News AMD Radeon RX Vega 56: „Limitierte Stückzahl“ für 409 Euro verfügbar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.148
Ab sofort gibt es neben der Radeon RX Vega 64 auch die kleinere Radeon RX Vega 56 im Referenzdesign von AMD im Handel zu kaufen. Wie bei der größeren Variante gibt es die nackte Karte ohne „Radeon Pack“ zur UVP von 409 Euro allerdings vorerst nur in „limitierter Stückzahl“.

Zur News: AMD Radeon RX Vega 56: „Limitierte Stückzahl“ für 409 Euro verfügbar
 
Na super, gerade zum Countdown in einer Notiz den zu erwartenden Marktstart in Deutschland kommentiert und jetzt natürlich pünktlich dazu dieser neue Thread :).

Na denn 'mal abwarten, wann das vergünstigte Erstkontingent vergriffen sein wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz allem wäre das Referenzdesign nur die zweite Wahl bei einem anstehenden Grafikkartenkauf. Bei der aktuellen Marktlage ist aber sowieso abwarten angesagt.
 
Bäm, ich lag mit dem Preis genau richtig. Verhält sich genauso wie zum Vega 64 Release. Danach kostet die Karte 549€.
 
Irgendwie erschließt sich mir das Geschäftsmodell nicht. :lol:
 
"limitierte Stückzahl" = später wieder 100€ teurer. :D



Die sollen endlich die Custom-Modelle rausrücken. Wer zur Hölle kauft sich schon ein Referenzdesign? Außer absoluten Hardcore-Fanboys.
 
Jeder, der die Karte unter Wasser setzt, kauft sich das Referenzdesign.
 
Bei Mindfactory gibts tatsächlich gerade die Karte für 409 €. Interessant und klasse für alle, die eine RX 56 wollen. :)

Ich hoffe, AMD legt beim Treiber bald nach und aktiviert die schmerzlich vermissten Features... und dass diese dann auch wirklich für mehr Performance sorgen.
 
Hab's geschafft eine auf mindfactory zu ergattern, so wie es aussieht werden immer mal wieder 5 Stück rausgegeben alle Viertelstunde oder so.
 
SKu schrieb:
Jeder, der die Karte unter Wasser setzt, kauft sich das Referenzdesign.


Stimmt, aber das sind dann wieviel Prozent der potentiellen Käufer? 0,5?


Bei der 56 sehe ich da auch deutlich weniger Sinn drinnen als bei der 64.
 
total lächerlich, nach 2min ausverkauft. schlimmer als die letzte folge GoT...
 
MrJules schrieb:
Stimmt, aber das sind dann wieviel Prozent der Käufer? 0,5?


Bei der 56 sehe ich da auch deutlich weniger Sinn drinnen als bei der 64.

In einem Forum wirst du mit Sicherheit mehrere Käufer finden, die so eine Karte unter Wasser setzen. Und selbst bei Vega 56 dürfte sich das lohnen. Immerhin liegt die TDP bei > 200W und der Chip bleibt kühler, weniger Leckströme und der HBM Speicher läuft auch nicht auf Anschlag bei der Temperatur. Die Karte mit UV unter Wasser dürfte ziemlich effizient sein.
 
Ich habe sogar die RX 480 unter Wasser. Und bald die Vega 56, welche ich gerade bei Mindfactory ergattert habe. ;-)

Edit: HEYYYY 1000er Beitrag! :-D
 
Luftgekühlte Referenzkarten macht wirklich nur Sinn wenn man die Karte umbaut, ansonsten auf Partnerkarten warten.
Wird aber noch ein wenig dauern.
 
SKu schrieb:
... mit dem Preis genau richtig. Verhält sich genauso wie zum Vega 64 Release. Danach kostet die Karte 549€.

Dito, ich gehe auch in etwa von 549 Euro danach aus (auch für das günstigere/non-OC ASUS Strix Custom-Modell ohne Pack/Spiele).
 
Was soll das eigentlich von AMD.
Auf Dauer baut man so sein Image nicht auf.
Nur um bei Preis/Leistung Punkte zu sammeln...
 
MrJules schrieb:
...

Bei der 56 sehe ich da auch deutlich weniger Sinn drinnen als bei der 64.

Wer einen Wasserkühlungskreislauf sein Eigen nennt, der wird früher oder später jede Karte unter Wasser setzen. Und eine Vega 56 mit Fullcover kostet so viel wie eine Vega 64 Stock. Da sehe ich schon einen Sinn.
 
Nach weniger als 8 minuten auf Mindfactory sind scheinbar alle Vega 56 für 409,- weg.
 
Zurück
Oben