• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Coop-Games (etwas komplexer)

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.847
Hi,
mein Kumpel, und ich, suchen Games die man gut im Coop spielen kann.
Etwas komplexer darf schon sein, Serious Sam usw. haut ihn nicht mehr aus der Furche!;)

Auch bitte nix ultra-zeitaufwendiges ala MMO.

Was fällt euch ein? Kann gerne schon etwas älter und günstig sein.

Rainbow Six Siege?
Arma 3 (Momentan wieder zu teuer, und ne 5 Ghz CPU hat keiner von uns)
F.E.A.R. 3
Deadspace 3?

Was fällt unter Shooter, oder Action, und lässt sich gut zusammenspielen?

Die verfügbaren Listen zu Koop-Spielen 2017 habe ich schon 13x durch. :D
Hilfe bitte! Mein Kumpel ist hinter mir her... :D

Danke und Gruß usw.^^
 
Schonmal die Borderlands Reihe ausprobiert, ist zwar nicht wirklich komplex macht aber mega Spaß
 
battlegrounds
 
Portal 2
Resident Evil
 
Borderlands 1 und 2
 
Hi,

Dead Island 1 und 2 macht auch Spaß im Koop. Fand hier den ersten Teil aber um Welten besser.

Gruß
 
DyingLight
 
Demolition-Man schrieb:
Rainbow Six Siege?
Arma 3 (Momentan wieder zu teuer, und ne 5 Ghz CPU hat keiner von uns)

R6 ist halt weniger Co-Op sondern ein reiner multiplayer titel, es gibt praktisch keinen singleplayer/keine story.
und eine 5 GHz CPU haben die wenigsten, trotzdem gibt es tausende arma3-spieler.
 
ryan_blackdrago schrieb:
-Payback => das braucht Zeit zum Aufbauen

Meintest du PayDay? Zu Payback hab ich nichts schlüssiges gefunden..
PayDay, bzw PayDay 2 fanden wir ganz lustig für ein paar Stunden, aber die Langzeitmotivation war nicht so hoch. Dafür war das Spiel mal umsonst und da kann man sich dann nicht beschweren.
Aber Broforce war eine Katastrophe, davon kann ich nur abraten.

Ich würde mal GTA 5 Online in den Raum stellen, da gibt es viel Koop-Action. Heists, CEO-Missionen, MC-Missionen und ein Haufen anderes Zeug. Frage an den TE was habt ihr denn bisher so gespielt und was war davon am besten? Mit diesen Infos kann man sicher bessere Tipps geben und man schlägt nichts vor was ihr schon kennt.

@Stevo86 er meint sicherlich Dead Island Riptide
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es doch was MMO-artiges sein darf, kann ich dir Worlds Adrift ans Herz legen: Ist, imho, das erste "echte" Koop-Game, das ich kenne, weil es tatsächlich koordinierte Zusammenarbeit als Crew in einer simulierten Welt erfordert. Wieviel Zeit man reinsteckt, kann man ja selbst entscheiden :)
Ist zwar noch Closed Beta, d.h. Keys werden in Wellen verkauft, aber ich hab schon 400+ Stunden reingseteckt, und selten soviel Spaß an einem Spiel gehabt...
 
Clandestine
Aragami
Sniper Elite-Reihe

... oder für Zwischendrin die Survival-Maps von CoD, Battlefront, ...
 
Ghost Recon Wildlands macht im Koop mit bis zu 4 Mann echt Spaß.
Habe meinen Key für 34,95 bekommen.
 
Manchmal vergesse ich wie schnell das hier im Forum geht! Danke!
 
Dont Starve Together
Factorio
Farming Simulator
Portal 2
Starbound
Terraria
Tabletop Simulator
Einige CoD Teile haben einen Coop Modus.
Dark Souls 3
Saints Row

Das ist zwar nicht immer das von dir angefragte Genre, aber die machen im Coop durch aus viel Spaß auch wenn weniger Aktion dabei ist.
 
Splinter Cell Blacklist
 
Dead Island 1 und 2

Wo hast du Dead Island 2 gekauft? Ich habe den ersten Teil geliebtt aber bei Amazon ist es noch nicht erschienen?
Oder bist du ein Entwickler oder Beta Tester? Wie ist das Spiel?
 
Vielen Dank, aber wir konnten uns bisher noch auf kein Game einigen.
 
Portal 2

Absolutes Pflichtspiel für Coop!

Ich spiele seit mehr als 20 Jahren dauernd mehr oder weniger im Coop und habe seitdem co-optimus.com regelrecht studiert, was nebenbei auch die Seite ist, die du besuchen solltest.
An Portal 2 führt aber kein Weg vorbei.
Leider haben die das seit dem Summer Sale, wo es ein paar Cent kostete wieder auf 20€ gesetzt.
Entweder du kommst seeehr günstig dran ;) oder kaufst es in der Orange Box, glaube die gibt es noch in den Läden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Wo hast du Dead Island 2 gekauft?

Ich habe mir damals einen Steam Key gekauft. Da es jedoch entweder indiziert wurde oder keine Jugendfreigabe bekam, gabs keinen Zugriff auf DLCs und auf Updates glaub auch nicht.
 
Zurück
Oben