Digitaler Bilderrahmen oder z.B. Amazon Fire HD 8" o.ä.

fcn4ever

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.178
Moin,

meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag und ich bin auf der dringenden Suche nach einem digitalen Bilderrahmen, den sie sich wünscht.

Jetzt habe ich darüber einiges gelesen und irgendwie werde ich mit den Dingern nicht warm. Irgendwas ist damit immer, seis eine geringe Auflösung, keine Blickwinkelstabilität, verzerrte Bilder, ...

Da bin ich jetzt auf die Idee gekommen, evtl. ein kleines Tablet zu nehmen. Ich muss jetzt aber gestehen, dass ich selbst zwar ein iPad Air 2 habe, mich aber mit irgendwelchen Alternativen gar nicht auskenne. Von daher weiß ich auch nicht, ob solche Geräte z.B. eine Möglichkeit besitzen, Bilder in einer Slideshow abzuspielen... Schön ist natürlich, dass man darüber Videos schauen, Musik hören oder eben Bilder anschauen kann, dafür soll es dann hauptsächlich genutzt werden.

Ursprünglich wollte ich was mit ca. 10" haben, aber ich denke, das ist preislich vielleicht etwas schwierig und da bin ich dann auf das Fire HD mit 8" gestoßen, das hier evtl. interessant sein könnte...

Evtl. findet sich ja hier jemand, der mir ein paar Tipps zum Fire HD bzw. dem ganzen Thema allgemein geben kann...

Danke und Gruß
Alex
 
Ich habe für mich in Summe 4 digitale Bilderrahmen (OXA, Intenso, Hama) getestet. Alle hatten enorme Probleme mit großer Auflösung (24MP) und teilweise nur totalen Murks dargestellt, verzerrt, Bildfehler, oder gar nicht erst angezeigt.

Seitdem nutze ich ein 70€ China-Tablet in 10Zoll mit der App Cloud Photoframe EX.net. Die kann auf viele Cloudspeicher zugreifen, aber auch lokal. Dazu eine 32GB uSD Karte und es reicht für einige Bilder. So eingestellt in der App, dass es um 15Uhr startet und um 22Uhr ausgeht. Ich bin damit echt zufrieden.
Man muss aber ehrlicherweise dazu sagen, dass es alle 7-8Tage mal nicht startet, aus welchen Gründen auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich macht es ja schon mehr Sinn wenn du das Fire HD holst. Das kannst du dann nicht nur als Bilderrahmen einsetzen. N guter Freund hat es und ist sehr zufrieden.
 
Ja, habe es zwischenzeitlich auch schon bestellt und es ist auch schon da. Gibt auch ne App, die genau das mit den Bildern macht, was ich will... Da kann ich alles einstellen vom Übergang bis zur Wartezeit zum nächsten Bild, sogar Netzwerkpfade versteht die App...
Am Mittwoch hat sie Geburtstag, da bin ich dann gespannt, was sie dazu sagt ;) .
 
Zurück
Oben