News Bundesregierung: Kein Rechtsanspruch bei zu lahmen Internet-Anschlüssen

Mietpreisbremse ist auch so ein tolles Thema. Was soll die denn machen? Die Mietpreise bremsen? Ein Auto hat auch eine Handbremse, was tut die denn? Die Hand bremsen? Schonmal einen Zitronenfalter gesehen, der Zitronen faltet? :D
 
mackenzie83 schrieb:
Mietpreisbremse ist auch so ein tolles Thema. Was soll die denn machen? Die Mietpreise bremsen? Ein Auto hat auch eine Handbremse, was tut die denn? Die Hand bremsen? Schonmal einen Zitronenfalter gesehen, der Zitronen faltet? :D

MadeMyDay :D :D :D

Aber zum Thema Breitbandausbau.
Es passiert wirklich viel kann man sagen.
Es kommt halt immer auf die Gemeinden an ob die den Ausbau beauftragen. Manche machen das halt nicht und dann heulen hier die Einwohner rum über schlechte Leitungen und geben der Tkom die Schuld. Völlig zu unrecht....

Fakten zum Ausbau der Telekom >> vllt mal lesen?! <<
Ergänzung ()

Khaotik schrieb:
Ich kann die Telekom grad in den Städten schon verstehen. Sie sollen die Verlegung der Kabel bezahlen und die Kunden laufen dann brav zu den Billiganbietern wenn die Verbindung steht. Da hätte ich aus wirtschaftlicher Sicht auch kein Interesse dran, den Ausbau voran zu treiben.

Endlich mal jemand der kein Mist postet ^^
Aber man muss sagen dass die anderen Reseller ja an die Telekom Leitungsmiete zahlen soweit ich weiss. Also rentiert sich der Ausbau eigentlich immer. Nur BEZAHLEN muss jemand die Verlegung der Kabel ect.... und von uns will ja KEINER machen. Also machts die Gemeinde und auch nur wenn die Geld übrig hat sonst --> Förderprogramm evtl...

Aber immer schön auf die Tkom schimpfen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Volkimann schrieb:
Weil sie den Sozialstaat abbauen wolle
Dass für sich genommen wäre schon mal gar kein so schlechtes Argument!
Ergänzung ()

Timerle schrieb:
Endlich mal jemand der kein Mist postet ^^
Aber man muss sagen dass die anderen Reseller ja an die Telekom Leitungsmiete zahlen soweit ich weiss. Also rentiert sich der Ausbau eigentlich immer. Nur BEZAHLEN muss jemand die Verlegung der Kabel ect.... und von uns will ja KEINER machen. Also machts die Gemeinde und auch nur wenn die Geld übrig hat sonst --> Förderprogramm evtl...

Aber immer schön auf die Tkom schimpfen.....

Naja wenn ich eine Miethausanlage habe wo die Wohnungen untervermietet werden über Immobilienverwalter, muss ich die Bude trotzdem erstmal bauen und instand halten. Der Unterschied ist nur, die Telekom hat da ein sehr viel angenehmeres Standing. Man hat meist gar keine alternative. Außer die gleiche wie wenn die Wohnungen in der Umgebung wo man grade schaut alle nichts taugen oder viel zu teuer (Businessanschlüsse) sind:
Wo anders hinziehen. Zum Beispiel in die Schweiz, ist eh alles besser dort (Nein das ist keine Ironie).
 
Zuletzt bearbeitet:
7hyrael schrieb:
Wenn es am Verteilerkasten liegt, sich seit Jahren nichts tut und auch kein handeln in Sicht ist, gibt's eine einfache Lösung wie sie im Nachbarort zumindest geklappt hat.

Eines nachts brannte der Verteiler dummerweise ab. Bis heute weiß natürlich keiner der Anwohner was passiert ist. Und warum in derselben Woche gleich 3 Verteiler einen derartigen "Defekt" hatten... 1,5 Wochen ging kein Internet, danach war es wesentlich schneller.

:D

in frankreich brennen die autos und in D die verteilerkästen. herrlich, hätte man ruhig mal tun können :evillol:
 
Ich habe ein Kumpel, der wohnt etwas ländlich.

Er hat vor paar Jahren, maximal 2000 bekommen, bei seiner 6000 Leitung, die telekom sagte ihn wenn er 6000 will, muss er sich die 16.000 mieten.
Hat er gemacht. maximal 6000 kommen an aber meist hat er starke Schwankung nach unten....
Und jedes mal, wenn er bei der Telekom anruft, wird er nur vertröstet, zahlen darf er aber wie jeder andere auch :)
 
7hyrael schrieb:
Dass für sich genommen wäre schon mal gar kein so schlechtes Argument!
Ah, jemand der, vermutlich, "Sozialstaat" auf faule, asoziale Hartz4 Empfänger runterbricht und auch nichts von Solidaritätsgemeinschaft hält.

