News AMD Radeon RX Vega 56: „Limitierte Stückzahl“ für 409 Euro verfügbar

Mit erhöhten PT werden die Specs aber definitiv gesprengt, auch wenn ich nicht glaube, dass es für moderne Netzteile ein Problem darstellt, da diese meistens nicht mehr auf einem Multi-Rail-Design setzen, was damals anders war, wenn ich mich recht erinnere. Nur Besitzer älterer Netzteile sollte mit möglichen Problemen rechnen.
 
Mit Vega 56 hätte es wohl noch geklappt mit Vega 64 sicherlich nicht mehr das zeigt auch Wills test sehr deutlich.

Meine test GTX 1080 (die ich gerade vollkommen auf das System anpasse für einen Vega 56 Custom test in der selben Price Range) funktioniert ohne problem am BQT P6 530W (und das ist steinzeit) das gleiche hoffe ich für optimierte Vega 56 bzw auch die Nano, die daten bisher sehen nicht schlecht aus es sollte funktionieren :)

https://www.mindfactory.de/product_...P6-Pro-530-Dark-Power-Pro-530Watt_116364.html

Eins sollte man jedenfalls nicht nicht alles glauben was in so manchen Foren über Netzteile gefasselt wird.

Vor allem bedingt durch user die die Hardware bis an ihr limit bringen für einen Gewinn der irrsinnig unwirtschaftlich ist im gesammten.

Und einigen usern die denken sie wären Netzteilexperten die wohl eher mal in der Theorie studiert haben als in der Praxis selber Schaltungserfahrung besitzen und hahnebüchene storys von sich geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit Du das PowerTarget so hoch setzen kannst, musst Du aber auch erstmal bestätiigen, dass Dir klar ist, dass es zu Problemen kommen kann wenn Du die Karte außerhalb der Herstellervorgaben betreibst und dass AMD dafür nicht haftet.

Ich hab aber auch fast ein Jahr ne Fury X und nen i5 6600k (beide Stock) an einem Cooler Master G450 betrieben, hat keine Probleme gegeben :D
 
Ups, okay, das wusste ich nicht, dann ist ja alles in Ordnung. Bisher habe ich meine Vega nur mit PT 0 getestet. Ausgiebige Tests folgen erst, wenn ich spätestens am Wochenende die Vega unter Wasser gesetzt habe. :)
 
Unter Wasser ist gut. Mein komplettes System mit auf 3.7 Ghz übertaktetem R7 1700 und Vega 56 PT 0 Undervoltet braucht an der Dose in Battlefield 1 Domination auf Amiens knapp unter 300 Watt, das find ich voll in Ordnung.
 
Versuch in Richtung RX Vega 56,Frontier Edition Compute Performance

http://leakimg.com/5X0lTIJ/image.png

http://www.luxmark.info/top_results/Hotel/OpenCL/GPU/1?page=2

5000 ist das Ziel

Momentan 210W (TSP)

So für die 550€ werde ich nun von einem Physikalischen harten Limit getroffen was es im Prinzip überhaupt nicht mehr Lohnenswert macht weiter zu machen (auf der D3D11 seite) ;)

Idle = 50W (TSP)

Witcher 3 = 285W (TSP) 43 FPS

CPU = ~40W

jep ca exakt am

GPU = 250W Powertarget des (OC) Bios

http://leakimg.com/Gyht8XR/image.png
http://leakimg.com/yZu5DQ2/image.png

Wir schauen uns noch einmal an ;)

aHR0cDovL21lZGlhLmJlc3RvZm1pY3JvLmNvbS9CL1IvNzA2NzQzL29yaWdpbmFsLzEzLVN3ZWV0LVNwb3QucG5n



Rage kommst du an das 250W target ?
Undervolted waren es ja 210W sprich +40W/50W die die AIBs noch nutzen könnten für ein Mid Range Bios ?

anscheinend werden für die Customs etwas mehr geplannt (Turbo B1) ;)


So weit wie möglich Nvidia Optimierungsfrei (Bis auf Arbeit die zu der Zeit in die Engine floss und Treiber Optimierungen danach)

http://leakimg.com/CTWkaI3/image.png

290W (TSP)

http://leakimg.com/RTIX83A/image.png

280W (TSP)

http://leakimg.com/YS0WP5W/image.png

270W (TSP)

http://leakimg.com/mTy7NPK/image.png

270 (TSP) (liebe Frostbites Graph das ding erkennt jede kleinste fluktuation,der Browser im Hintergrung, Afterburner und alle anderen cycles die gerade auf die CPU knallen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rage schrieb:
Unter Wasser ist gut. Mein komplettes System mit auf 3.7 Ghz übertaktetem R7 1700 und Vega 56 PT 0 Undervoltet braucht an der Dose in Battlefield 1 Domination auf Amiens knapp unter 300 Watt, das find ich voll in Ordnung.

Die 56er scheint deutlich genügsamer und effizienter zu sein als die 64er.

Ich hatte mit nem 550Watt Bequiet Dark Power 11 auch Netzteil Abschaltungen und mir deshalb das 850 Watt Dark Power11 geholt.
Mit der Liquid zog mein Rechner im Worst Case (Cpu + GPU OC) gute 650 Watt aus der Wand.
Bei World of Tanks in 4K zog die Fuhre schon fast 500 Watt ...
Richtig lustig für meinen Stromanbieter wurde es dann bei ME:Andromeda, Anno2205 und Witcher mit vollen Details.
 
Rage schrieb:
Unter Wasser ist gut. Mein komplettes System mit auf 3.7 Ghz übertaktetem R7 1700 und Vega 56 PT 0 Undervoltet braucht an der Dose in Battlefield 1 Domination auf Amiens knapp unter 300 Watt, das find ich voll in Ordnung.
damit rettest du meinen abend, hab hier ein SF450 von corsair rumliegen, glaubst du es wird reichen? was zieht es aus der wand, angenommen du übertreibst total... also in richtung PT50% kein UV etc.
 
