CPU generation ein neues Board fällig sein muss, ist ja wohl schlichtweg der hammer.

Oh echt, war die "letzen 10 Jahre" nicht anderes wenn man sich direkt die größte CPU gekauft hat.
Tipp für dich! Kauf dir erst einen kleine i3 ,dann einen i5 und dann einen kleinen i7, wenn der dann nicht mehr reicht kannste dich vom kleinen i7 zum mittleren i7 zum größten i7 der Plattform durcharbeiten. Da kanste immer schön dein Board behalten und hast trotzdem immer eine Garantierte Leistungssteigerung zum Vorgänger was bei wechsel auf eine neue Plattform meist irgendwo zwischen Placebo und Messtollerenzen liegt.
 
Benji18 schrieb:
vergiss nicht, eigentlich verwendet CL die selben Chipsätze (wurden nur umgelabelt) daher ist das doppelt bitter ;-)

Auch nur für die, die so verbohrt sind und immer nur von einer Marke kaufen. Als objektiver Kunde nimmt man die Produkte, die einem fürs Geld am meisten bieten.
Ist eben der Vorteil, wenn man sich nicht aus "Fanboytum" selbst an eine bestimmte Marke knebelt.
 
Schön und vielen Dank @AMD und deren Kunden. Ich freue mich auf den 8700k, 6 Kerne, 4,5 GHz und die höchste IPC. Das wird die perfekte Gamer CPU, the way it's meant to be played. Ich hoffe jedoch dass AMD weiterhin Druck macht damit Intel nicht wieder ewig nichts tut!
 
Iscaran schrieb:
Und welche Anwendung profitiert so unglaublich stark von Quick Sync und ist nicht ersetzbar durch eine andere evtl. etwas langsamere Software ?

Magix Video Deluxe. Nicht ersetzbar weil der 55jährige Poweruser sich nicht mehr ohne weiteres an andere Anbieter gewöhnen lässt. Die Industrie entwickelt an der alternden Bevölkerung (vulgo: Schwiegereltern) vorbei.
 
zeedy schrieb:
Schön und vielen Dank @AMD und deren Kunden. Ich freue mich auf den 8700k, 6 Kerne, 4,5 GHz und die höchste IPC. Das wird die perfekte Gamer CPU, the way it's meant to be played. Ich hoffe jedoch dass AMD weiterhin Druck macht damit Intel nicht wieder ewig nichts tut!

Was soll man da noch zu sagen
 
Naja wenn ich den Prozessor upgrade dann auch das Mainboard...

Wird bei den meisten Business Kunden der ganze PC getauscht? (>300 User)
 
zeedy schrieb:
Schön und vielen Dank @AMD und deren Kunden. Ich freue mich auf den 8700k, 6 Kerne, 4,5 GHz und die höchste IPC. Das wird die perfekte Gamer CPU, the way it's meant to be played. Ich hoffe jedoch dass AMD weiterhin Druck macht damit Intel nicht wieder ewig nichts tut!

aber nur bis Zen+ wenn alle so sind wie du, danach nimmt dir Intel auch noch die Unterhose weg wenn was neues willst.
 
Naesh schrieb:
Danke AMD für den Preissturz, aber kaufen würde ich AMD dennoch nicht mehr. 2 Kaputte AMDs reichen mir in meinem Leben.

Mir ist noch nie eine CPU kaputt gegangen und auf Arbeit laufen 20x 3200+ seit weit über 10 Jahren absolut problemlos.
Behaupte also mal das die kaputten CPUs auf deine Kappe gehen.

zeedy schrieb:
Schön und vielen Dank @AMD und deren Kunden. Ich freue mich auf den 8700k, 6 Kerne, 4,5 GHz und die höchste IPC. Das wird die perfekte Gamer CPU, the way it's meant to be played. Ich hoffe jedoch dass AMD weiterhin Druck macht damit Intel nicht wieder ewig nichts tut!

Wie verstrahlt kann man sein und direkt noch den nVidia Werbeslogan eingeworfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Roche schrieb:
Auch nur für die, die so verbohrt sind und immer nur von einer Marke kaufen. Als objektiver Kunde nimmt man die Produkte, die einem fürs Geld am meisten bieten.
Ist eben der Vorteil, wenn man sich nicht aus "Fanboytum" selbst an eine bestimmte Marke knebelt.

es ist bitter für Leute die aufrüsten wollen, weil eben die selben Chipsätze die CLs unterstützen daher hätte man da durchaus was machen können im endeffekt werden die Hersteller wahrscheinlich auch die Boards 1zu1 übernehmen.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Naja immer noch deutlich zu teuer, so 200€ währen angemessen.

Dann muss aber auch AMD die Preise stark runterfahren, denn der I7 7700K ist in Sachen Gaming immer noch scnleller als der dickste Ryzen..
 
Pisaro schrieb:
Dann muss aber auch AMD die Preise stark runterfahren, denn der I7 7700K ist in Sachen Gaming immer noch scnleller als der dickste Ryzen..

Es gibt noch mehr als Gaming und da ist der 7700K dann eine Ecke langsamer als Ryzen. Gibt keinen Grund die Preise für Ryzen zu senken, zumal die eh schon günstig sind für die gebotene Leistung.
 
Ich frage mich, für was die ganzen Leute überhaupt soviel Cpu-Power brauchen.
Ich habe einen 4790k der noch nicht mal ansatzweise bei den neuesten Spielen an seine Grenzen kommt in QHD.
In ein paar Jahren kann ich den ja noch übertakten, aber ich denke die nächsten 3- 5 Jahre brauche ich mir noch keine Sorgen zu machen.
Macht ihr alle Videobearbeitung oder was? :p
 
Zurück
Oben