Treesize Alternative bzw. Anzahl Dateien von vielen Verz.

[AlphaRC]Eraser

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.133
Bisher benutze ich DiskinventoryX welches echt gut ist zum Anzeigen der Groesse einer kompletten Festplatte und ihrer Unterverzeichnisse bzw. des kompletten Verzeichnisbaums.
Allerdings haette ich gern eine aehnliche Uebersicht fuer die Anzahl der Dateien in den Ordnern.
Leider scheint es da nix zu geben was den kompletten Verzeichnisbaum durchgeht. Eine Einzelpruefung per consolenbefehl scheidet aus, da es sich um ein 50GB Datengrab handelt :(

Koennt ihr ein tool empfehlen dass aehnlich DiskinventoryX bzw Treesize funktioniert und die Anzahl der Dateien anzeigt?
 
Windirstat
 
lol, WINdirstat. Wir sind im Mac OSX Unterforum ;-)
Leider hilft mir das nicht weiter...
 
Klar, deswegen erwähnst du auch unbedingt Treesize, ein Windows Programm, genauso wie Windirstat auch.

Aber ok: ncdu kann es auch. Sogar unter OSX!
 
Hier, DaisyDisk macht das in schön.
Kostet 10$ und es gibt ne Trial, aber ich weiß nicht, was die Limitierungen sind. Nutze es seit einigen Jahren, top Tool.
 
Spar dir das Geld für den Schrott, öffne ein Terminal, geh via cd in den Ordner dessen Files (auch in Subdirs) du zählen willst, dann:

ls -lR | grep ^- | wc -l
 
Oben, erster Beitrag: "Eine Einzelpruefung per consolenbefehl scheidet aus ...".
 
Das ist keine Einzelprüfung, sondern geht rekursiv auch Unterordner durch. Es tut also genau das, was der TE wollte.
 
Zurück
Oben