Die Karte hat ein BIOS-Limit auf 300 Watt, mehr kannst Du da nicht durchziehen. Im ComputerBase-Test war die Vega 56 Stock bei 235 Watt oder so. Je nach dem wie der Rest Deines Systems aussieht, kann das also schon reichen. Selbst testen kann ich das aber nur mit ein bisschen Vorlauf, weil ich eben selbst kein Strommessgerät habe und mir das von meinem Nachbarn leihen müsste.
 
danke für dein feedback, pc kauf ist im oktober/nov. geplant... bockt eh nicht wirklich, miese zeiten für hardware kauf.

wird ein 1700x auf ASUS Prime X370-Pro inkl. 56er Vega werden +1 SSD +1 HDD also deinem system recht ähnlich. :)
von den tests/angaben her sollte ein 450 WATT psu in der qualität schön reichen. danke nochmals.
 
du bedenkst aber auch das ein 1700X wenn man ein bisschen an ihm schraubt schnell 150 Watt alleine frisst? MIR wäre das zu hart auf Kante.
 
Wenn es ein hochwertiges Netzteil ist, welches einen guten Überlastschutz hat, dann kann man es doch einfach versuchen. Im schlimmsten Fall schaltet sich das Netzteil regelmäßig aus, da es zu stark gefordert wird - dann sollte ein neues gekauft werden.
 
Ich komme ohne Probleme an die 250 Watt GPU-Verbrauch, wenn ich bei meinem Undervolt einfach +50% PT gebe, krieg ich in Heaven schon Peaks auf 230 Watt.
 
Die 35 FPS waren also am Peak von 230W bei dir ?

http://leakimg.com/Gyht8XR/image.png

Sprich hier 35 FPS bei 230W ?

TSP bist du mit Ryzen 7 dann wo 300W insgesammt ?

Neuer testcase

http://leakimg.com/OcYcAob/image.png

270W TSP

sehr nice damit zu testen in UHD säuft es nur so an resourcen :D

Wer da nicht ordentlich memory hinter stehen hatt und dazu noch 0 pagefile user ist könnte da in breduile geraten.

Sehr gespannt wie sich die Xbox One X version schlagen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Spiel, cruncher? Das zweite meine ich.
 
COD Infinite Warfare. Passiert halt wenn man am Vram knausert :evillol: Aber COD ist mittlerweile ein schlechter Maßstab was Grafikqualität in Verbindung mit Vram Verbrauch angeht, imo.
 
IW7 Engine (eine jahrelange Refaktorierung und Umbau von idtech)

Call of Duty Infinite Warfare

https://en.wikipedia.org/wiki/IW_engine

auf extreme niedriege input latency optimiert

Man kann es sehr gut zu Battlefield 4 und Advanced Warfare vergleichen (vor allem kommt hier vieles aus Advanced Warfare und wurde weiterentwickelt)

zu COD 3 Blackops würde ich es nicht vergleichen das Radiosity Pre Rendering ist viel differenter (hebt sich total von den anderen beiden ab) mit full Pyhsicall Based eher in Richtung Advanced Warfare und Battlefield 4 (Battlefield 4 war aber nicht so richtig PBR nur so Power Consverving Ansätze, dennoch ging es schon in die Richtung von Dragon Age Inquisition und Battlefront,Battlefield 1)

Die ganze Entwicklung der Engine ist spannend man muss sich das als 3 Engines vorstellen die alle unter Activisions R&D vereint Entwickelt werden mit anderen Kern Ansätzen aber dennoch untereinander austauschen :)

@r4yn3

Vor allem bei COD 3 und Infinite Warfare muss man starke nerven bei der Konfiguration haben ;)

Sie sind im Prinzip schon voll auf UMA ausgelegt :D

Sobald man bei beiden Hoch wählt bei Texturen geht der Spaß je nach Auflösung los ;)

Und beide kommen schon sehr oft mit 4 Kernen an ihre grenzen ;)

Die Xbox One X hat da sehr gute Chancen ein ordentliches Plus rauszuholen im Vergleich zur PS4 Pro bei Infinite Warfare und COD 3.

Also wenn ich die Infinite Warfare Ergebnise sehe ist die erste Asoziation "Battlefield 4 Enlighten"

https://youtu.be/0TyY3nocSwM?t=52

http://www.geomerics.com/portfolio-item/battlefield-4/

Allerdings kann man das Character Rendering schon extreme viel weiter bezeichnen auch wie es sich ins Lighting einpasst als wie bei Battlefield 4 wobei Battlefield 4 immernoch relativ gut weg kommt auf das alter gesehen aber hier investiert Activision ja auch nicht unerhebliche resourcen nicht erst seit gestern.

http://leakimg.com/E1uF5AG/image.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein_Freund schrieb:
Also du UVP der AMD-Karten liegt bei 400 Euro für die 56 für AMD da scheffeln die Dritthersteller bzw. die Händler die Kohle

Nein, das war nur eine Mini Menge zur Einführung!
https://www.computerbase.de/2017-08/amd-radeon-rx-vega-56-limtiert-uvp/

AMD gibt zwar offiziell zu das man 100€ drauf geschlagen hat für die "kostenlosen Spiele" allerdings ist man dann trotz Wegfall dieser nicht mit dem Preis runter gegangen! UVP also weiter bei überzogenen >500€ , die UVP von Sappire für ihre Karte liegt da rauf bezogen also voll im grünen zur Markteinführung für diesen Ladenhüter.
 
Zurück
Oben