Arbeitsspeicher mit Mainboard kompatibel?

F4irPl4y

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
671
danke dir für die schnelle Hilfe! :)
 
Bleibt nur die Frage, ob man derart schnellen Speicher auf einem B250 Board überhaupt sinnvoll verwenden bzw. mit dem og. Takt ansteuern kann.
 
@Zirbelkatz warum nicht? 2400Mhz ist Intels Standard Takt bei Kabylake CPUs, daher passt es doch
 
Das Board hast du schon?
Wenn nicht würde ich es nicht mehr kaufen, denn der Chipsatz ist gerade am sterben
 
@captain R

ne hab ich nicht, aber das ist vorgeschlagen im Thread "der ideale gaming-pc" hier im Forum, deswegen hab ich es genommen.
 
ach so ja, das weiß ich, allerdings soll der PC jetzt zum Geburtstag verschenkt werden und deswegen klappt das warten dann nicht mehr.
ist zwar etwas doof, aber nicht weiter schlimm.
danke euch für die Hilfe.
 
Möchtest du denn erzählen, was du genau alles kaufen möchtest?
Eventuell lässt sich mit einem AMD System mehr raus holen.
 
Dann würde ich auf Ryzen setzen, die boards werden noch deutlich länger aktuelle CPUs aufnehmen können.
Was willst du denn mit dem System machen?
Auch für Gaming würde ich nicht mehr auf 4 Kerne setzen. BF1 profitiert schon gut von mehr Kernen und die Spiele werden mehr, statt weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch eher zum Ryzen raten, im Moment hat man da mehr von, Intels 8 Gen kommt erst noch die könnte wieder interessanter werden - sofern man mehr investieren möchte.
 
also ja, das ist die Konfiguration, ich setze eigentlich bewusst auf intel wegen der Spieleleistung, da hat Intel ja etwas die Nase vorne. Es wird hauptsächlich Dota2, PlayerUnknown’s Battlegrounds, CS GO gespielt.
 
In spielen die von mehr Kernen profitieren nicht mehr. Vor allem die frametimes sind bei Ryzen dort besser, denn was nützen dir hohe avg fps wenn du dafür auch stärkere Drops auf tiefere min fps hast?
Ein 4 Kerner zu kaufen wo alle auf 6 oder mehr Kerne gehen halte ich bei dem Budget einfach nicht für sinnvoll.
Bei Ryzen kannst du außerdem noch die nächste Generation Prozessoren und wahrscheinlich auch übernächste Generation einfach in dem System verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke über den i3 8100 Quad mit 4GHz nach. Aber selbst den kaufe ich nur, falls er wirklich um 120€ gelistet sein wird. Was Intel da in letzter Zeit als Quad-Cores für weit über 200€ raus gehauen hat, war in meinen Augen einfach frech und fast schon als Sabotage von Marktentwicklung zu betrachten.

Ein weiteres Problem dabei ist, dass die preiswerten Mainboards erst ab 2018 erscheinen ...
 
Zurück
Oben