• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

New Nintendo 2DS XL

Medean

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
101
Hallo,

derzeit bin ich am überlegen mir einen 3DS zuzulegen, da ich super hyped auf Monster Hunter bin und nicht bis Mitte nächsten Jahres warten will bis Monster Hunter World für den Pc kommt :)

Jetzt kam ja vor kurzem der NEW 2DS XL auf den Markt und laut den technischen daten kann man wenig unterschiede erkennen bis auf das 3D, auf welches ich wirklich verzichten kann.

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht oder einen direkt vergleich gehabt ? meine lokalen Elektromärkte stellen keine Geräte mehr zur schau (wie damals, als es noch spiele ecken in Media markt und Saturn gab).

Mir geht es hauptsächlich um das Gefühl (billiges Plastik, sehr fragil etc. ?)

mfg

Medean
 
Hi

Habe den 3DS NEW XL.. Wäre er nicht im Angebot für gut 50% gewesen wäre ich masslos entäuscht:
Leistung des Teils: schlecht
Akkuleistung: schlecht (für ne mobile Konsole.. Mit dem Gameboy damals konnte man um ein vielfaches länger zocken)
Verarbeitung des Materials: billig, billiger, nintendo new 3ds xl.. in etwa so.. Billigste Materialien, welche sich auch noch so anfühlen.. Ich kaufe mir bestimmt keine neue Nintendo-Konsole mehr. (Partnerin hat eine Wii U sowie Switch.. Beide fühlen sich Qualitativ minderwertig an meiner Meinung nach..
Aber den 2ds habe ich nie gefühlt..

PS: Viele spiele unterstützen nicht einmal 3D.. wie Bsp. die Pokemon reihe (Grund warum ich mir so ein Ding geholt habe - Nostalgie)
 
GuardianAngel93 schrieb:
Hi

Akkuleistung: schlecht (für ne mobile Konsole.. Mit dem Gameboy damals konnte man um ein vielfaches länger zocken)

PS: Viele spiele unterstützen nicht einmal 3D.. wie Bsp. die Pokemon reihe (Grund warum ich mir so ein Ding geholt habe - Nostalgie)


Die Akkulaufzeit mit einem Gameboy zu vergleichen ist abenteuerlich. Mit dem gleichen Argument wäre ein altes Nokia das bessere Gerät und jedem iPhone 7 oder Galaxy S8 weit überlegen.

Ich weiß zwar nicht aus welcher Quelle dieser Unsinn mit Pokemon stammt, aber 3DS Spiele haben IMMER 3D Unterstützung.
Wenn man jetzt alte (nicht 3DS) Titel auf dem Ding spielt, fehlt der Effekt.

Zum Thema Verarbeitung kann man sagen das die Geräte eher robust gebaut sind. Die Zielgruppe geht ja vermutlich eher ruppig mit dem Gerät um.
Nintendo Switch von der Verarbeitung minderwertig?......ahhhh ja

Ich würde zum 3DS XL greifen, da sich laut Golem die Japaner sich hier nicht mit Ruhm bekleckert haben.
https://www.golem.de/news/new-nintendo-2ds-xl-im-test-schwaches-hardware-finale-1707-129138.html

Viel Vergnügen

MuMMeL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den normalen 2DS.
Ich finde die Materialien in Ordnung bis gut und die Verarbeitung sehr gut.

Ist halt Kunststoff, aber ich finde nicht das es billiger Kunststoff ist und mir ist es beim Spielen bisher nicht negativ aufgefallen.
 
Der New 2DS XL mag der neuere der Handhelds sein, aber nicht zwangsläufig der bessere. Es gibt Vor- und Nachteile:
Die obere Bildschirmseite wurde beim New 2DS XL "entschlackt": Kamera und Lautsprecher befinden sich nun an der unteren Seite. Dadurch fühlt sich der 2DS XL leichter an, weil der Schwerpunkt nach unten verlagert wurde.
Das Problem bei den Lautsprechern: diese haben ihre Öffnung nun an der Unterseite. Beim 3DS XL sind die Lautsprecher direkt auf den Spieler gerichtet.
Als ich den 2DS XL probeweise in der Hand hatte, ist mir aufgefallen, dass die Schultertasten unkomfortabler zu drücken sind: ich hatte ständig das Gefühl, nur die Hälfte der Tasten zu drücken, weil der restliche Finger gegen die Rückseite der oberen Bildschirmhälfte drückte - und ich habe normale, beinahe kleine Hände. Das kompakte Design macht sich also in der Bedienung bemerkbar.

Meine Empfehlung: New 3DS XL, auch wenn du den 3D-Effekt nicht verwendest.
 
GuardianAngel93 schrieb:
Hi

Habe den 3DS NEW XL.. Wäre er nicht im Angebot für gut 50% gewesen wäre ich masslos entäuscht:
Leistung des Teils: schlecht
Akkuleistung: schlecht (für ne mobile Konsole.. Mit dem Gameboy damals konnte man um ein vielfaches länger zocken)
Verarbeitung des Materials: billig, billiger, nintendo new 3ds xl.. in etwa so.. Billigste Materialien, welche sich auch noch so anfühlen.. Ich kaufe mir bestimmt keine neue Nintendo-Konsole mehr. (Partnerin hat eine Wii U sowie Switch.. Beide fühlen sich Qualitativ minderwertig an meiner Meinung nach..
Aber den 2ds habe ich nie gefühlt..

PS: Viele spiele unterstützen nicht einmal 3D.. wie Bsp. die Pokemon reihe (Grund warum ich mir so ein Ding geholt habe - Nostalgie)

Leistung schlecht? Es laufen doch alle Spiele flüssig und ohne Ladezeiten!

Akkuleistung schlecht? Ich finde die Leistung des Akku sehr gut.

Der Verarbeitung und Material sind gut bis sehr gut. Was erwartest du für 150€? Aluminium und Glas?

Eventuell bist du auch einfach von Highend Smartphones und Tablets verwöhnt.

Ich hatte jede Nintendo Konsole und überall war und ist die Verarbeitung gut bis sehr gut. Die Materialauswahl ist zweckmässig und zu dem Preis nicht anders möglich bzw. nicht einmal Sinnvoll.


Ich besitze die Switch und die Verarbeitung ist ausgzeichnet. Siehe einfach DropTest Nintendo switch dann weisst du warum Nintendo die Materialien gewählt hat.
 
Danke für die zahlreichen antworten :)

denke ich warte noch etwas vlt kommt der 3ds xl ja mal wieder mit bundle oder in ein angebot :)

ich weiß 200 euro sind nicht gerade teuer, aber da ich das ding schon für 150 + spiel in fast jedem elektromarkt gesehen habe wird schon demnächst irgendwas kommen :D
 
Ich hab den New 2DS XL und bin zufrieden.

Der 3Ds war mir zu teuer und wird ohne Netzteil verkauft, und den 3d Effekt würde ich eh nie benutzen.

Bedienung auch mit großen Händen ok.
 
Ich freue mich, dass du zum New 3DS XL tendierst, da ich ihn wirklich für das bessere Gesamtpaket halte. Ich kann aber nicht sagen, dass der New 2DS XL deswegen schlecht ist; du hast ja dieselbe Auswahl an Spielen, und auf das kommt es im Endeffekt ja wirklich an. Am besten mal beide im Elektronikladen in die Hand nehmen.
 
MuMMeL schrieb:
Ich weiß zwar nicht aus welcher Quelle dieser Unsinn mit Pokemon stammt, aber 3DS Spiele haben IMMER 3D Unterstützung.
Wenn man jetzt alte (nicht 3DS) Titel auf dem Ding spielt, fehlt der Effekt.

Die aktuellen Pokemon Spiele (Sonne/Mond) haben kein 3D, obwohl sie für den 3DS sind. Betrifft aber nur die aktuelle Gen, das war bei X/Y noch anders (bei Alpha Saphir/Omega Rubin weiß ich es grad nicht sicher), aber hat mich auch etwas enttäuscht das es so ist.

Ich hab selber den new 3DS XL Monster Hunter Edition und kann mich eigentlich nicht beklagen was Robustheit usw. angeht. Den new 2DS XL hatte ich aber leider noch nicht zum Vergleich in der Hand.
 
Zurück
Oben