uBlock Origin Icon verschwindet aus Firefox Toolbar

pstein

Banned
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
150
Ich hatte uBlock Origin in Firefox v55.0.3 unter 64bit Win 7 installiert.

Nach einer Weile taucht jetzt nicht mehr das entsprechende Icon in der Toolbar auf.

Woran liegt das?

Ja, UBlock Origin ist aktiviert.

Wie bekomme ich das Icon wieder in die Toolbar?
 
Bug beim letzten Update von uBlock0. Einmal entfernen und wieder neu installieren.

Wenn wirklich nur das Icon fehlt über Menü -> Anpassen -> Icon in die Leiste ziehen.
 
Das Addon deinstallieren, Firefox neustarten, Addon neu installieren und dann gehts wieder. Hatte ich heute auch schon.
 
jupp, genauso habe ich es auch gemacht.
 
Hatte ich auch, aber erst Piepchen. FF neustart, Icon war wieder weg. Install neu und war da...FF neustart weg ! Bisher gings, nachdem ich CCleaner durchlaufen lies.
 
Hatte ich auch. Neu installiert jetzt ist es wieder da.
Allerdings ist Firefox jetzt mit aktivieren Ublock etwas lahmarschig und startet auch langsam.
War vorher nicht so, deaktiviere ich es ist es wieder flott -.-
 
bei mir ist das Icon permanent immer brav da in der Aktiven Menü Leiste ,
Menü und anpassen da ist bei mir allerdings kein Eintrag , Flash Block fehlt da auch ist
aber inder normalen Menü Leiste normal vorhanden ,
vielleicht die Addons deinstallieren und Neu installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich Firefox bereinigt hatte läuft es mit Ublock wieder flott.
KP was sich da zerschossen hatte
 
Auch ich habe immer wieder das Problem, dass uBlock Origin seit der FIREFOX Version 52.3.0 aus der Toolbar verschwindet. Nun hat offenbar Firefox "selbstständig" enschieden, uBlock Origin KOMPLETT zu deaktivieren:
:hammer_alt: :hammer_alt: :hammer_alt:

Was ich eine FREICHHEIT finde! Ich entscheide, was isch installiere und was nicht !!!

Wie kann ich die Vorgänger-Version von Firefox (54.0.1) downloaden und installieren?
 
https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/

Oder einfach uBlock deinstallieren und neu installieren. Das wird durch das letzte FF Update passiert sein. Kam ja erst vor ein paar Tagen. Und kann dann immer mal passieren, dass nach einem Autoupdate ein AddOn mal nicht funktioniert. Einfach löschen und neu installieren, das AddOn.
 
BlubbsDE schrieb:
https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/

Oder einfach uBlock deinstallieren und neu installieren. Das wird durch das letzte FF Update passiert sein. Kam ja erst vor ein paar Tagen. Und kann dann immer mal passieren, dass nach einem Autoupdate ein AddOn mal nicht funktioniert. Einfach löschen und neu installieren, das AddOn.

Zunächst DANKE für die schnelle Antwort!
https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/54.0.1/win32/de/

Das habe ich ja zweimal gemacht - vergebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie verhält sich ja Firefox seit v55 eh etwas komisch

bei dem PC musste ich uBlock neu installieren, beim anderen erst uBlock aktualisiert und danach Firefox auf 55.0.3 gebracht und uBlock funktioniert so. Dafür hatte der eine Schaltfläche "Firefox Screenshoots", die Funktion fehlt beim anderen aber komplett. :freak:
 
Manche Firefox Themen sind mit Neueren Firefox Version nicht kompatibel
auch wenn diese so angezeigt werden hat man oft mal Fehler bei der Darstellung
und Fehlfunktionen , das hatte ich mit ein paar Themen auch schon mal Fehler bei der Darstellung von Addons Icons , oder Icons weg,
wenn man selber immer den gleichen Fehler macht diese nimmt braucht man sich nicht wundern ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Sichere regelmäßig das Profil in dem der Ordner '%APPDATA%\Mozilla\Firefox\' kopiert wird.

support.mozilla.org: Benutzerprofile – wo Firefox Ihre Lesezeichen, Passwörter und andere persönlichen Daten ablegt
hier Mit Profilen arbeiten
Der Artikel Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil listet wichtige Profildateien auf und beschreibt, welche Informationen in diesen Dateien gespeichert sind. Hier erfahren Sie auch, wie Sie die Dateien in ein neues Profil kopieren können.
Dateien von einem zum anderen Profilordner kopieren
 
Habe gestern neu installiert und heute was das Ublock-Icon wieder weg. Habe jetzt auch wieder neu installiert. Täglich wollte ich das jetzt nicht machen ;-)
 
wetterauer schrieb:
Habe gestern neu installiert und heute was das Ublock-Icon wieder weg. Habe jetzt auch wieder neu installiert. Täglich wollte ich das jetzt nicht machen ;-)
Welche Version?

Version 1.13.10

Released August 23, 2017 1.8 MiB
Works with Firefox for Android 54.0 - 56.*, Firefox 54.0 - 56.*
See release notes.

Notes

Firefox WebExtensions

This is the webext-hybrid version of uBlock Origin to be published on AMO. It's still is marked as "Legacy" in Firefox because of the data migration legacy code present, so as to seamlessly migrate your settings from legacy storage to webext storage.

See Firefox WebExtensions documentation for up to date information regarding the uBO/webext[-hybrid].

Am besten mal den Entwickler informieren, er stellt das Add-on gerade auf WebExtensions um.

support.mozilla.org: Modernisierung der Add-on-Technologie von Firefox
Ab Firefox-Version 57, welche im November 2017 veröffentlicht wird, können nur noch die auf der neuen Technologie basierenden Add-ons mit Firefox verwendet werden. Sie sind auf der Seite addons.mozilla.org durch den Zusatz Anhang anzeigen 639885 erkennbar. Jene Add-ons, die noch mit Hilfe der alten Technologie erstellt wurden, sind ab Firefox 55 in der Add-ons-Verwaltung (Tab about:addons) mit Anhang anzeigen 639886 gekennzeichnet.
 
Hallo und danke. Es ist die 1.13.10.
 
Auto Update sollte man eh immer abschalten damit einem keine Fehler auf dem PC kommen so wie hier , ohne das Icon ist uBlock Origin nicht zu gebrauchen ,
bei der 1.13.10. ist bei mir auch das Icon ganz weg auf ein mal ,
eben Update gemacht erst war es kurz da nach Neu starten des FF ganz weg ,
1.13.10. ist Verbubt !
naja ich ziehe gleich das alte Profile Update von letzter Woche wieder drauf
da ist die 1.13.08 damit keine Probleme .

Die Alte 1.13.08 hab die aber auf dem Rechner als xpi kann mal aus dem Profile raus kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben