News Erazer P6689 & P7651: Medion paart 15-Watt-CPU mit GeForce GTX 1050

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Schade, die GTX 1050 ist nur 14% schneller wie meine 4,5 Jahre alte 7970M ;)

Aber der Trend ist interessant und der Preis ebenso. Unter 2k krieg ich eigentlich nichts Brauchbares. Bin gespannt was dieses Jahr noch so auf den Markt kommt auch in Sachen Raven Ridge, weil bei den knappen %-Sprüngen lohnt sich ein Upgrade für mich immer noch nicht.
 
Hat alles was man braucht zu nem Super Preis.
Habe im MOment nen Acer vom Letzen Jahr "nur" Kaby Lake ohne refresh.
und nur Gtx 940 mit 2GB Ram dafür ne 512GB SSD dazu gekauft.
Hat fast das gleiche gekostet.
 
Wie starkt die 1050 mit einer 15W CPU gebremst wird, kann sich dann nur im Test zeigen. Ich bin gespannt.
 
Für 999 gibts ein Acer VX15 mit 7700 Quad Core... warum soll ich mir dann einen u Prozessor reinhauen?
 
Die Kombination aus neuen Quadcore-ULV und GTX 1050 wird man in den kommenden Monaten sicher noch häufiger antreffen. Wird für die meisten Nutzer sicher locker ausreichen und trotzdem sollte das Gewicht der Geräte, der Preis und die Laufzeiten noch ein ansprechendes Gesamtpaket sein.
 
Wozu braucht man eigentlich die häßliich dicken Ränder ums Display ?Dell schafft es doch auch ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel um den Neigungswinkel des Displays zu ändern ohne mit den Patschefingern auf das Display zu kommen.
 
Frage mich auch warum die Medien Geräte immer so Sau hässlich sind. P/L passt ja.
 
Mini-Ryzen und Mini-Vega IGP + Lange laufzeit, dann kaufe ich mir was für unterwegs...
 
leon482 schrieb:
Man bekommt für 900 Euro Intel i7 und GTX 1050ti wenn man gut sucht.

Ja, und die UVP liegt/lag nochmal genau wo? Aktuelle Marktpreise gegen Herstellerpreise/UVPs zu vergleichen bringt wie immer nicht so viel in der Annahme das auch MEDION Systeme nicht nur von Denen vertrieben werden und auch dieser Preis fallen wird.
 
Wenn die CPU bei guter Kühlung gern Takt halten kann von 4ghz wäre das sicher keine Bremse für die GPU
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Wenn die CPU bei guter Kühlung gern Takt halten kann von 4ghz wäre das sicher keine Bremse für die GPU

Ich denke das Powerlimit der 15W TDP wird da einen Strich durch die Rechnung machen...
 
Sturmflut92 schrieb:
Ich denke das Powerlimit der 15W TDP wird da einen Strich durch die Rechnung machen...
Bisher gab es bei den 15 W CPUs Herstellerseitig immer die Möglichkeit die TDP auf 25 W anzuheben. Insofern, wenn die Hersteller eine ordentliche Kühlung verbauen, dann können diese CPUs für dünne Gaming-Notebooks sehr interessant sein.
 
Aha! Beim Dell kann ich also den Neigungswinkel nicht verstellen ? Es ist wohl bei allen Geräten der Trend die dicken Ränder an den Bildschirmen zu verbannen. Insofern würde ich diese Technologie als veraltet nicht mehr kaufen.
 
P7651 kostet leider keine 879€ sondern fängt bei 1099€ an mit dem i5. Der mit i7, wie hier beschrieben, kostet 1399€. Preise sind aus der medion HP
 
Zurück
Oben