Nur mal so gefragt:
Was genau macht die/der Alleinerziehende, die/der keine Arbeit annehmen kann, aufgrund eines oder mehrerer Kinder?
Was macht die Person/Familie die bedingt durch Krankheit/Todesfall/Schicksalsschlag in eine finanziell prekäre Lage gerät, sei es das der Hauptverdienst aus- bzw. wegfällt?
Was macht derjenige, der trotz Vollzeitstelle nicht genug verdient, und mit Hartz 4 aufstocken muss.
Was macht der/die Renter/in, welche ihr gesamtes Leben gearbeitet hat, aber nicht genug Rente zum Leben hat.
Kein Sozialstaat? Dann muss wohl auch das Schüler und Studenten BAföG gestrichen werden.
Wohngeld? Abschaffen. Essensmarken? Streichen.
Soziale Gerechtigkeit? Chancengleichheit?Adieu.
 
Baxxter schrieb:
Da kann ich mir diesmal den Weg zur Wahlurne sparen.

Geh hin und streich den Zettel durch oder wähl eine Spaßpartei wie DIE PARTEI.
Ansonsten erhöhst du den relativen Anteil der Parteien, die du erst recht nicht in der Regierung willst (so wie SPD und CDU, wie ich jetzt mal annehme).
 
Zuletzt bearbeitet:
duskstalker schrieb:
dafür lade ich gerne 12 stunden lang einen doom-patch herunter und kann solang nichtmals emails empfangen.

Ich empfehle Netlimiter. Kostet 20€, dafür lässt sich einiges Einstellen z.B. welches Programm bevorzugt
Bandbreite bekommt.
Patch mit maximaler Geschwindigkeit runterladen und trotzdem schnell surfen oder gar Online spielen.
 
Pure Existenz schrieb:
Was hält euch bei solchen Anbietern?
Ach stimmt, die Faulheit...

Wer bleibt ist selber Schuld!

Genau, einfach zu nem Anbieter gehen, der 100 Mbit/s anbietet. Und wenn mir Benzin zu teuer ist tanke ich einfach da, wo der Liter nur 1€ kostet. So einfach ist das.™
 
Bei Autos wollen sie nicht in alte Technologien (Diesel) investieren, beim Breitbandausbau ist die Technologie von vorgestern die erste Wahl. Eine Regierung die keine Ahnung von der kommenden Zukunft hat - sie ist bei diesen alten Knackern nicht mal auf dem Radar.

Denn ich wette wie bei allen 50+ Eltern, die Kinder richten denen alles ein - und doch bestimmt der Alte.
 
duskstalker schrieb:
ist ok, dafür lade ich gerne 12 stunden lang einen doom-patch herunter und kann solang nichtmals emails empfangen.

Du kannst bei Steam ein Downloadlimit einstellen:
Settings -> Downloads -> Limit Bandwidth
(da gibts auch ein Zeitlimit wenn du sowas brauchst)
 
Timerle schrieb:
Endlich mal jemand der kein Mist postet ^^
Aber man muss sagen dass die anderen Reseller ja an die Telekom Leitungsmiete zahlen soweit ich weiss. Also rentiert sich der Ausbau eigentlich immer. Nur BEZAHLEN muss jemand die Verlegung der Kabel ect.... und von uns will ja KEINER machen. Also machts die Gemeinde und auch nur wenn die Geld übrig hat sonst --> Förderprogramm evtl...

Aber immer schön auf die Tkom schimpfen.....

Und ich hab kein Bock bei der Telekom den x fachen Preis zu zahlen für im Grunde die selbe Leistung. Denn mal ehrlich das was du bei der Telekom mehr bezahlst wandert ja nicht alles brav in den Ausbau. Ich persönlich hab halt eben auch kein Bock den größeren und geldhungrigeren Vorstand der Telekom mit zu bezahlen. Selbst wenn alle Kunden bei der Telekom WÄREN, dann würden die dir/uns halt auch wieder irgendwelche Gründe nennen können wieso zu wenig Geld für den Ausbau dar ist.

Daher wäre ich dafür das Netz komplett wieder in staatliche Hand zu geben... Unternehmen können sich dann einmieten und gut ist.
Und bei der Telekom wird enorm viel Geld verprasst. Einfach mal ins Gespräch kommen mit Leuten die dort arbeiten. Eine Bekannte von mir hat in all den Jahren wo sie da war fast 10 "Umstrukturierungen" mitgemacht. Alles ist wieder anders, Mitarbeiter müssen wieder neu angelernt werden und wenn sie es dann einiger Maßen können wird schon wieder was geändert.
Sorry aber die fehlenden Kunden der Telekom sind wirklich nicht das einzige Problem wieso die Telekom sich mit dem Ausbau schwer tut und wieso angeblich Geld fehlen sollte. Ist halt der Nachteil von Privaten Unternehmen. Wenn man da 4 Jahre in die Zukunft plant ist das schon ne Ausnahme. Gewinne Maximieren und weniger dicht bebaute Gebiete ausbauen ist halt ein Widerspruch an sich.
 
Zumindest die Hälfte der vertraglich zugesicherten Geschwindigkeit bekommen bei stationären Anschlüssen knapp über 70 Prozent der Nutzer, im Mobilfunk liegt der Wert sogar bei unter 30 Prozent.
Seit wann gibts in D vertraglich zugesicherte Geschwindigkeiten? Mal wieder typische Politiker. Maul aufreissen zu nem Thema von dem man keine Ahnung hat (oder sie weiß das uns redet sich später damit raus). Dass es keine zugesicherten Werte gibt ändert den rechtlichen Sachverhalt ganz massiv.
 
h00bi schrieb:
Seit wann gibts in D vertraglich zugesicherte Geschwindigkeiten? Mal wieder typische Politiker. Maul aufreissen zu nem Thema von dem man keine Ahnung hat (oder sie weiß das uns redet sich später damit raus). Dass es keine zugesicherten Werte gibt ändert den rechtlichen Sachverhalt ganz massiv.
Gibt durchaus Anbieter die Mindestgeschwindigkeiten zusichern.
Zum Beispiel 1&1: http://var.uicdn.net/pdfs/1und1_Leistungsbeschreibung.pdf
Ganz unten die Tabelle auf der ersten Seite.
 
razaretcha schrieb:
@Bonanca
Was hat das denn damit zu tun? Anscheinend hast du nicht verstanden, was er gesagt hat.

Nein, offensichtlich hast DU nicht verstanden was ich gesagt habe.
Wenn Nichtwählen einen maßgeblichen Einfluss auf das Wahlergebnis macht ("Nichtwählen kommt genau den Parteien entgegen [...]"), ist ein Wahlergebnis mit mindestens einem Nichtwähler nicht mehr repräsentativ. Dann kann man sie sich auch gleich sparen.
 
rob- schrieb:
Denn ich wette wie bei allen 50+ Eltern, die Kinder richten denen alles ein - und doch bestimmt der Alte.

Warum kommt mir das bekannt vor?^^

Dazu kommt noch, dass man zwar die Technik will, nur sich nicht damit befasst...
Dann wird alle umständlich gemacht und ich kann sehen, wie ich es zum laufen bringe...
 
Roche schrieb:
Dass Nichtwählen genau den Parteien entgegenkommt, die du auf gar keinen Fall gewählt hättest, ist dir aber schon klar, oder? Jede nicht abgegebene Stimme ist eine Gegenstimme weniger.
Und eine Prostimme weniger, also hält es sich die Waage.
 
mulatte schrieb:
Und eine Prostimme weniger, also hält es sich die Waage.

Nein, relativ betrachtet nicht, da der Wählerpool kleiner wird.
Wenn du 10 Leute hast, alle davon gehen wählen, 3 davon wählen eine "Halt Stop! Das bleibt alles so wie es ist!"-Partei, dann hat diese 30% sofern alle anderen auch wählen.

Wenn nun aber 2 nicht mehr wählen hat oben angesprochene Partei 37.5% während die anderen nun zwar auch 12.5% haben, ist der verkoppelte Anstieg zwar für alle gleich ist, ist der relative Anstieg zu den absoluten Punkten aber halt 3 mal so hoch, durch den weg fall zweier.

es gewinnt also beim Wegfall von Wählern, welche nicht der stärksten Partei angehörten, immer die aktuell stärkste.
 
In unserem Strafgesetzbuch steht folgendes:
[h=1]Strafgesetzbuch (StGB)
§ 263 Betrug[/h]

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.



(2) Der Versuch ist strafbar.
Die profitieren imo nur davon, dass es bei uns nicht die Möglichkeit gibt Sammelklagen zu machen. Sonst hätten sie vermutlich schon paar auf den Sack bekommen. Aber alleine gegen die loszuziehen ist sinnlos.
 
Die Klientel die nicht in der Lage ist die AGB zu lesen und zu verstehen wäre auch mit dem Ausfüllen der Daten zu einer Sammelklage überfordert.
 
Zurück
Oben