Google Chrome: Standardsuchmaschine fest auf google.de und nicht IP-bezogen

hurga_gonzales

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.236
Hi,


wie man die Standardsuchmaschine in Google einrichtet ist mir klar. Ich verwende die Adressleiste des Browsers für Suchanfragen.
Leider nimmt Google aber immer die Suchmaschinen-Domain bezogen auf die IP-Adresse, wo ich mich gerade befinde. Bin ich beispielsweise in Spanien, sucht Google hier immer über google.es und so weiter.

Mich interessiert nun, ob man Chrome dazu bewegen kann, hier ausschließlich google.de zu verwenden.

Wenn nicht, auch egal :D.

Danke, Schüss
 
Aha, Danke. Dann stellt sich nur noch die Frage, wie ich die Config vom Chrome so hin bekomme, dass bei Sucheingaben in die Adresszeile, eine bestimmte URL verwendet wird ;).
Wenn das ginge, könnte man hier auch google.de festlegen, unabhängig des IP-Landes.
 
Einstellungen->Suchmaschienen verwalten-> Auf die drei Pünktchen bei Google drücken und dort sollte .com stehen, das kannst du jetzt entsprechend ändern. Irgendwo muss auch diese Vollständige Adresse hinterlegt sein die könnte man dann auch ändern.
 
Vielleicht hilft es, wenn man in den erweiterten Einstellungen eine Suchmaschine hinzufügt mit "http://www.google.de/search?q=%s" und als neuen Standard festlegt.
 
Bei mir gibt es unter "Andere Suchmaschinen" die Suchmaschine

"Google-Schnellsuche" - Google - http ://www.google.de/search?&q=%s&ie=iso-8859-1&hl=de&meta=lr=lang_de

Rechts auf die drei Punkte anklicken und "als Standard festlegen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben